Mass Effect (Steam) startet einfach nicht

Diskutiere und helfe bei Mass Effect (Steam) startet einfach nicht im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab mir auf Steam Mass Effect 1 gekauft, aber es will nicht starten. Daten von meinem neuen Notebook auf dem ichs die ganze zeit probiere: Core... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von RockNLol, 25. Februar 2010.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich hab mir auf Steam Mass Effect 1 gekauft, aber es will nicht starten.
    Daten von meinem neuen Notebook auf dem ichs die ganze zeit probiere:
    Core 2 Duo U7300
    4GB RAM
    GeForce 335M GT 1GB

    Sobald ich das Spiel starten will, kommt steamtypisch "preparing to launch ...". Das Fenster verschwindet dann, und nichts weiter passiert, der Masseffect.exe Prozess verschwindet auch wieder aus dem tastkmanager. Im Gamestarforum meinte einer, man müssen den "DLC" installieren. Was meint er damit? Downloadcontent? den müsste ich mit Steam doch schon haben, oder?

    Vorschläge?

    *EDIT: als admin ausgeführt tritt das selbe Problem wieder auf, und mit Kompatibilitätsmodus kommt "This game is currently unavailable" :(

    *EDIT: Lösung: C++ Redistributable neu installiert und Steam selbst (nicht Mass Effect) als Admin ausführen.
     
    #1 RockNLol, 25. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
Thema:

Mass Effect (Steam) startet einfach nicht

Die Seite wird geladen...

Mass Effect (Steam) startet einfach nicht - Similar Threads - Mass Effect Steam

Forum Datum

GeForce Now Thursday: It Takes Two und Mass Effect Legendary Edition kommen hinzu

GeForce Now Thursday: It Takes Two und Mass Effect Legendary Edition kommen hinzu: GeForce Now Thursday: It Takes Two und Mass Effect Legendary Edition kommen hinzu Jene müsst ihr natürlich in einem der angebundenen Stores, wie Steam oder dem Epic Games Store, auch eurer...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2022

Mass Effect: Amazon Studios arbeiten angeblich an Serien-Adaption

Mass Effect: Amazon Studios arbeiten angeblich an Serien-Adaption: Mass Effect: Amazon Studios arbeiten angeblich an Serien-Adaption In diesem Jahr erschien beispielsweise Netflix Interpretation von Resident Evil und Anfang nächsten Jahres wird der Film zu...
User-Neuigkeiten 24. November 2021

„Mass Effect“: TV-Adaption ist offenbar nur eine Frage der Zeit

„Mass Effect“: TV-Adaption ist offenbar nur eine Frage der Zeit: „Mass Effect“: TV-Adaption ist offenbar nur eine Frage der Zeit Zuletzt erschien mit der „Mass Effect: Legendary Edition“ (hier Ollis Test) ein Remaster der Trilogie um Commander Shepard. Lange...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021

Mass Effect Legendary Edition angespielt – Biowares Rollenspiel-Serie wird neues Make-up...

Mass Effect Legendary Edition angespielt – Biowares Rollenspiel-Serie wird neues Make-up...: Mass Effect Legendary Edition angespielt – Biowares Rollenspiel-Serie wird neues Make-up verpasst Das erste Spiel, was aus deren Feder stammte und das auf meinem PC landete war Baldur’s Gate....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2021

„Mass Effect Legendary Edition“: Infos zu den Auflösungen und Framerates

„Mass Effect Legendary Edition“: Infos zu den Auflösungen und Framerates: „Mass Effect Legendary Edition“: Infos zu den Auflösungen und Framerates Mai 2021 erscheint „Mass Effect Legendary Edition“ für PC und Konsolen. Der Publisher Electronic Arts hat nun...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2021

„Mass Effect: Legendary Edition“: Trailer zeigt Verbesserungen im Vergleich zum Original

„Mass Effect: Legendary Edition“: Trailer zeigt Verbesserungen im Vergleich zum Original: „Mass Effect: Legendary Edition“: Trailer zeigt Verbesserungen im Vergleich zum Original Mai dieses Jahres wird EA die überarbeitete Version der Mass-Effect-Reihe als Legendary Edition auf den...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

BioWares Mass Effect 1 DLC von Legendary Edition wegen beschädigter Daten wieder weg

BioWares Mass Effect 1 DLC von Legendary Edition wegen beschädigter Daten wieder weg: ...da war ein Loch. [ATTACH] Die Mass Effect Legendary Edition scheint ein üppiges Paket zu sein, das liebevoll einen Großteil des Geistes und der Inhalte von BioWares geliebter Trilogie...
Games News 1. Februar 2021

„Mass Effect: Legendary Edition“ erscheint am 14. Mai 2021 mit vielen Neuerungen

„Mass Effect: Legendary Edition“ erscheint am 14. Mai 2021 mit vielen Neuerungen: „Mass Effect: Legendary Edition“ erscheint am 14. Mai 2021 mit vielen Neuerungen Auch einen Teaser gab es schon. Nun haben Electronic Arts und BioWare mehr Einzelheiten zur Neuauflage der...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2021

Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte

Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte: Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte [ATTACH] Während der Game Awards wurde ein Mass Effect-Trailer gezeigt, der gleichzeitig viel und sehr wenig zu...
Games News 21. Dezember 2020

„Mass Effect“: Teaser zu neuem Spiel veröffentlicht

„Mass Effect“: Teaser zu neuem Spiel veröffentlicht: „Mass Effect“: Teaser zu neuem Spiel veröffentlicht Die Sequels und „Mass Effect: Andromeda“ fand ich alle eher so lala. Nun hat BioWare jedoch einen Teaser für das nächste „Mass Effect“...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2020

Mass Effect: Legendary Edition erscheint als Trilogie im Frühjahr 2021

Mass Effect: Legendary Edition erscheint als Trilogie im Frühjahr 2021: Mass Effect: Legendary Edition erscheint als Trilogie im Frühjahr 2021 Als Commander Shepard rätselt, diskutiert und schießt man sich (vor allem taktisch) durch das epische BioWare-Spiel, holt...
User-Neuigkeiten 9. November 2020

„Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall

„Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall: „Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall Als Ex-Bioware-Fan, musste ich mir das Spiel natürlich anschauen. „Ex-Fan“ deshalb, da der Entwickler nach dem Ausscheiden der Gründer...
User-Neuigkeiten 27. März 2017

Mass Effect 2 Steam Cheats

Mass Effect 2 Steam Cheats: Mass Effect 2 Steam Cheats ICh möchte in Mass Effect 2 cheaten,aber nur für die morith kurz 100% Abtrünigkeit und dann wieder normal.Aber ich habs über Steam gekauft und wo man des eingeben...
Computerfragen 17. Oktober 2011
Mass Effect (Steam) startet einfach nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden