Mass Effect (Steam) startet einfach nicht

Diskutiere und helfe bei Mass Effect (Steam) startet einfach nicht im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab mir auf Steam Mass Effect 1 gekauft, aber es will nicht starten. Daten von meinem neuen Notebook auf dem ichs die ganze zeit probiere: Core... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von RockNLol, 25. Februar 2010.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    ich hab mir auf Steam Mass Effect 1 gekauft, aber es will nicht starten.
    Daten von meinem neuen Notebook auf dem ichs die ganze zeit probiere:
    Core 2 Duo U7300
    4GB RAM
    GeForce 335M GT 1GB

Sobald ich das Spiel starten will, kommt steamtypisch "preparing to launch ...". Das Fenster verschwindet dann, und nichts weiter passiert, der Masseffect.exe Prozess verschwindet auch wieder aus dem tastkmanager. Im Gamestarforum meinte einer, man müssen den "DLC" installieren. Was meint er damit? Downloadcontent? den müsste ich mit Steam doch schon haben, oder?

Vorschläge?

*EDIT: als admin ausgeführt tritt das selbe Problem wieder auf, und mit Kompatibilitätsmodus kommt "This game is currently unavailable" :(

*EDIT: Lösung: C++ Redistributable neu installiert und Steam selbst (nicht Mass Effect) als Admin ausführen.

#1 RockNLol, 25. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  2. User Advert

Thema:

Mass Effect (Steam) startet einfach nicht

Die Seite wird geladen...

Mass Effect (Steam) startet einfach nicht - Similar Threads - Mass Effect Steam

Forum Datum

„Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall

„Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall: „Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall Als Ex-Bioware-Fan, musste ich mir das Spiel natürlich anschauen. „Ex-Fan“ deshalb, da der Entwickler nach dem Ausscheiden der Gründer...
User-Neuigkeiten 27. März 2017

Mass Effect 2 kostenlos

Mass Effect 2 kostenlos: Mass Effect 2 kostenlos Hierbei handelt es sich um die Standard-Edition für Windows. Vorausgesetzt wird mindestens Windows XP, ein Core 2 Duo mit 1,8 GHz und 1 GB RAM. Mass Effect 2 kostenlos
User-Neuigkeiten 5. Januar 2017

Mass effect 3 hängt sich aufm Pc auf.

Mass effect 3 hängt sich aufm Pc auf.: Mass effect 3 hängt sich aufm Pc auf. Hallo Leute, Habe mir vor kurzem den Knüller 'Mass effect 3' bestellt. Anfangs ging alles gut aber nun hängt sich das Spiel dauernt auf und ich muss es...
Computerfragen 19. März 2012

Mass Effect aufeinmal so langsam Oo

Mass Effect aufeinmal so langsam Oo: Mass Effect aufeinmal so langsam Oo Da mir Mass Effect 3 auf der Cebit zugesagt hatte achte ich mir guck ich mir doch mal die Reihe an. Nun hab ich mir Mass Effect 1 geholt und hab es...
Computerfragen 12. März 2012

Mass Effect 3 stürzt ständig ab!

Mass Effect 3 stürzt ständig ab!: Mass Effect 3 stürzt ständig ab! Ich hab mir die COllectors Editon von Mass Effect 3 geholt und sie gestern installiert, lief auch alles gut aber als ich dann (nachdem ich den patch...
Computerfragen 9. März 2012

Geht Mass Effect 2 auf einer Nvidia GT 555M ?

Geht Mass Effect 2 auf einer Nvidia GT 555M ?: Geht Mass Effect 2 auf einer Nvidia GT 555M ? Hi Ich hab mir das Spiel bei Amazon bestellt und wollte mal wissen ob das Spiel die Graka unterstützt oder es Schon Probleme gab ?
Computerfragen 2. März 2012

Mass Effect 3 Installer startet nicht

Mass Effect 3 Installer startet nicht: Mass Effect 3 Installer startet nicht Ich hab mir heute Mass Effect 3 gekauft und versuche gerade es zu installieren, allerdings komm ich nur bis zu dem Fenster das ich als Bild anhänge....
Computerfragen 7. März 2012

Wie kommt man bei Mass Effect 3 (Pc) auf die erweiterten Grafikeinstellungen?

Wie kommt man bei Mass Effect 3 (Pc) auf die erweiterten Grafikeinstellungen?: Wie kommt man bei Mass Effect 3 (Pc) auf die erweiterten Grafikeinstellungen? Frage steht oben
Computerfragen 5. März 2012

Mass Effect 2 stürzt immer ab wenn...

Mass Effect 2 stürzt immer ab wenn...: Mass Effect 2 stürzt immer ab wenn... ... ich bei einem waffenspinnd, die waffen wechseln möchte. das ist echt blöd weil ich mit dem flammenwerfer nichts anfangen kann. außerdem habe ich...

Mass Effect 3 installations Problem

Mass Effect 3 installations Problem: Mass Effect 3 installations Problem Moinsen Leute.... Also hab mir eben die Demo runtergeladen nun wollte ich das Game via Origin installieren... leider kommt die Meldung : Fehler DirectX...

Mass Effect 2 Romanze mit Miranda

Mass Effect 2 Romanze mit Miranda: Mass Effect 2 Romanze mit Miranda Ich habe (glaube ich) bei der Frage ob ich Interesse an ihr habe, ausversehen mit nein geantwortet. Kann man das später nochmal ändern oder ist die Chance...
Computerfragen 24. Februar 2012

mass effect 1 hacken wie funktioniert es

mass effect 1 hacken wie funktioniert es: mass effect 1 hacken wie funktioniert es wie kann man bei masse effect 1 auf der xbox 360 terminals hacken bzw. wie funkt das hacken gemin
Computerfragen 14. Februar 2012

Mass Effect 2 Steam Cheats

Mass Effect 2 Steam Cheats: Mass Effect 2 Steam Cheats ICh möchte in Mass Effect 2 cheaten,aber nur für die morith kurz 100% Abtrünigkeit und dann wieder normal.Aber ich habs über Steam gekauft und wo man des eingeben...
Computerfragen 17. Oktober 2011
Mass Effect (Steam) startet einfach nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden