Sammelthread Mass Effect 3

Diskutiere und helfe bei Mass Effect 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Nutzung des Netzwerkes? Nein. Nur das was du darüber beziehen willst, bis auf die kostenlosen DLCs. Du benötigst dafür ein BioWare-Konto, um... Discussion in 'Adventures, Rollenspiele & MMORPGs' started by Shadowchaser, Jul 11, 2011.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Die Nutzung des Netzwerkes? Nein. Nur das was du darüber beziehen willst, bis auf die kostenlosen DLCs.

Du benötigst dafür ein BioWare-Konto, um BioWare-Punkte kaufen zu können, mit denen du die DLCs beziehen kannst.

Ziemlich beknackter Schei*.

#166 mitcharts, Mar 13, 2012
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

loool.. naja.. mal sehen.. ich kauf mir bei gelegenheit mal mass effect 1 :D

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Spoilerwarnung!

Spekulationen über das Ende:
    Was the ending a hallucination?

---------- Post hinzugefügt um 10:21 ---------- Vorheriger Post um 08:52 ----------

Ihr könnt aufhören euch über das Ende/die Enden den Kopf zu zerbrechen. So wie es ist, ist es auch von BioWare angedacht und wird nicht geändert whatsoever.

Exclusive: Mass Effect 3?s Director addresses the game?s controversies

Damit sind die Spekulationen (^) über das Ende wohl hinfällig.

---------- Post hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Post um 10:21 ----------

Nochmal Spoilerwarnung!

Mass Effect 3 Ending-Hatred: 5 Reasons The Fans Are Right | GameFront

Oh man ey, keine Ahnung was sich BioWare mit dem Ende gedacht hat, aber diese Inkonsistenzen sind wirklich unbeschreiblich. Das war wirklich ein Griff ins Klo.

#168 mitcharts, Mar 14, 2012
    Last edited: Mar 14, 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde eine Spoilerwarnung doof wenn wir Spoiler Tags haben. Weil man liest irgendwie trotzdem weiter.^^

Bei mir ist das jetzt nicht so schlimm weil ich eh schon über die Enden gelesen habe. Aber bei anderen vielleicht eher.;)

#169 Shadowchaser, Mar 14, 2012
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Als Vollpreis-Titel isses eh durch bei mir..ich warte bisschen ab und dann vielleicht wenn's in der Budget-Reihe released wird..das Ende würde ich mir schon gerne erspielen aber nicht zu den Preisen.

6. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Werde langsam warm mit dem Spiel. Macht mitlerweile richtig viel Spaß.:great:

Bin jetzt bei knapp 11 Stunden Spielzeit.

Gerade die Citadel von Ceberus befreit. Udina der Verräter.
    ^^
    Der größte Feind bis jetzt ist Ceberus. Die haben überall die Finger im Spiel und sind teilweise harte Nüsse.

Man sollte sich die Nebenmissionen nicht zu lange aufschieben. Manche kann man später nicht mehr machen.

Spiele übrigens mit Soldat. Meistens benutze ich MP mit Brandmution. Rockt bis jetzt am besten.:cool:

#171 Shadowchaser, Mar 15, 2012
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Mass Effect 3 - Künftiger DLC führt womöglich die Story fort - News bei GameStar.de

Sollte sich das wirklich bewahrheiten und das aktuelle Ende nur "Show" sein, dann war's das mit BioWare. Die Aufregung der Fangemeinde ist ja jetzt schon nicht mehr in den Griff zu kriegen.

---------- Post hinzugefügt 16.03.2012 um 12:17 ---------- Vorheriger Post 15.03.2012 um 22:43 ----------

*trololol*

Jetzt berichtet sogar schon zeit.de über ME3 und das desaströse Ende:
    Mass Effect 3: Spieler fordern ein neues Ende für die Trilogie | Digital | ZEIT ONLINE

:o

#172 mitcharts, Mar 16, 2012
  8. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was ich noch sagen wollte: selbst wenn man Mass Effect 3 auf einen Shooter reduziert so ist es ein sehr guter Shooter. Bietet mehr Abwechslung und Spielzeit als die meisten anderen Shooter. Wenn man Crysis 2 damit vergleicht so ist Crysis total linear und eintönig.

#173 Shadowchaser, Mar 16, 2012
  9. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach, ich bilde mir selber eine Meinung über das Ende wenn es denn soweit ist.

Edit: Bin jetzt kurz vom Ende. Bei der Ceberus Hauptbasis. Habe knapp 20 Stunden Spielzeit. Noch 5-6 Nebenmissionen offen wo ich aber keine Lust drauf habe. Da geht es darum Dinge zu besorgen und an Personen auf der Citadel zu übergeben. Allerdings ohne genaue Angaben wer diese Personen sind oder wo sie sich genau befinden.

#175 Shadowchaser, Mar 16, 2012
    Last edited: Mar 17, 2012
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #176 mitcharts, Mar 17, 2012
  11. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe das Spiel jetzt auch durch. Nach knapp 24 Stunden Spielzeit. 6 Nebenmissionen waren noch offen.

Irgendwie hatte ich das Gefühl das mir beim Ende überhaupt keine Wahl gelassen wurde. Konnte auch bei den Dialogen mit den Unbekannten zum Schluß nicht alle Antworten anklicken. Nur immer 2 von 4.

Ich hatte das Ende wo komplett alles zerstört wurde. Mit meiner EMS von nur ca 1600 war wohl leider auch kein anderes Ende möglich.

Naja, ich wußte vorher schon dass das Ende meistens sehr negativ ausfällt. Deswegn war ich jetzt nicht so überrascht. Aber man hätte sich schon was anderes gewünscht.

Wenn nur Shepard gestorben wäre als Held für eine gute Sache und vor allem wenn die Erde und der Rest des Universums verschont geblieben wäre, dann hätte man ja noch einen Sinn gesehen. Aber das alles zerstört wird ist Mist. Lebenszyklus hin oder her. So als wenn alle Mühe umsonst gewesen wäre. Erinnert mich teilweise an Terminator 3. Wo der Atomkrieg nicht aufgehalten werden konnte, weil er unvermeidlich war, sondern bestensfalls verzögert wurde.

Sonst ist das SPiel aber trotzdem sehr gut gewesen. Hat jede Menge Spaß gemacht. Nur muß erstmal alles verdauen.

Edit:

Und egal wie die 3 Hauptenden ausfallen...Shepard stirbt scheinbar immer. Das ist unvermeidlich. Aber dafür kann man die Erde und den Rest des Universums retten. Aber die Massenportale werden scheinbar auch immer zerstört.

Ob das Ende jetzt endgültig ist oder nicht bleibt abzuwarten...

vielleicht schieben sie auch nur neue Abenteuer mit Shepard hinterher welche chronologisch vor dem Ende spielen. Oder sie lassen ihn wieder zusammenflicken (wie in Teil 2 durch Ceberus) oder lassen es als Shepards Traum aussehen. Das Ende. Das es nur sein Alptraum war oder so.

Edit2: Noch ein Tipp an alle...

wer ein "positives" Ende haben will sollte alle Nebenmissionen machen um genügend EMS zu sammeln. Auch hat es noch Einfluss ob man in Teil 2 die Kollektorenbasis zerstört hat oder nicht(und das Savegame übernommen hat). Außerdem soll man im MP Motivationspunkte sammeln können welche auch Einfluß auf die Enden haben:

Militärische Stärke * Motivation = Effektive Militärische Stärke = EMS

ganz entscheidend für die Enden. Mehr als die Entscheidungen selbst!

In einer Variante überlebt Shepard wohl doch!

ich finde man hätte da gerade zum Schluß mehr Freiheiten für die Entscheidungen lassen sollen. So sind die Dialoge zum Schluß alle nur Schein da es nur auf die EMS ankommt.

#177 Shadowchaser, Mar 18, 2012
    Last edited: Mar 18, 2012
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #178 mitcharts, Mar 19, 2012
  13. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal meine abschließende Wertung in Kurzform:

Grafik: 8/10
    Musik/Sounds: 9/10
    Story: 7/10
    Atmosphäre: 8/10
    Gameplay: 8/10

8 von 10 oder 80% von 100

Hätten sie es mit dem Ende nicht so versaut hätte ich bei Story und Atmosphäre mehr Punkte gegeben. Aber so...

Ich habe im Moment auch keinen Anreiz das nochmal zu spielen.

#179 Shadowchaser, Mar 19, 2012
    Last edited: Mar 19, 2012
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ist zwar schon drei Tage alt, aber na ja:
    Choose Language | BioWare Social Network

Moneyquote:
    ME3 ist also noch nicht zu Ende und es wird wohl noch ein paar DLCs geben, die das "Ende" vermutlich abrunden und offene Frage (hoffentlich) klären werden.

Ganz große klasse BioWare. Den Leuten den größten Mist als "Ende" präsentieren, nur um dann im Nachgang ordentlich Gewinn mit DLCs zu machen, die das Spiel wirklich abschließen. :rolleyes:

EDIT:
    Ein weiterer Hinweis auf ein mögliches neues Ende:
    https://www.facebook.com/masseffect/posts/275243029217754

#180 mitcharts, Mar 19, 2012
    Last edited: Mar 19, 2012
Thema:

Mass Effect 3

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice