Sammelthread Mass Effect 3

Diskutiere und helfe bei Mass Effect 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo das ein Schnellinventar bei ME2 gab weiß. Nur weiß ich nicht mehr ob es da auch ein normales gab. Aber scheinbar nicht... Sie hätten das Inventar... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Shadowchaser, 11. Juli 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Jo das ein Schnellinventar bei ME2 gab weiß. Nur weiß ich nicht mehr ob es da auch ein normales gab. Aber scheinbar nicht...
    Das stimmt.

Mein Gedächtnis ist im MOment löchrig wie ein Sieb: konnte man bei ME1 die Wafffenmodifikationen eigentlich zu einen beliebigen Zeitpunkt durchführen oder auch nur an Konsolen?

Weil bei ME3 geht das nur an speziellen Konsolen. Aber es geht wenigstens. Ich glaube bei ME2 ging das gar nicht mehr.

#136 Shadowchaser, 9. März 2012
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@shadow
    Das ging zu jeder Zeit über das Inventar, da Waffenmodifikationen (Technik, Munition) normale Items waren.

3. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Stimmt. Wo du es jetzt sagst. Aber ich meine bei Teil 2 ging es gar nicht. Dann haben sie es ja wenigstens bei ME3 wieder teilweise eingeführt.

Werde mal heute Nachmittag ein wenig weiterspielen...

@Janary: Habe dich bei Origin geaddet.

#138 Shadowchaser, 9. März 2012
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ach ja, wer einen importierten Charakter nimmt, sollte die Schwierigkeit erhöhen, da man u.U. mit Level 30(!) startet. :D

5. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wäre wohl ein wenig zu leicht.:o

#140 Shadowchaser, 9. März 2012
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Und noch ein Tipp, welcher aus dem Luxx kommt.

Wer ME3 (gilt erstmal nur für den SP) ohne Origin spielen möchte, der startet Origin einfach nicht mehr nach der Aktivierung, sondern nimmt einfach die .exe von ME3 her.

:)

7. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn das mal so einfach gehen würde. Bei mir gehts jedenfalls nicht.;)

#142 Shadowchaser, 9. März 2012
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @shadow
    Ich hab nochmal nach gehakt ... der User hat Origin nach der Aktivierung von ME3 gleich wieder deinstalliert. ^^

Ob du das Risiko eingehen willst, weiß ich nicht.

9. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach ich mache das mit Origin. Jetzt habe ich da eh nen Account.;)

Bin im Spiel jetzt in der Citadel angekommen. Vorher hatte ich die Marsmission gemacht(also noch relativ am Anfang). Eine richtige Beurteilung kann und will ich noch nicht abgeben. Aber muß sagen das ich schon etwas mehr erwartet habe. Naja, mal gucken wie es so weitergeht.^^

Edit: Wenigstens kann man sich auf der Normandy noch frei bewegen. Hätten sie das gestrichen...die Citadel kam mir recht klein vor.

Edit2: Bin jetzt bei den Turianern auf den Planeten.

Edit3: Die Citadel ist später doch noch größer. Bin gerade dabei gewesen da ein paar Nebenmissionen zu machen.

#144 Shadowchaser, 9. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  11. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nachdem ich ein wenig vom Anfang enttäuscht war und erstmal richtig ins Spiel reinkommen mußte geht es jetzt eigentlich. Habe knapp 8 Stunden Spielzeit. Bei manchen Nebenmissionen ist nicht ganz klar wo man hin muß um bestimmte Dinge zu besorgen und auch Personen zu finden. Das mit den Planeten scannen ist nicht genauso wie vorher in ME2. Irgendwie erschließt sich mir da auch nicht Sinn. Die Normandy kann man eh nicht aufrüsten.

Gut ist das man im Spiel den Schwierigskeitsgrad verändern kann. Wenn einen manche Kämpfe zu schwer sind.

Das Waffen upraden macht wieder Spaß auch wenn es nur zu bestimmten Zeitpunkten möglich ist. Entweder an Terminals oder vor den (Haupt)Missionen.

Hier die Vorrausetzungen für die jeweiligen Enden:

EMS= effektive militärische Stärke

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 nicht zerstört)

* Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
    * Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Zerstörung der Reaper ebenfalls zerstört.
    * Ab einer EMS von 2.050 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
    * Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    * Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    * Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
    * Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
    * Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 zerstört)

* Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
    * Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Kontrolle der Reaper zerstört.
    * Ab einer EMS von 1.900 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    * Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
    * Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    * Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
    * Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
    * Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

habe ich ausn PCGH Forum.

#146 Shadowchaser, 12. März 2012
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  13. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Zockt hier eigentlich kein anderer das Game?

Greyfoxx oder Janary?:)

#148 Shadowchaser, 13. März 2012
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Hab mir im Steam Winter Sale Mass Effect 2 gekauft... Isses eig. doch vorteilhaft und empfehlenswert vorher Mass Effect 1 zu spielen?
    Weil der 3er Teil würd mich später auch intressieren.. :)

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @cracker
    Ähm, ja ... ? Schon allein, weil du die ganze Geschichte von Teil 1 in Teil 2 nicht wieder erzählt bekommst.

Thema:

Mass Effect 3

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden