Sammelthread Mass Effect 3

Diskutiere und helfe bei Mass Effect 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Genre: Sci-Fi RPG Shooter Entwickler: Bioware Erscheinungsdatum: 9.März 2012 FSK: unbekannt Story: Im dritten Teil der Mass-Effect-Reihe hat... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Shadowchaser, 11. Juli 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    [​IMG]

    Genre: Sci-Fi RPG Shooter
    Entwickler: Bioware
    Erscheinungsdatum: 9.März 2012
    FSK: unbekannt

    Story:

    Quelle:http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2011/juni/mass-effect-3-termin-video-und-bilder/

    Systemanforderungen:
    Bisher unbekannt. Aber werden wohl nicht viel höher als bei 2 sein. Es wird weiterhin die Unreal 3 Engine verwendet.

    Trailer:





    Tests:
    Handson


    Kann es kaum abwarten den neuen Teil zu spielen. Bin bei Bioware sicher das es wieder ein qualitativ hochwertiges Spiel wird. Leider habe ich meine alten Spielstände nicht mehr. Aber man soll wohl in Teil 3 die Möglichkeit haben am Anfang die vergangene Geschichte kurz durchzugehen und dabei Entscheidungen zu treffen. Welche sich dann auf das folgende Spiel auswirken.

    "Mass Effect" ist eines der besten Spiele welche ich kenne und wird immer in meiner persönlichen Topliste sein/bleiben. Selten erlebt man soviel Geschichte, Atmosphäre und geniales Gameplay. Wer die Reihe bisher noch nicht gespielt hat, den kann ich sie nur ans Herz legen. Ich bedanke mich hier nochmal an Greyfoxx, welcher mir das SPiel damals empfohlen hat.:great:
     
    #1 Shadowchaser, 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Hatte man beim zweiten Teil auch schon..nach dem Sturm auf die cerberus-Einrichtung am Anfang, beim Flug im Gleiter wird Shepard zu seinen/ihren Entscheidungen im ersten Teil gefragt...

    @Topic:

    ME3 ist ein definitiver Pflichtkauf, wenn man 1&2 gespielt hat..schon wenn man wissen will, wie die Trilogie endet.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo ok. Da dran kann ich mich nicht so genau mehr erinnern.^^ Der Sturm auf die Festung müßte aber die Stelle gewesen sein wo man Garrus wiedergefunden hat oder?

    MASS Effect 3 isn Pflichtkauf. Schade das es wohl mit der Trilogie endet.:(
     
    #3 Shadowchaser, 11. Juli 2011
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Nein, ich meine den Angriff auf die Cerberus-Einrichtung ganzganzganz am Anfang - das "Lazarus"-Projekt, das einzig geschaffen wurde um Shepard wieder "herzustellen".;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso nachdem sie ihn wieder zusammengeflickt hatten auf dieser medizinischen Station. Oder so. Mit Garrus das war ja später mit einer dieser Söldnergruppierungen.
    Kriege das nicht mehr ganz auf die Reihe, ist schon länger her.^^

    Naja, auf jeden Fall ist das mit den Entscheidungen ganz gut. Fördert die Spieldynamik. Auch gerade zum Ende von Teil 2 hin, wo man sich von einigen seiner Begleiter verabschieden konnte, je nachdem wie man entschieden hat. Da war der Einfluß der Entscheidungen am größten.

    Bei DEUS Ex gab es das damals auch schon mit alternativen Enden. Und einigen anderen Games. Ist ne coole Sache.:cool:
     
    #5 Shadowchaser, 11. Juli 2011
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Die Trailer machen echt Lust auf mehr. Zum Glück hab ich meine alten Spielstände noch.

    Schade beim 2ten teil war nur, dass man es so schnell durch hatte.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo kommt einen echt schnell vor. Dann möchte man gerne immer weiter spielen, Missionen annehmen, aufrüsten/motzen, Welten erkunden. DLC´s sind ja auch begrenzt und nicht kostenlos. Außerdem finde ich das mit den Punkten doof gelöst. Die sollten einfach nen Preis hinschreiben und fertig. Dann kaufen, überweisen runterladen und fertig. Wie z.B. bei Bad Company 2(wobei das ja keine richtigen DLC´s sind, meinte nur die Art und Weise).

    Finde sowieso das sie die kostenlos machen könnten. Als Anerkennung an ihre treuen Fans. Geld verdienen sie so oder so genug.;)

    Naja, wenn ich richtig im Spielgeschehen bin möchte so schnell nicht aufhören und kann mich schwer abfinden das es dann irgendwann "schon wieder" vorbei ist. GEnauso wars bei Dragon Age.

    Habe noch nen interessanten Comment zum Ende des Hands-On Tests gefunden:

    Möglich ist wirklich alles. Ich hätte nix dagegen.^^
     
    #7 Shadowchaser, 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Ich hoffe ja nur inständig, dass BioWare wieder mehr in Richtung Rollenspiel geht und die ME-Reihe nicht noch weiter in einen tumben Shooter verwandelt.

    Die Änderungen vom ersten zum zweiten Teil waren einfach zu krass. (siehe auch Dragon Age)

    EDIT:
    Laut einer Twittermeldung soll es wohl eine mögliche Demo geben:
    http://twitter.com/#!/CaseyDHudson/status/89900893394321409

     
    #8 mitcharts, 11. Juli 2011
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Wenn der 3te Teil hält was er verspricht, wäre das :great:!
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @mitcharts: Vor dem zweiten Teil habe ich auch gedacht "kacke es werden RPG Elemente beschnitten". Aber im nachhinein hat es mich nicht wirklich gestört. Weil die Spielmechanik weiterhin gut funktioniert hat. Genauso wie bei Dragon Age 2. Klar geht dadurch Komplexität verloren. Manch einer möchte ungerne drauf verzichten.;)

    Hier noch ein Zitat aus dem Handson zum Schluß:
    Ich denke das es dem Spiel nicht schaden wird. Da bin ich zuversichtlich. Auch wenn die Gewichtung der Genre-Elemente zum Ende dann einer andere ist als sie ursprünglich mal war. Mir ist das Gesamtpaket da wichtiger.

    Ja eine Demo wäre durchaus interessant.
     
    #10 Shadowchaser, 11. Juli 2011
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @shadow
    Ja, da haben wir es doch ... es wird - für die Neueinsteiger, WTF!? - einfacher und noch actionlastiger gestaltet! Was soll dieser Bullshit?
    "Neueinsteiger" haben bei einem dritten Teil (und bei einem zweiten Teil) NICHTS zu suchen!

    Man sollte eine Spielereihe schon konsequent durchziehen, egal in welcher Hinsicht. Und nicht mit jedem Spiel Änderungen vornehmen, die bewirken, dass nach dem dritten Teil vom ersten nicht mehr viel übrig bleibt - in Bezug auf Gameplayelemente etc.
    Mir ist durchaus bewusst, dass ME seit jeher ein Action-RPG war und ist, aber anfänglich waren die RPG-Elemente noch relativ stark ausgeprägt (dafür, dass es doch mehr auf Action setzte) und sind im zweiten Teil dann arg geschwunden. Und ich befürchte, dass das beim dritten Teil nochmal passiert, eben auf Grund der bisherigen Aussagen. Auch wenn BioWare beteuert wieder mehr Wert auf RPG-Elemente zu legen. Dagegen spricht schon die Einführung des Nahkampfsystems.

    Was schlussendlich nun draus wird, wird sich noch zeigen. Ich hoffe ja wirklich auf eine Demo.

    Denn eine Demo hat mich schon vor Dragon Age 2 bewahrt. Das war wohl BioWare's bis dato größter Griff ins Klo und ein herber Schlag ins Gesicht für Fans von DA:O.
     
    #11 mitcharts, 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  13. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Etwas übertrieben oder?
    Ich habe auch nicht mit CoD 1 oder 2 angefangen, sondern mit 4.

    Und ich hab auch erst ME 2 gespielt bevor ich mal ME 1 durchgezockt hab.
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @Dimi
    Nein, finde ich nicht, dass das übertrieben ist.
    Eine Spielreihe mit fortlaufender Geschichte (was bei ME der Fall ist) fängt man nicht mittendrin oder am Ende an. Macht man bei Filmen, Büchern oder Serien ja auch nicht.

    Und das Beispiel mit CoD zähl ich nicht, denn obwohl CoD4 im offiziellen Titel "Call Of Duty 4: Modern Warfare" eine Zahl enthält, bildet das Spiel den Anfang einer neuen Spielreihe (geschichtlich, sowie inhaltlich) innerhalb des CoD-Franchises und hat keinerlei Bezug zu den Vorgängern.
     
    #13 mitcharts, 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  15. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Wie willst du dann denn realisieren? Gerade bei den "neuen Spielern"?

    Sollen die erst 1 & 2 Spielen obwohl sie den 3ten Teil vor sich liegen haben?

    Naklar fehlt einem dann etwas Hintergrundwissen was man in den vorigen Teilen aufgeschnappt hat. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es zwingend notwendig ist, alle teile gespielt zu haben.

    Es sind ja auch nicht alle Spieler so mit der Story verbunden wie z.b du oder ich. Viele zocken es halt weils Spaß macht etwas rumzuballern und neue Mitspieler zu werben. Ob Shepart nun schonmal neu zusammen gessetzt wurde oder peng ist vielen denk ich mal egal.
     
  16. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Das zu realisieren ist unmöglich, zumindest seitens Publisher/Entwickler. Seitens der Spieler ist es durchaus realisierbar, wenn sie sich mit den Vorgängern beschäftigen würden, bevor sie den dritten Teil kaufen/spielen! Aber soviel Intelligenz erwarte ich vom Großteil der Spieler dann doch nicht.

    Und ja, meiner Meinung nach sollten Spieler die den dritten Teil vor sich liegen haben, erst einmal Teil 1 und 2 spielen. Warum? Nun, das ist ganz einfach: Die ME-Reihe mag zwar actionlastig daherkommen und wie ein Actionspiel wirken, aber das Wichtigste der Reihe ist und bleibt die Geschichte die erzählt wird - im Gegensatz zu CoD, wo diese wirklich nur rudimentär ist.
    Und eine Geschichte muss erlebt werden, in ihrem vollen Umfang. Was bzw. wieviel hat man denn in ME2 vom ersten Teil mitbekommen? Nichts, bis auf die wichtigsten Eckdaten. Genauso wird es im dritten Teil laufen.

    Und wer Spiele wie ME nur spielt, weil's Spaß macht rumzuballern, der hat den Schuß nicht gehört. Dazu gibt's das CoD-Franchise.
     
    #15 mitcharts, 11. Juli 2011
Thema:

Mass Effect 3

Die Seite wird geladen...

Mass Effect 3 - Similar Threads - Mass Effect

Forum Datum

„Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall

„Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall: „Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall Als Ex-Bioware-Fan, musste ich mir das Spiel natürlich anschauen. „Ex-Fan“ deshalb, da der Entwickler nach dem Ausscheiden der Gründer...
User-Neuigkeiten 27. März 2017

Mass Effect 2 kostenlos

Mass Effect 2 kostenlos: Mass Effect 2 kostenlos Hierbei handelt es sich um die Standard-Edition für Windows. Vorausgesetzt wird mindestens Windows XP, ein Core 2 Duo mit 1,8 GHz und 1 GB RAM. Mass Effect 2 kostenlos
User-Neuigkeiten 5. Januar 2017

Mass effect 3 hängt sich aufm Pc auf.

Mass effect 3 hängt sich aufm Pc auf.: Mass effect 3 hängt sich aufm Pc auf. Hallo Leute, Habe mir vor kurzem den Knüller 'Mass effect 3' bestellt. Anfangs ging alles gut aber nun hängt sich das Spiel dauernt auf und ich muss es...
Computerfragen 19. März 2012

Mass Effect aufeinmal so langsam Oo

Mass Effect aufeinmal so langsam Oo: Mass Effect aufeinmal so langsam Oo Da mir Mass Effect 3 auf der Cebit zugesagt hatte achte ich mir guck ich mir doch mal die Reihe an. Nun hab ich mir Mass Effect 1 geholt und hab es...
Computerfragen 12. März 2012

Mass Effect 3 stürzt ständig ab!

Mass Effect 3 stürzt ständig ab!: Mass Effect 3 stürzt ständig ab! Ich hab mir die COllectors Editon von Mass Effect 3 geholt und sie gestern installiert, lief auch alles gut aber als ich dann (nachdem ich den patch...
Computerfragen 9. März 2012

Geht Mass Effect 2 auf einer Nvidia GT 555M ?

Geht Mass Effect 2 auf einer Nvidia GT 555M ?: Geht Mass Effect 2 auf einer Nvidia GT 555M ? Hi Ich hab mir das Spiel bei Amazon bestellt und wollte mal wissen ob das Spiel die Graka unterstützt oder es Schon Probleme gab ?
Computerfragen 2. März 2012

Mass Effect 3 Installer startet nicht

Mass Effect 3 Installer startet nicht: Mass Effect 3 Installer startet nicht Ich hab mir heute Mass Effect 3 gekauft und versuche gerade es zu installieren, allerdings komm ich nur bis zu dem Fenster das ich als Bild anhänge....
Computerfragen 7. März 2012

Wie kommt man bei Mass Effect 3 (Pc) auf die erweiterten Grafikeinstellungen?

Wie kommt man bei Mass Effect 3 (Pc) auf die erweiterten Grafikeinstellungen?: Wie kommt man bei Mass Effect 3 (Pc) auf die erweiterten Grafikeinstellungen? Frage steht oben
Computerfragen 5. März 2012

Mass Effect 2 stürzt immer ab wenn...

Mass Effect 2 stürzt immer ab wenn...: Mass Effect 2 stürzt immer ab wenn... ... ich bei einem waffenspinnd, die waffen wechseln möchte. das ist echt blöd weil ich mit dem flammenwerfer nichts anfangen kann. außerdem habe ich...
Computerfragen 2. März 2012

Mass Effect 3 installations Problem

Mass Effect 3 installations Problem: Mass Effect 3 installations Problem Moinsen Leute.... Also hab mir eben die Demo runtergeladen nun wollte ich das Game via Origin installieren... leider kommt die Meldung : Fehler DirectX...
Computerfragen 2. März 2012

Mass Effect 2 Romanze mit Miranda

Mass Effect 2 Romanze mit Miranda: Mass Effect 2 Romanze mit Miranda Ich habe (glaube ich) bei der Frage ob ich Interesse an ihr habe, ausversehen mit nein geantwortet. Kann man das später nochmal ändern oder ist die Chance...
Computerfragen 24. Februar 2012

mass effect 1 hacken wie funktioniert es

mass effect 1 hacken wie funktioniert es: mass effect 1 hacken wie funktioniert es wie kann man bei masse effect 1 auf der xbox 360 terminals hacken bzw. wie funkt das hacken gemin
Computerfragen 14. Februar 2012

Mass Effect 2 liara beobachter

Mass Effect 2 liara beobachter: Mass Effect 2 liara beobachter also wenn man bei der die Terminals gehackt hat passt ja keiner von den Leuten die man umbringen lassen kann, ich habe aber bei You Tube Videos mit ihr...
Computerfragen 12. Februar 2012
Mass Effect 3 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. BioWare wird die offiziellen Foren zu Mass Effect schliesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden