Sammelthread Mass Effect 2

Diskutiere und helfe bei Mass Effect 2 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Mass Effect 2 Ein unglaubliches Spiel und das Ende ist auch dermaßen großartig ... ! Stats: - 29h Spielzeit - Level 26 - alle Nebenmissionen... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von R.I.P., 9. Februar 2010.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: Mass Effect 2

    Ein unglaubliches Spiel und das Ende ist auch dermaßen großartig ... !

    Stats:
    - 29h Spielzeit
    - Level 26
    - alle Nebenmissionen erledigt
    - alles Systeme erkundet
    - alle Mitglieder sind loyal und am Leben
    - ca. 70% Renegade
    - Romanze mit Miranda

    Da ich die Reaperbasis zerstört habe, hab ich das "gute" Ende freigeschaltet in welchem der Planet beim Illusive Man blau ist.
    So, und jetzt kommt der zweite Durchlauf. :D
     
  2. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    AW: Mass Effect 2

    wow dann warst ja fast 10 Std schneller als ich :D
    aber der Schluss wirklich richtig gut...
    Ich mach jetzt bissl Pause (mit Bioshock 2:cool:) und dann werd ich mich auch an den 2. Durchgang machen :)
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Mass Effect 2

    Ich hab irgendwann keine Planeten mehr gescannt (genügeng Ressourcen gesammelt), sondern diese einfach nur angeflogen und nach EDIs Hinweis zwecks Anomalie gelauscht.

    Ich glaub ich werde nochmal das Ende des ersten Durchlaufs spielen, und die letzte Entscheidung nach der allgemeinen Gesinnung (Renegade) treffen.
     
  4. SpaXXman
    SpaXXman Praktikant
    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    96183
    AW: Mass Effect 2

    Hallo Allerseits!

    Habe ein Problem bezüglich der Installation von Patch 1.01. Und zwar wird mir bei jedem Vesuch den besagten Patch zu installieren angezeigt dass das Spiel nicht vorhanden sei, was Quark ist da es das ja definitiv ist und ich es auch spielen kann. Ich tippe auf ein Problem mit der Registrierung oder der Installer muckt weil das Spiel nicht auf der Systempartition installiert ist sondern auf einer anderen, weis aber nicht sicher ob das die Ursache ist.
    Nun habe ich keine große Lust das Spiel erneut komplett neu zu installieren da es auch so zu sein scheint dass man kein Backup der Spielstände sichern kann und die ja dann auf nimmer wiedersehn verschwunden wären (über 40Std. Spielzeit).

    Trat das Problem sonst noch bei jemandem auf? Kennt jemand einen trick wie ich den Patch trotzdem drauf bekomme?

    Benutze Vista 64bit

    Schöne Grüße! :great:
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Mass Effect 2

    Ich hatte keinerlei Probs mit der Installation und auch ein Backup der Spiel-
    stände war bei mir kein Problem. Einfach den "EA/Mass Effect 2"-Ordner in
    den eigenen Dateien kopieren und gut ist...hat bei meiner Win7-Neuinstall.
    ohne iwelche Probleme geklappt...

    P.S.: c:\ ist meine OS-SSD und meine Spiele liegen auf f:\ - auch das ist
    kein Problem.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Mass Effect 2

    Patch eventuell mal in den Spieleordner kopieren. Bei manchen Patches muss man das machen.
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Mass Effect 2

    Der "Firewalker"-Content (knapp 480MB, kostenlos) und das "Alternate Appearence Pack" (160 MS/Bioware Points) ist raus!! :):)

    Weitere Infos ->Hier!!

    Für alle, die noch nicht wissen, was es mittlerweile an kostenlosem DLC für ME2 gibt:

    • Inferno Panzerung (für Vorbesteller)
    • Zaeed - Der Preis der Rache (Chapter mit dem Söldner Zaeed)
    • Cerberus-Waffe und Panzerung
    • Absturzstelle der Normandy 1
    • Cerberus Bogenprojektor
     
    #22 GreyFoxX, 25. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Mass Effect 2

    Werde das Game demnächst auch mal in Angriff nehmen. Dragon Age habe ich ja durch.;)
     
    #23 Shadowchaser, 2. April 2010
  9. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697
    AW: Mass Effect 2

    Ich habe mir vor wenigen Wochen das Spiel auch zugelegt. Eins der besten Spiele, was ich je gespielt habe. Die Story wird einfach nur super rübergebracht, die Grafik ist genial und auch das Gameplay macht Spaß und ist trotz der Shooter-Elemente meiner Meinung nach noch sehr abwechslungsreich.

    Es passt einfach alles bei diesem Spiel und was auch noch wichtig ist: Das Spiel hat keine nennenswerten Fehler, so kann man sich auch voll und ganz aufs Spielen konzentrieren und man kanns ohne Frust genießen :)

    Ganz klare Kaufempfehlung gebe ich für das Spiel raus :great:
     
    #24 Cybercube, 4. April 2010
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Mass Effect 2

    Zogge ich jetzt auch und gefällt mir bisher sehr gut. Bin gerade dabei Garrus zu befreien. Also noch relativ am Anfang.;)

    Doof ist das ich meine alten Charakter(von Teil 1) nicht mehr importieren konnte weil ich den nicht mehr gespeichert hatte. Und das designen des neuen Charakters habe ich irgendwie versäumt(schnellstart oder so) und kann das jetzt nicht mehr. Nur die blöde Rüstung. Aber ganz von vorne anfangen da habe ich keinen Bock zu.

    Edit: Jetzt schon ne ganze Ecke weiter. Macht mir genauso viel Spaß wie der erste Teil. Nur schade das man nur 2 Teammitglieder mitnehmen kann. 3 wäre besser.

    Edit2: Habe das Spiel jetzt durch. Nach 25 Stunden Spielzeit. Habe aber noch 5 Nebenmissionen offen(Dinge besorgen und rumrennen). Zu denen hatte ich keinen Bock bis her. Leider habe ich zwei Teammitglieder verloren. Legion & JAck. Wußte gar nicht das man mit allen durchkommen kann. Dachte man muß sich so oder so von einigen verabschieden. Das Ende fand ich eher enttäuschend. Hätte mir noch etwas mehr erwartet. Romanze mit Miranda hat irgendwie nicht geklappt. Aber hatte es auch nicht wirklich probiert. Nur paarmal mit gesprochen aber da kam kein Anzeichen das sie mehr will. Auch bei MAss Effect 1 hatte ich das nie hinbekommen. Aber wahrscheinlich auch eher weil ich mich auf andere Dingen konzentriert hatte.

    Ich hatte mich übrigens beim Ende entschieden

    das Reaperschiff nicht zu zerstören und für Analysen ihrer Technologie zu behalten

    Und da stand auch unter einen Ladebildschirm das die Entscheidungen aus Mass Effect 2 auf Mass Effect 3 Auswirkungen haben können. Aber was ist wenn man Mass Effect 2 deinstalliert oder den Charakter nicht mehr hat? Dann startet Mass Effect 3 in neutraler Konfiguration oder was?

    Davon abgesehen das wohl sowieso noch länger dauert bis das kommt. Aber freue mich schon.


    Vielleicht spiele ich doch noch die Nebenmissionen.

    @Greyfoxx: Schade das die DLC`s alle was kosten. In Mass Effect 1 waren die meines Wissen umsonst.
    Ach, nen paar kostenlose scheinen da ja auch bei zu sein. Mal gucken.
     
    #25 Shadowchaser, 27. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  12. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Bringen es eig. die ME2 DLCs? ^^

    Habe mal bei ner Steam Action ME2 DigitalDelux günstig bekommen und bin noch nicht wirklich zum spielen gekommen ...
    Weil wenn man nur die DLCs mit neuen Missionen kauft, dann wird man schon gute 50€ los :eek:
    Die DLCs mit den extra Ausrüstungen finde ich eh quatsch ...

    Btw. wenn jemand ne Action kennt, wo es die ME2 (oder auch das ME1 DLC PS) günstiger gibt, dann nur her damit! ^^
     
    #27 HackerChris, 19. März 2011
  13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Shadowbroker war z.B. ein gutes DLC
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    *Thema ausgrab*

    Auch auf die Gefahr hin, dass kaum noch jemand Mass Effect 2 spielt, ich bin gerade voll im Mass Effect Fieber, nachdem ich Andromeda vorbestellt habe. Ich habe jetzt ME1 nochmals durchgespielt, aber als ich ME2 anfangen wollte, kam es sofort zur Ernüchterung. Ich kann das Spiel installieren und starten, aber nach der Introsequenz stürzt das Spiel kurz bevor das Hauptmenu geladen wird ab. Ich habe schon versucht, Origin InGame auszuschalten, ich habe das Spiel in den Komp-Modus gesetzt, PhysX installiert (neuste Version), habe verschiedene Grafiktreiber getestet, aber nichts scheint zu helfen. Es stürzt immer an der gleichen Stelle ab. Auch eine Installation direkt auf der SSD hat nichts gebracht.

    Auf meinem Zweitsystem funktioniert ME2 aber tadellos, hier aber nicht mit Windows 10 Pro 64 + Anniversary, sondern mit Windows 8.1 Pro 64. Hier kommt es aber zu einem anderen, für mich schlimmeren Problem. Das Spiel sieht grauenhaft aus und läuft dank der dort verbauten HD3870X2 nicht so wie ich es mir vorstelle. Ich tippe auf ein Problem mit CF.

    Die getesteten Systeme sind:
    Intel Core i7 4790k @ 4,6 Ghz
    Asus Z97 Pro Gamer
    4x 4 GB GSkill RipJawsX DDR3-2133
    Radeon HD7970 Matrix @ 1250/1800 Mhz
    Windows 10 Pro 64 Anniversary

    AMD Phenom II X4 955 BE @ 4 Ghz
    Asus Crosshair V Formula-Z
    2x 4 GB TeamGroup Elite DDR3-1333 @ DDR3-1600
    Radeon HD3870X2 @ 900/980 Mhz
    Windows 8.1 Pro 64

    Hat jemand von euch eventuell nnoch eine Idee, wie ich ME2 zum Laufen bekommen kann? Wäre euch sehr dankbar.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #30 Shadowchaser, 13. November 2016
Thema:

Mass Effect 2

Die Seite wird geladen...

Mass Effect 2 - Similar Threads - Mass Effect

Forum Datum

GeForce Now Thursday: It Takes Two und Mass Effect Legendary Edition kommen hinzu

GeForce Now Thursday: It Takes Two und Mass Effect Legendary Edition kommen hinzu: GeForce Now Thursday: It Takes Two und Mass Effect Legendary Edition kommen hinzu Jene müsst ihr natürlich in einem der angebundenen Stores, wie Steam oder dem Epic Games Store, auch eurer...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2022

Mass Effect: Amazon Studios arbeiten angeblich an Serien-Adaption

Mass Effect: Amazon Studios arbeiten angeblich an Serien-Adaption: Mass Effect: Amazon Studios arbeiten angeblich an Serien-Adaption In diesem Jahr erschien beispielsweise Netflix Interpretation von Resident Evil und Anfang nächsten Jahres wird der Film zu...
User-Neuigkeiten 24. November 2021

„Mass Effect“: TV-Adaption ist offenbar nur eine Frage der Zeit

„Mass Effect“: TV-Adaption ist offenbar nur eine Frage der Zeit: „Mass Effect“: TV-Adaption ist offenbar nur eine Frage der Zeit Zuletzt erschien mit der „Mass Effect: Legendary Edition“ (hier Ollis Test) ein Remaster der Trilogie um Commander Shepard. Lange...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021

Mass Effect Legendary Edition angespielt – Biowares Rollenspiel-Serie wird neues Make-up...

Mass Effect Legendary Edition angespielt – Biowares Rollenspiel-Serie wird neues Make-up...: Mass Effect Legendary Edition angespielt – Biowares Rollenspiel-Serie wird neues Make-up verpasst Das erste Spiel, was aus deren Feder stammte und das auf meinem PC landete war Baldur’s Gate....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2021

„Mass Effect Legendary Edition“: Infos zu den Auflösungen und Framerates

„Mass Effect Legendary Edition“: Infos zu den Auflösungen und Framerates: „Mass Effect Legendary Edition“: Infos zu den Auflösungen und Framerates Mai 2021 erscheint „Mass Effect Legendary Edition“ für PC und Konsolen. Der Publisher Electronic Arts hat nun...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2021

„Mass Effect: Legendary Edition“: Trailer zeigt Verbesserungen im Vergleich zum Original

„Mass Effect: Legendary Edition“: Trailer zeigt Verbesserungen im Vergleich zum Original: „Mass Effect: Legendary Edition“: Trailer zeigt Verbesserungen im Vergleich zum Original Mai dieses Jahres wird EA die überarbeitete Version der Mass-Effect-Reihe als Legendary Edition auf den...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

BioWares Mass Effect 1 DLC von Legendary Edition wegen beschädigter Daten wieder weg

BioWares Mass Effect 1 DLC von Legendary Edition wegen beschädigter Daten wieder weg: ...da war ein Loch. [ATTACH] Die Mass Effect Legendary Edition scheint ein üppiges Paket zu sein, das liebevoll einen Großteil des Geistes und der Inhalte von BioWares geliebter Trilogie...
Games News 1. Februar 2021

„Mass Effect: Legendary Edition“ erscheint am 14. Mai 2021 mit vielen Neuerungen

„Mass Effect: Legendary Edition“ erscheint am 14. Mai 2021 mit vielen Neuerungen: „Mass Effect: Legendary Edition“ erscheint am 14. Mai 2021 mit vielen Neuerungen Auch einen Teaser gab es schon. Nun haben Electronic Arts und BioWare mehr Einzelheiten zur Neuauflage der...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2021

Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte

Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte: Die nächste Mass Effect und was eine Geschichte von zwei Galaxien bedeuten könnte [ATTACH] Während der Game Awards wurde ein Mass Effect-Trailer gezeigt, der gleichzeitig viel und sehr wenig zu...
Games News 21. Dezember 2020

„Mass Effect“: Teaser zu neuem Spiel veröffentlicht

„Mass Effect“: Teaser zu neuem Spiel veröffentlicht: „Mass Effect“: Teaser zu neuem Spiel veröffentlicht Die Sequels und „Mass Effect: Andromeda“ fand ich alle eher so lala. Nun hat BioWare jedoch einen Teaser für das nächste „Mass Effect“...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2020

Mass Effect: Legendary Edition erscheint als Trilogie im Frühjahr 2021

Mass Effect: Legendary Edition erscheint als Trilogie im Frühjahr 2021: Mass Effect: Legendary Edition erscheint als Trilogie im Frühjahr 2021 Als Commander Shepard rätselt, diskutiert und schießt man sich (vor allem taktisch) durch das epische BioWare-Spiel, holt...
User-Neuigkeiten 9. November 2020

„Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall

„Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall: „Mass Effect: Andromeda“ angespielt: Neandertaler im Weltall Als Ex-Bioware-Fan, musste ich mir das Spiel natürlich anschauen. „Ex-Fan“ deshalb, da der Entwickler nach dem Ausscheiden der Gründer...
User-Neuigkeiten 27. März 2017

Mass Effect 2 kostenlos

Mass Effect 2 kostenlos: Mass Effect 2 kostenlos Hierbei handelt es sich um die Standard-Edition für Windows. Vorausgesetzt wird mindestens Windows XP, ein Core 2 Duo mit 1,8 GHz und 1 GB RAM. Mass Effect 2 kostenlos
User-Neuigkeiten 5. Januar 2017
Mass Effect 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden