Ist der PC als erster gaming pc gut?

Diskutiere und helfe bei Ist der PC als erster gaming pc gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja ich weiß er ist teuer und ja ich weiß auch dasan so einen PC billiger kriegen könnte aber meine frage ist ob er PC gut ist als starter Gaming PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NotJasi007, 27. Januar 2021.

1. NotJasi007
    NotJasi007 Gast

Ja ich weiß er ist teuer und ja ich weiß auch dasan so einen PC billiger kriegen könnte aber meine frage ist ob er PC gut ist als starter Gaming PC

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 NotJasi007, 27. Januar 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

AW: Kaufberatung Netzteil für ersten eigenen Gaming PC

Das Straight ist hochwertiger und du hast die besseren Garantiebedingungen.
    Ich würde den Aufpreis bezahlen.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Ascendant schrieb: Ist das BitFenix auch dem Pure Power 11 500 vorzuziehen? (die 600er Frage spar ich mir ) Zum Vergrößern anklicken....
    Das Formula ist ein abgespecktes Whisper M.
    Die Unterscheide zwischen Pure Power und Formula sind nicht groß. Da würde ich nach dem Preis gehen.

#3 Threshold
  4. Ascendant
    Ascendant Gast

Threshold schrieb: für die Grafikkarte reichen 400 Watt. Willst du etwas mehr, kannst du natürlich auch 500 Watt nehmen. Wenn du das Budget hast, ist das E11 dem L11 vorzuziehen. eine günstige Alternative ist das Bitfenix. BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'66,83 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das BitFenix auch dem Pure Power 11 500 vorzuziehen? (die 600er Frage spar ich mir *Zwinker ;))
    @crackhdz: das Pure Power 11 500 gibts schon ab 60€, also würdest du 30€ sparen
    Welche Serie dir zu empfehlen ist, sollten andere beantworten

#3 Ascendant
  5. Fox2010
    Fox2010 Gast

@Treshold mit der Garantie kann ich dir da nicht zustimmen das PurePower hat auch 5 Jahre, der Express Austausch gilt nur im ersten Jahr sofern man bei Amazon kauft bekommt man sofort Ersatz oder Geld zurück und eigentlich sollte es ja länger leben als ein Jahr.
    Ich hab das Pure Power 600Watt für 62Euro mit CM gekauft, da lohnt es nicht über 30-40Euro mehr zu zahlen, beide Netzteile sind im Idle und unter last nicht zu hören, laut be quiet liegen die Netzteile von der DB sogar soweit gleich, nur unter 100% Load wäre das Straight Power leiser und wer sein Netzteil an der Kotzgrenze betreibt der macht eh was falsch.

Ich sehe das Vollmodular auch nicht unbedingt als vorteil da die Strippen weiter auseinander sind, und die 2 Kabel müssen eh an jeden PC, die etwas besser gemessenen Laborwerte finde ich rechtfertigen einfach nicht den hohen Aufpreis wenn das Straight Power nicht im Angebot ist, auch der SW3 als Lüfter macht den bock nicht fett, von der Dark Power Serie liest man was die Lüfter an geht nichts gutes nach ner Zeit, sind ja schon viele der Meinung das allein der SW3 gar nicht so der Burner ist auch wenn er Leise ist gibts damit doch oftmals Probleme wie Nebengeräusche oder er wird laut gerade die Dark Power Serie hat damit so ihre Probleme und sind ja alles SW3 in der S.T und Dark Power Serie.

Hab da auch einen oder 2 be quiet Lüfter im Case die so ein leises Surren von sich geben von den 4 und der @Kabelbinder hat ja auch einen schönen Youtube Test mal hochgeladen mit dem Geräusch und die gibt es bei be quiet immer noch, der Service ist zumindest Top, innerhalb 24-48 Stunden hätte ich Ersatz bekommen aber ich habe darauf verzichtet da ich keine Lust habe dauernd den PC neu zu verkabeln.

Zum TE für den Preis war das auch eine gut Wahl.
    Mein Rat daher wenn man das Pure Power 500W oder 600W, vor allem das CM Modell deutlich billiger bekommen kann für 62Euro rum würde ich den Aufpreis nicht zahlen da es nicht lohnt, es sei denn es gibt gerade ein super Angbeot.
    Ich würde daher den Preis entscheiden lassen, beide Netzteile sind Top da nimmt sich eigentlich nicht viel für den Normalen nutzer.
    Auf ein CM Netzteil würde ich auch nicht mehr verzichten wollen da ich keine HDDS und keine Laufwerke mehr betreibe und mit NVME spart man sich sogar noch die Sata Kabel das heißt mehr als MB und Grafikkarte kommen nicht mehr ans Netzteil *Daumen hoch :daumen:

#3 Fox2010
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

SChau die mit am das seasonic focus plus mit 550w an!
    garantie gillt 10jahre.

#3 drstoecker
Thema:

Ist der PC als erster gaming pc gut?

Die Seite wird geladen...

Ist der PC als erster gaming pc gut? - Similar Threads - gaming gut

Forum Datum

Ist dieser PC gut gaming bei 1440p und ich möchte 200fps+?

Ist dieser PC gut gaming bei 1440p und ich möchte 200fps+?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-gut-gaming-bei-1440p-und-ich-moechte-200fps
Mainboards 21. Februar 2025

Wie gut ist der Gaming-PC?

Wie gut ist der Gaming-PC?: Hi Leute, ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenbauen und würde gerne wissen, wie gut dieser Build ist und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D oder AMD Ryzen 7...
Mainboards 18. Februar 2025

Gaming PC Konfiguration gut?

Gaming PC Konfiguration gut?: Ich bin am überlegen, mit einen Gaming PC zu konfigurieren. Ich bin aus dem Thema mittlerweile schon so lang raus, das mir das Wissen fehlt. Denkt ihr, die Konfiguration wäre gut um assetto Corsa...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Ist diese Konfiguration gut PC Gaming?

Ist diese Konfiguration gut PC Gaming?: Hi mein erster Pc ich spiele, dann vor allem Fortnite (möchte 200fps) Rust, Gta 5 und ein bisschen 3d drucken(modellieren), wenn es Möglichkeiten gibt den Preis runter zu schrauben für...
Mainboards 9. Februar 2025

Monitor Asus TUF Gaming VG259QM 280hz gut?

Monitor Asus TUF Gaming VG259QM 280hz gut?: Hallo Zusammen, ich habe vor den Asus TUF Gaming VG259QM 280hz als neuen gaming Monitor zu bestellen. Werde ihn hauptsächlich für call of duty nutzen und halt allgemein zum zocken. Hat jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Hat jemand einen guten Gaming pc mit der Größe matx?

Hat jemand einen guten Gaming pc mit der Größe matx?: Habe wenig platzt bräuchte deshalb einen guten pc der sehr klein ist. Kenne mich da leider gar nicht aus mit iatx und matx Hätte matx einen Einfluss auf die Gaming Leistung des PCs?...
Mainboards 29. Januar 2025

Sind das gute Gaming PC Daten?

Sind das gute Gaming PC Daten?: Preis für den PC 600, kann ich damit aktuelle Spiele mit viel FPS spielen? https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gute-gaming-pc-daten
Prozessoren 29. Januar 2025

Ist dieser Gaming PC gut oder schlecht für den Preis?

Ist dieser Gaming PC gut oder schlecht für den Preis?: Hallo liebe Leute, ich möchte mir einen Gaming PC kaufen und habe diesen hier im Angebot bei Mediamarkt entdeckt. Aufgrund des starken Rabatts kam mir die Frage auf, ob das überhaupt ein guter...
Grafikkarten 29. Januar 2025

Ist das ein guter Gaming-Monitor?

Ist das ein guter Gaming-Monitor?: Hallo, findet ihr den Monitor für den Preis gut oder gibt es da bessere Alternativen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-gaming-monitor-11
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2025

PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)?

PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)?: Hey, ich möchte mir einen pc zusammenstellen.Mein Budget für den PC liegt bei etwa 1.000 € inklusive Monitor, Maus und Tastatur. Ich habe folgende Teile geplant, bin aber unsicher, ob sie...
Mainboards 24. Januar 2025

An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC?

An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC?: Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC für meinen kleinen Bruder (15Jahre), der alle aktuellen Spiele problemlos schafft (in hoher Grafik und flüssig, eventuell auch für 4K)....
Grafikkarten 24. Januar 2025

Ist meine Gaming Pc konfiguration gut?

Ist meine Gaming Pc konfiguration gut?: Hallo Leute, ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir diesen Gaming Pc zusammengebastelt. Ich habe 250gb für das Betriebssystem gewählt und 1tb für Spiele usw. . Ich werde...
Mainboards 23. Januar 2025

Hat jemand einen guten Gaming pc der sehr schlicht gestaltet ist?

Hat jemand einen guten Gaming pc der sehr schlicht gestaltet ist?: Habe ein Budget von 1200-1300€ https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-einen-guten-gaming-pc-der-sehr-schlicht-gestaltet-ist
Mainboards 22. Januar 2025
Ist der PC als erster gaming pc gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden