Verknüpfung bzw. neuer Mountpunkt für FTP setzen. Möglich unter Linux ? (SuSE 9.3)

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung bzw. neuer Mountpunkt für FTP setzen. Möglich unter Linux ? (SuSE 9.3) im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen Bei unserem Root - Server haben wir proFTPD installiert, und alles läuft wie geschmiert, nur ein kleines problem haben wir. Ein FTP User... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von cruel0r, 30. April 2007.

  1. cruel0r
    cruel0r PC-User
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17224

    Hi zusammen

    Bei unserem Root - Server haben wir proFTPD installiert, und alles läuft wie geschmiert, nur ein kleines problem haben wir. Ein FTP User account soll als homedir /home/ftpadmin/ftprootdir haben, was wir schon erreicht haben. nun soll dort drinnen eine Verknüpfung bzw nen link sein, der auf unser htdocs Verzeichnis (/opt/lampp/htdocs) weisst, und in das ich auch mit dem FTP zugriff habe. Also es soll schlussendlich das htdocs Verzeichnis über ftp erreichbar sein im Pfad /htdocs wenn Ich mit dem FTP eingeloggt bin.

    Mit einem symlink hab ich es versucht, hab ich nicht hinbekommen:
    ln -s /opt/lampp/htdocs /home/ftpadmin/ftprootdir/htdocs

    und mit dem mountbefehl weiss Ich nicht welches FileSystem ich nehmen soll.

    Mein Server läuft auf SuSE Linux 9.3
    FTP server ist proFTPD.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruss cruel0r
     
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    naja das Problem wird sein dass dich proFTPD in dem FTp verzeichnis chrootet also dort festsetzt.

    aber hier mal ein auszug aus dem FAQ http://www.proftpd.de/FAQ.15.0.html

    das sollte dir auch die Mountfrage beantworten. ;)
     
Thema:

Verknüpfung bzw. neuer Mountpunkt für FTP setzen. Möglich unter Linux ? (SuSE 9.3)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden