Verknüpfung bzw. neuer Mountpunkt für FTP setzen. Möglich unter Linux ? (SuSE 9.3)

Diskutiere und helfe bei Verknüpfung bzw. neuer Mountpunkt für FTP setzen. Möglich unter Linux ? (SuSE 9.3) im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen Bei unserem Root - Server haben wir proFTPD installiert, und alles läuft wie geschmiert, nur ein kleines problem haben wir. Ein FTP User... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von cruel0r, 30. April 2007.

1. cruel0r
    cruel0r PC-User
    1. SysProfile:
    17224

Hi zusammen

Bei unserem Root - Server haben wir proFTPD installiert, und alles läuft wie geschmiert, nur ein kleines problem haben wir. Ein FTP User account soll als homedir /home/ftpadmin/ftprootdir haben, was wir schon erreicht haben. nun soll dort drinnen eine Verknüpfung bzw nen link sein, der auf unser htdocs Verzeichnis (/opt/lampp/htdocs) weisst, und in das ich auch mit dem FTP zugriff habe. Also es soll schlussendlich das htdocs Verzeichnis über ftp erreichbar sein im Pfad /htdocs wenn Ich mit dem FTP eingeloggt bin.

Mit einem symlink hab ich es versucht, hab ich nicht hinbekommen:
    ln -s /opt/lampp/htdocs /home/ftpadmin/ftprootdir/htdocs

und mit dem mountbefehl weiss Ich nicht welches FileSystem ich nehmen soll.

Mein Server läuft auf SuSE Linux 9.3
    FTP server ist proFTPD.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss cruel0r

2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

naja das Problem wird sein dass dich proFTPD in dem FTp verzeichnis chrootet also dort festsetzt.

aber hier mal ein auszug aus dem FAQ http://www.proftpd.de/FAQ.15.0.html

das sollte dir auch die Mountfrage beantworten. ;)

Thema:

Verknüpfung bzw. neuer Mountpunkt für FTP setzen. Möglich unter Linux ? (SuSE 9.3)

Die Seite wird geladen...

Verknüpfung bzw. neuer Mountpunkt für FTP setzen. Möglich unter Linux ? (SuSE 9.3) - Similar Threads - Verknüpfung Mountpunkt FTP

Forum Datum

Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen?

Windows, zwei Monitore lassen sich nicht richtig verknüpfen?: hallo ich habe gerade einen neuen Monitor mittels doppel-HDMI Adapter an meinen PC angeschlossen und Sie werden auch beide erkannt, allerdings nur als ein Monitor. Das was ich auf dem einen mache...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

Google Stadia: Verknüpfung mit Ubisoft+ ab sofort möglich – vorerst nur in den USA

Google Stadia: Verknüpfung mit Ubisoft+ ab sofort möglich – vorerst nur in den USA: Google Stadia: Verknüpfung mit Ubisoft+ ab sofort möglich – vorerst nur in den USA Auch im Bereich Gaming wird dieses Modell mittlerweile genutzt. So bietet Ubisoft seit geraumer Zeit mit...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2020

Bundeskartellamt überprüft die Verknüpfung von Oculus mit Facebook

Bundeskartellamt überprüft die Verknüpfung von Oculus mit Facebook: Bundeskartellamt überprüft die Verknüpfung von Oculus mit Facebook Diese Geschichte nimmt nun das deutsche Bundeskartellamt unter die Lupe – sprich, man hat ein Missbrauchsverfahren eingeleitet:....
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2020

Unterschiedliche Bildschirme verknüpfen?

Unterschiedliche Bildschirme verknüpfen?: Wie oben gesagt ist es möglich mit der Grafikkarte RTX 2060 Dual zwei unterschiedliche Bildschirme zu verbinden? https://www.gutefrage.net/frage/unterschiedliche-bildschirme-verknuepfen
Grafikkarten 28. November 2020

Android Auto: Künftig mit wählbarem Wallpaper und der Möglichkeit für Verknüpfungen im Launcher

Android Auto: Künftig mit wählbarem Wallpaper und der Möglichkeit für Verknüpfungen im Launcher: Android Auto: Künftig mit wählbarem Wallpaper und der Möglichkeit für Verknüpfungen im Launcher Durch die Analyse des App-Quellcodes konnte man zudem bereits einige geplante Neuerungen ausfindig...
User-Neuigkeiten 12. November 2020

Alexa: Neue Geräte verknüpfen wird demnächst noch einfacher

Alexa: Neue Geräte verknüpfen wird demnächst noch einfacher: Alexa: Neue Geräte verknüpfen wird demnächst noch einfacher So wird es dann möglich sein über „Device Discovery“ einfach eine Auflistung aller im selben WLAN-Netzwerk befindlichen und vor allem...
User-Neuigkeiten 11. November 2020

Amazon Alexa: Verknüpfung mit WLAN-Druckern ab sofort in Deutschland verfügbar

Amazon Alexa: Verknüpfung mit WLAN-Druckern ab sofort in Deutschland verfügbar: Amazon Alexa: Verknüpfung mit WLAN-Druckern ab sofort in Deutschland verfügbar Von dort aus ist es dann beispielsweise möglich, per Sprachbefehl die Alexa-Einkaufsliste auszudrucken oder auf...
User-Neuigkeiten 1. November 2020

Android Auto: Bald Verknüpfungen für Google-Assistant-Befehle verfügbar

Android Auto: Bald Verknüpfungen für Google-Assistant-Befehle verfügbar: Android Auto: Bald Verknüpfungen für Google-Assistant-Befehle verfügbar In der Zwischenzeit können Android-Nutzer auf Android Auto zurückgreifen, für das Google auch ab und an neue Funktionen aus...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Google Drive: Verknüpfungen-Feature wird optimiert

Google Drive: Verknüpfungen-Feature wird optimiert: Google Drive: Verknüpfungen-Feature wird optimiert Bislang gab es wohl aber die eine oder andere Möglichkeit, auf Umwegen doch noch entsprechende Kopien anzulegen. Die Tastenkombination Shift+Z...
User-Neuigkeiten 27. August 2020

Google Meet: meet.new-Verknüpfung nun auch für das Konferenz-Tool

Google Meet: meet.new-Verknüpfung nun auch für das Konferenz-Tool: Google Meet: meet.new-Verknüpfung nun auch für das Konferenz-Tool Ihr könnt das Ganze über docs.new, slides.new oder sheets.new im Browser aufrufen und los gehts.. . Google Meet:...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2020

Google Drive: Verknüpfungen zu einzelnen Dateien werden nun für jedermann nutzbar

Google Drive: Verknüpfungen zu einzelnen Dateien werden nun für jedermann nutzbar: Google Drive: Verknüpfungen zu einzelnen Dateien werden nun für jedermann nutzbar . . Google Drive: Verknüpfungen zu einzelnen Dateien werden nun für jedermann nutzbar
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Google stellt weitere .new-Verknüpfungen vor, ab Juli 2020 dann für alle verfügbar

Google stellt weitere .new-Verknüpfungen vor, ab Juli 2020 dann für alle verfügbar: Google stellt weitere .new-Verknüpfungen vor, ab Juli 2020 dann für alle verfügbar Nun stellt Google direkt zehn weitere dieser neuen Verknüpfungen vor und informiert parallel darüber, dass ab...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2019

Google Kalender nun auch mit Unterstützung für .new-Verknüpfungen

Google Kalender nun auch mit Unterstützung für .new-Verknüpfungen: Google Kalender nun auch mit Unterstützung für .new-Verknüpfungen anzulegen. Neulich bekam auch Google Keep die Integration für diese Verknüpfungen, per keep.new könnt ihr im Browser also ab...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2019
Verknüpfung bzw. neuer Mountpunkt für FTP setzen. Möglich unter Linux ? (SuSE 9.3) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden