Manchmal geht der PC einfach aus und nur die Power Lampe blinkt?

Diskutiere und helfe bei Manchmal geht der PC einfach aus und nur die Power Lampe blinkt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnte das hiermit was zu tun haben? Name der fehlerhaften Anwendung: cpumetricsserver.exe, Version: 10.1.2.1884, Zeitstempel: 0x615c7dd8 Name des... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sharqn, 31. Dezember 2021.

1. sharqn
    sharqn Gast

Könnte das hiermit was zu tun haben?

Name der fehlerhaften Anwendung: cpumetricsserver.exe, Version: 10.1.2.1884, Zeitstempel: 0x615c7dd8

Name des fehlerhaften Moduls: cpumetricsserver.exe, Version: 10.1.2.1884, Zeitstempel: 0x615c7dd8

Ausnahmecode: 0xc0000409

Fehleroffset: 0x00000000000076bc

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x351c

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7fcc7c31a7950

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\cpumetricsserver.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\cpumetricsserver.exe

Berichtskennung: 772c3621-2461-4f2e-97ae-9794b3b0de54

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

:)

2. ghecko
    ghecko Gast

PC Geht einfach aus und wieder an

Bleibt ja nur noch das Netzteil bei dem Fehlerbild. Technisch kenne ich die Kiste nicht, kann also nichts dazu sagen.
    Du kannst ja mal den Verbrauch von CPU und GPU deckeln, damit die Lastspitzen nicht mehr vorhanden sind. Wenn es dann stabil läuft schafft das 1200W Netzteil die Lastspitzen nicht.

#3 ghecko
  3. Proppi
    Proppi Gast

Schrott ist gut, das ist ein 150€ Netzteil, welches in Tests gut abgeschnitten hat.

Ich würde eher auf ein defekt oder einen Hitzestau tippen.

#3 Proppi
  4. MP42
    MP42 Gast

Zitat von Magic_Lothar: Danke für die schnellen Antworten werde das Netzteil mal wechseln.
    Ich glaube nicht das dies dein Problem ist.
    Zitat von Jake Grafton: Ein vergleichbares BQ, Seasonic oder Corsair kostet da fast 300 zur Zeit, normal um die 200. Und wenn man so die Bewertungen liest, bestätigt sich die Erfahrung vom TE nur: Müll.
    Nun es gibt hier einige Bewertungen über das Netzteil die nicht schlecht für das Netzteil sind.
    https://www.hardwareinside.de/inter-tech-sama-ftx-1200-1-forza-im-test-30060/
    https://www.testsieger.de/testberic...-1200-1-forza-1200w-atx-schwarz-88882165.html
    https://www.technic3d.com/review/netzteile/2030-netzteil-inter-tech-sama-forza-1200-watt/4.htm
    Ich habe zum Beispiel ein FSP Group Netzteil das meinen Ryzen 7 5800X und meine RTX 3090 usw. zuverlässig mit Strom versorgt ist aber bestimmt auch ein China Böller.....oh man........

#3 MP42
  5. Viper1982
    Viper1982 Gast

pc geht einfach aus

Mal Temperaturen mit HWInfo64 oder CoreTemp checke wie schon erwähnt. Oder diese erstmal im Bios checken unter Hardwaremonitor.

#3 Viper1982
  6. blessOne
    blessOne Gast

pc geht einfach aus

@Sebbi neu
    Ergänzung (27. Juni 2020)
    @ms007 wo kann ich das einsehen?
    @Viper1982 die cpu war bei 70 grad

#3 blessOne
Thema:

Manchmal geht der PC einfach aus und nur die Power Lampe blinkt?

Die Seite wird geladen...

Manchmal geht der PC einfach aus und nur die Power Lampe blinkt? - Similar Threads - Power Lampe blinkt

Forum Datum

Hat das 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold ein 6-pin Kabel?

Hat das 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold ein 6-pin Kabel?: Hallo. Ich habe mir letztens ein be quiet 500 Watt pure power 11 Netzteil gekauft und frage mich ob es ein 6 pin Kabel hat. Ich habe nämlich eine rx 6500xt die einen 6 pin Anschluss benötigt....
Grafikkarten 10. Mai 2022

Netzteil 700 Watt BoostBoxx Netzteil (Power Boost, 80PLUS Gold)?

Netzteil 700 Watt BoostBoxx Netzteil (Power Boost, 80PLUS Gold)?: Ist das Netzteil genauso gut wie eins von bequiet oder ein Chinaböller? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-700-watt-boostboxx-netzteil-power-boost-80plus-gold
Stromversorgung 30. April 2022

Intel 12. Gen Processor Base Power - Energieverbrauch?

Intel 12. Gen Processor Base Power - Energieverbrauch?: Hallo, wenn der Energieverrbauch der Basispower mit 125 W angegeben ist. Bedeutet dass, dass der Prozessor immer mindestens diesen Stromverrbauch hat? Also auch, wenn man nur bisschen im...
Prozessoren 17. April 2022

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?: Hat der PCIe Anschluss, des oben genannten Netzteils, eine bestimmte Leistung (z.B. 300 Watt o.ä.) oder ist die Leistung bei jedem Anschluss 650 Watt? Danke schonmal im voraus LG...
Stromversorgung 14. April 2022

CPU power limit verändern/Entfernen?

CPU power limit verändern/Entfernen?: Hallo meine CPU gehts ins Power limit wenn man das ändern ist das irgent wie schädlich? also so wie es der8bauer gemeint hat in einen video...
Prozessoren 28. März 2022

Laptop einschalten ohne Power-Knopf?

Laptop einschalten ohne Power-Knopf?: Hey, habe meinen HP-Laptop an einem externen Monitor inklusive Tastatur und Maus angeschlossen. Da auf meinem Schreibtisch aber kein Platz für den Monitor und den Laptop ist, steht letzterer nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2022

Passt da mein Pure Power 11 ATX 850W Netzteil rein (hinten)?

Passt da mein Pure Power 11 ATX 850W Netzteil rein (hinten)?: In das O11 Dynamic XL. ( siehe Bild) Vielen Dank, [ATTACH] Mein Netzteil: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-da-mein-pure-power-11-atx-850w-netzteil-rein-hinten
Prozessoren 28. Februar 2022

RTX 3050 mit Be quiet Pure Power 11 500w?

RTX 3050 mit Be quiet Pure Power 11 500w?: Passt das auch von den Anschlüssen und so? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3050-mit-be-quiet-pure-power-11-500w
Stromversorgung 12. Februar 2022

Be quiet Pure Power 11 500w für RTX 2070?

Be quiet Pure Power 11 500w für RTX 2070?: Passt das? https://www.gutefrage.net/frage/be-quiet-pure-power-11-500w-fuer-rtx-2070
Stromversorgung 12. Februar 2022

Braucht es externe Power und wie viel Watt?

Braucht es externe Power und wie viel Watt?: Hallo Ich möchte eine GTX 1650 Super Pegasus GDDR6 von Gainward kaufen und möchte wissen, ob es externe Power benötigt und wie viel Watt es braucht? Ich hoffe jemand von dieser Community kann mir...
Grafikkarten 8. Februar 2022

Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder...

Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder...: Hallo ich habe mir eines der Teuersten Netzteile von Bequiet gekauft, wegen der Sicherheit. Es ist Titanium verifiziert, nur gerade dieses Netzteil wird sehr heiß, und macht unter Vollast zb....
Stromversorgung 3. Februar 2022

Welche windows power einstellung für mehr fps?

Welche windows power einstellung für mehr fps?: Sollte man amd balanced oder high performance mode in den energieeinstellungen benutzen um mehr leistung zu bekommen ohne das alles zu heiß wird?...
Prozessoren 1. Februar 2022

CPU TDP Wert (Power Limit) i9-9900kf?

CPU TDP Wert (Power Limit) i9-9900kf?: Bei Core Temp steht ein TDP von 95 Watt. Bei HWiNFO ist der PL1 Power Limit Wert bei 255W genauso wie der PL2 Bei manchen Spielen (Assassins Creed Odyssey) springt die Power Watt Anzahl laut...
Prozessoren 30. Januar 2022
Manchmal geht der PC einfach aus und nur die Power Lampe blinkt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden