Man schwere Entscheidung

Diskutiere und helfe bei Man schwere Entscheidung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute wahrscheinlich gibts das Thema schon hundertmal :( aber naja habe vor mir ein Neues Sys zuzulegen habe bereits ein AMD/Asus/Geforce... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von spielebub, 22. Juni 2007.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hey Leute wahrscheinlich gibts das Thema schon hundertmal :( aber naja habe vor mir ein Neues Sys zuzulegen habe bereits ein AMD/Asus/Geforce Sys(signatur) gekauft und habe mir jetzt vor ein Intel/MSI/ATi sys zu kaufen. Beim Intel weiß ich noch nicht obs der e6850 oder der q6600 wird http://forum.sysprofile.de/prozessoren/2858-meint-ihr.html#post41763
    genau so wie bei der Graka also brauche ich eure meinung.
    also vor hatte ich mir die MSI RX2900XT-VT2D512E zu kaufen doch nach den ganzen Tests wird vl doch ne MSI NX8800GTS-T2D640E-HD-OC besser sein oder? Naja manche behaupten auch das die Leistung der ATi karte erst nach den Neuen Traibern ansteigen wird und an die gtx oder ultra heranreichen wird. Von der Grafik ist die ATi schon jetzt besser doch von der Leistung kommt sie gerade noch an die GTS heran.

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen bei meiner entscheidung.
    Habe ne 7950gt in meinem aktuelen Sys und bin ganz zufrieden damit.
    MFG
    Spielebub
     
    #1 spielebub, 22. Juni 2007
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Wer hat dir den erzählt das der R600 besser sei in der Bildquali wie der G80 ? Wenn überhaupt dann erreicht der R600 die Bildquali des G80 aber übertroffen hat er sie nicht.

    Ich würde dir auf jedenfall zum G80 raten.Das was AMD/ATI sich mit dem R600 geleistet hat ist lächerlich.Über ein halbes Jahr später so eine Karte zu bringen die es grad noch so mit der GTS aufnehmen kann ist lächerlich.Un die XTX lässt weiter auf sich warten ^^

    Gruss
     
  3. Noodels
    Noodels Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32807
    Also ich würde auch zum G80 raten, der Treibersupport von Nvidia is momentan einfach besser. :)
    Vorallem bin ich enttäucht von ATI :((war auch mal ATI Verehrer) das es nach der langen Entwicklungszeit nich möglich war dieser ja Theoretich sehr schnellen Karte keinen vernünftigen Treiber zum Launch zur seite zu stellen.

    Gruss
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Bin auch ATI Fan, aber die 2900XT taugt derzeit einfach nix. In manchen Fachkreisen munkelt man sogar über einen Fehlerhaften Chip. Und zwar in Sofern das die Texture Kompression Hardwareseitig nicht funktioniert und deshalb die hohen Leistungseinbrüche bei AA und AF zustande kommen. Den ohne diese Kompression nutzt die beste Speicherbandbreite nichts.


    Und bei der CPU würde ich zu einem Quadcore greifen. Der Q6600 reicht allemal für alles was nur 2 Kerne nutzt und einige kommende Titel haben volle Multicore Unterstützung. Derzeit sind die meisten noch auf Singelcore oder Maximal Dualcore ausgelegt.
    Und ob du mit einem E6820 nun 80fps auf den Schirm hast bei Dualcore Spielen oder 70 mit einem Q6600 ist ja egal, aber zukünftige Spiele werden von den mehreren Kernen stärker Profitieren als vom höheren Takt. Das ist in jedem Fall Fakt. HAt man ja auch beim umstieg von Singelcore auf Dualcore gemerkt. Viele hatten sich noch einen Athlon 64 3800 oder 4000 statt einem X2 3800 gekauft. Letzteres schlägt bei aktuellen Spielen einen Athlon 64 4000, trotz 400Mhz weniger Takt, in allen Bereichen spürbar.
     
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    das kann ich bestädigen ich hatte meinen 4000er single n bisschen übertaktet und danach doch n x2 3800er reingehangen, laut benchmark isses zwar langsamer aber beim zocken zb supremecommander hat man ne deutlicheleistungssteigerung bemerkt
     
  6. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Quadcore produziert jedoch viel Abwärme. Solltest also schauen das du das Teil gut kühl stellen kannst.
    Aber wenn du nicht viel mit CPU lastigen Anwendungen wie 3DMax oder Videoschnitt zu tun hast,
    würde ich dir raten lieber den E6850 zu nehmen da du aktuell auf jeden Fall mehr von diesem profitieren kannst.
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    NAja.. aber z.B. Allen Wake wird Quadcore unterstützen. Selbst Anno 1701 ist für mehr als 2 Kerne ausgelegt. Denke da wird er mit einem Quadcore länger Spaß haben als mit einem Dualcore, egal wie hoch dieser getaktet ist.
     
Thema:

Man schwere Entscheidung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden