Plötzlich keine Verbindung mehr zum Router..

Diskutiere und helfe bei Plötzlich keine Verbindung mehr zum Router.. im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Ich habe ein großes Problem! Es ging alles normal doch plötzlich letzte Woche als ich meinen Laptop angemacht habe war keine Verbindung... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von BastiDZ, 7. Mai 2014.

  1. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute

    Ich habe ein großes Problem! Es ging alles normal doch plötzlich letzte Woche als ich meinen Laptop angemacht habe war keine Verbindung mehr da.. Finde jetzt meinen Router einfach nicht mehr... Er wird in den Verbindungen nicht mehr angezeigt.
    Am Router kann es nicht liegen weil ich mit meinem Handy und einem anderen Laptop keine Probleme damit habe den Router zu finden...
    Sogar mit einem LAN Kabel bekomme ich kein Internet.
    Es muss ein Problem an meinem Laptop sein. Hat sich da was verstellt?

    Bitte um Hilfe!
     
    #1 BastiDZ, 7. Mai 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    a)

    win+r drücken - services.msc eintippen.
    Überprüfen ob die Dienste "DHCP-Client" "IP-Hilfsdienst" "TCP/IP Netbios Hilfsdienst" gestartet sind.

    Ist das der Fall weiter mit

    b)

    win+r drücken -

    cmd eintippen

    ipconfig /all eintippen und abfeuern

    Die dort aufgelisteten Daten einfach mal ALLE hier posten ;) (screenshots reichen mir).
    Dann das gleiche auch von einem funktionierenden Laptop.

    Falls hier alles gut aussieht kannst auch noch mal weitermachen mit

    c)

    win+r - compmgmt.msc eintippen.
    Gerätemanager
    Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen - Netzwerkadapter aufklappen u. Nicht-PnP-Treiber aufklappen.
    Von beiden Bereichen bitte einen Screenshot ;)

    und als einfaches Schmankerln geht auch noch

    d)

    Windows Firewall deaktivieren, AV Programm deaktivieren.


    Ich warte auf deinen Bericht ;)
     
  3. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal für deine bemühungen! :)

    also zu a:

    - da sind alle Dienste gestartet


    b:

    - mein Laptop ohne Internetverbindung:
    IMG_1537.jpg

    - der zweite Laptop mit Internetverbindung:
    IMG_1544.jpg

    c:

    Den Anhang 6314 betrachten

    Den Anhang 6315 betrachten

    Den Anhang 6316 betrachten


    d:

    - Firewall und Antivirenprogamm (Kaspersky) zu deaktivieren hat nichts gebracht...


    hoffentlich hilft dir das was und du kannst damit auch mir helfen. :p
     
    #3 BastiDZ, 10. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  4. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    c:

    IMG_1538.jpg

    IMG_1539.jpg

    IMG_1540.jpg


    d:

    - Firewall und Antivirenprogamm (Kaspersky) zu deaktivieren hat nichts gebracht...


    hoffentlich hilft dir das was und du kannst damit auch mir helfen. :p
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  6. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hat bei mir leider gar nichts gebracht... alles so wie vorher :confused:

    sonst noch einen tipp? oder kann man den irgendwie zu einem spezialisten einschicken oder so?

    kenne mich leider gar nicht aus... brauche nur halt dringend das internet wieder...
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Zwei Sachen die mir noch einfallen - das erste ist bissel blöd, aber ok:

    a) Evtl. durch eine Tastenkombination o. Schalter - die Netzwerkfähigkeit deaktiviert? So ziemlich jedes Notebook kann u. hat sowas. Evtl. mal im BIOS nach schauen.

    b) LAN u. WLAN deinstallieren (Gerätemanager usw.) - dabei UNBEDINGT DIE TREIBER MIT LÖSCHEN! - Treiber dann ausem Internet ziehen und nach einem Reboot diese installieren.

    Wo wohnst du denn? Vllt. ist ja jemand in deiner Nähe, der fürn Kuchen mal rum kommt ;)
     
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Jetzt nicht lachen. Ich hatte das Problem mit einem Abriss der WLan-Verbindung zum Router mal bei einem Notebook. Ein Update des WLan-Treibers hat nicht geholfen, interessanterweise jedoch die Treiber des Chipsatzes o_O
     
    #8 tofische, 11. Mai 2014
  9. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meinen laptop jetzt komplett neu hergestellt...
    nun brauch ich aber auch halt wieder ein paar neue treiber für alles ;)

    mein internet mit dem lan kabel geht nun wieder nur ich muss noch was wlan hinbekommen.
    weiß da jemand welchen treiber ich brauch?

    hab einen toshiba satellite c855-1e7
    part no. pskcce
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  11. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich auch schon immer gemacht nur ich weiß nicht wonach ich dann bei der kateorie "typ" suchen muss...
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Na einfach auf Suchen klicken. Ohne Kategorie.
     
  13. BastiDZ
    BastiDZ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja ok hab ich jetzt und welchen treiber muss ich dann da holen?
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Na das, was dir fehlt?
    Compmgmt.msc in Start - ausführen eintippen. Gerätemanager und alles runter laden, was er anmeckert?
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Plötzlich keine Verbindung mehr zum Router..

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. plötzlich keine verbindung zum router

    ,
  2. warum hat laptop plötzlich keine verbindung zum router mehr?

    ,
  3. plötzlich keine Verbindung mehr zum Router

    ,
  4. plötzlich keine verbindung mit diesem netzwerk möglich,
  5. wlan probleme plötzlich keine verbindung mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden