Malware in seriösen Programmen gefunden?

Diskutiere und helfe bei Malware in seriösen Programmen gefunden? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe gestern mal mit Malwarebyte Antimalware mein System gescannt und da wurden 3 Funde angezeigt. Das Problem ist das die Dateien eigentlich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 2. Dezember 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Habe gestern mal mit Malwarebyte Antimalware mein System gescannt und da wurden 3 Funde angezeigt. Das Problem ist das die Dateien eigentlich seriöse Programme sind welche ich bei chip.de runtergeladen habe. Wie kann das sein?

    [​IMG]

    Soll ich die Funde ignorieren? Oder die Dateien löschen?

    Beim installieren wird Adware installiert wenn man die Haken nicht rausmacht. So Toolbars und so ne Scheisse. Hat doch bestimmt damit zu tun oder?
     
    #1 Shadowchaser, 2. Dezember 2013
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Da sich das Prog auf die Setup-Dateien bezieht und du ja weißt, zu was die da sind, würde ichs ignorieren. Könnten die Toolbars durchaus sein.
    Vllt. mit einem Zweitprogramm nochmal nachchecken, oder wenn du die Dateien nicht mehr benötigst eben löschen ;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Komischerweise findet Avast nichts.
     
    #3 Shadowchaser, 2. Dezember 2013
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich würde sagen Avast sucht auch gar nicht nach sowas. Wiegesagt, da es bekannte Dateien sind, und du die Quelle kennst, würde ichs wohl ignorieren. Die sichere Variante ist und bleibt jedoch löschen ^^
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Avast hat sowieso in den letzten Tests nicht so gut abgeschnitten. Ich glaube ich besorge mir wieder AntiVir.

    Und was mich richtig ankotzt das die Programme so nen Adware Mist dabei haben, früher war das nicht so schlimm.
     
    #5 Shadowchaser, 2. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Korrekt, ist ja auch nur ein Anti Viren Programm.
    Alternativ könntest du auch mal Spybot SD dürber laufen lassen. Meist findet Malwarebytes aber mehr.

    Dann hol's dir beim Entwickler persönlich von der Seite, da sind in der Regel kaum Zusatzprogramme. ;)
    Seiten wie Chip.de wollen ja auch etwas Geld verdienen, um beispielsweise ihre guten und schnellen Server zu bezahlen.
     
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich würde mal Adwarecleaner durchlaufen lassen.Der haut es dann eh raus,wenns schädlich ist :)
     
    #7 amd_man_bavarian, 2. Dezember 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    PUP = Potentially Unwanted Propgrams

    PUP.Optional.OpenCandy Removal Guide | malwareremovalguides

    Sind also keine Malwares im direkten Sinne, sondern nur die von dir bereits bemängelten Zusatzprogramme. ;)

    P.S. Codec Packs braucht man mittlerweile doch eig. nicht mehr, die Schaden mehr als dass sie helfen :)
     
    #8 Unregistriert, 2. Dezember 2013
Thema:

Malware in seriösen Programmen gefunden?

Die Seite wird geladen...

Malware in seriösen Programmen gefunden? - Similar Threads - Malware seriösen Programmen

Forum Datum

Fujitsu wurde Malware-Opfer

Fujitsu wurde Malware-Opfer: Fujitsu wurde Malware-Opfer Irgendwie hat es Malware auf die Rechner des Unternehmens geschafft und in einer internen Untersuchung wurde festgestellt, dass Dateien mit persönlichen Informationen...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:53 Uhr

Android-TV-Boxen mit Malware: Google äußert sich

Android-TV-Boxen mit Malware: Google äußert sich: Android-TV-Boxen mit Malware: Google äußert sich Kürzlich kochte dieses Thema abermals hoch, da solche Geräte immer noch im Handel zu finden sind. Mittlerweile ist Google auf die Angelegenheit...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023

Android TV: Streaming-Boxen mit Malware sind immer noch im Verkauf

Android TV: Streaming-Boxen mit Malware sind immer noch im Verkauf: Android TV: Streaming-Boxen mit Malware sind immer noch im Verkauf Wie TechCrunch berichtet, hat sich leider an der Situation immer noch nichts gebessert. Betroffen sind dabei diverse Lösungen...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Google Play Store: Malware auf 620.000 Geräten installiert

Google Play Store: Malware auf 620.000 Geräten installiert: Google Play Store: Malware auf 620.000 Geräten installiert Die betroffenen Apps (Beauty Slimming. Photo Editor, Photo Effect Editor, GIF Camera Editor etc.) wurden inzwischen entfernt. Google...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2023

Telefonsystem 3CX: Windows-App enthält Malware

Telefonsystem 3CX: Windows-App enthält Malware: Telefonsystem 3CX: Windows-App enthält Malware Mit 3CX können Unternehmen Anrufe über das Internet tätigen und empfangen, ohne dass eine herkömmliche Telefonleitung erforderlich ist. Die Software...
User-Neuigkeiten 30. März 2023

Streaming-Box mit vorinstallierter Malware wird via Amazon angeboten

Streaming-Box mit vorinstallierter Malware wird via Amazon angeboten: Streaming-Box mit vorinstallierter Malware wird via Amazon angeboten Diese wird auch bei Amazon.de von diversen Verkäufern, auch Amazons UK-Sparte, angeboten. Wie ein Sicherheitsforscher...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2023

WhatsApp: Malware in modifizierten Versionen gefunden

WhatsApp: Malware in modifizierten Versionen gefunden: WhatsApp: Malware in modifizierten Versionen gefunden Er weist noch einmal darauf hin, dass man WhatsApp nur aus offiziellen Quellen beziehen sollte – und modifizierte Versionen meiden sollte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juli 2022

Europol gelingt Schlag gegen SMS-basierte Malware FluBot

Europol gelingt Schlag gegen SMS-basierte Malware FluBot: Europol gelingt Schlag gegen SMS-basierte Malware FluBot Die Android-Malware mit dem Namen FluBot verbreitete sich aggressiv über SMS und stahl Passwörter, Online-Banking-Daten und andere...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2022

Nvidia-Hack: Daten werden bereits für Malware-Verbreitung missbraucht

Nvidia-Hack: Daten werden bereits für Malware-Verbreitung missbraucht: Nvidia-Hack: Daten werden bereits für Malware-Verbreitung missbraucht Dabei wurden auch vertrauliche Daten gestohlen. Verantwortlich war wohl die Hackergruppe Lapsus$. Nvidia-Hack: Daten werden...
User-Neuigkeiten 10. März 2022

Synology: Schutz vor Malware und Datenverlust (Werbung)

Synology: Schutz vor Malware und Datenverlust (Werbung): Synology: Schutz vor Malware und Datenverlust (Werbung) Die offengelegten Daten oder gar der Datenverlust ziehen dann nicht nur Frust nach sich, sondern können im schlimmsten Fall beträchtlichen...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2021

Rooting-Malware feiert unter Android ein trauriges Comeback

Rooting-Malware feiert unter Android ein trauriges Comeback: Rooting-Malware feiert unter Android ein trauriges Comeback Die Malware wurde konkret AbstractEmu getauft, da sie Code-Abstraktion und Anti-Emulationsprüfungen nutzt, um eine Ausführung während...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2021

Android-Malware kapert WhatsApp-Nachrichten

Android-Malware kapert WhatsApp-Nachrichten: Android-Malware kapert WhatsApp-Nachrichten Auf Smartphones gelangte sie leider direkt über den Google Play Store bzw. die einige Zeit dort vorhandene App FlixOnline. Android-Malware kapert...
User-Neuigkeiten 11. April 2021

Gigaset: Das sind die potenziell von Malware betroffenen Smartphones

Gigaset: Das sind die potenziell von Malware betroffenen Smartphones: Gigaset: Das sind die potenziell von Malware betroffenen Smartphones Ein Update kam an, hatte dabei aber nichts Gutes im Sinn. Stattdessen kam Malware auf das Smartphone. Gigaset: Das sind die...
User-Neuigkeiten 8. April 2021
Malware in seriösen Programmen gefunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden