Malware in seriösen Programmen gefunden?

Diskutiere und helfe bei Malware in seriösen Programmen gefunden? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe gestern mal mit Malwarebyte Antimalware mein System gescannt und da wurden 3 Funde angezeigt. Das Problem ist das die Dateien eigentlich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 2. Dezember 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Habe gestern mal mit Malwarebyte Antimalware mein System gescannt und da wurden 3 Funde angezeigt. Das Problem ist das die Dateien eigentlich seriöse Programme sind welche ich bei chip.de runtergeladen habe. Wie kann das sein?

    [​IMG]

    Soll ich die Funde ignorieren? Oder die Dateien löschen?

    Beim installieren wird Adware installiert wenn man die Haken nicht rausmacht. So Toolbars und so ne Scheisse. Hat doch bestimmt damit zu tun oder?
     
    #1 Shadowchaser, 2. Dezember 2013
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Da sich das Prog auf die Setup-Dateien bezieht und du ja weißt, zu was die da sind, würde ichs ignorieren. Könnten die Toolbars durchaus sein.
    Vllt. mit einem Zweitprogramm nochmal nachchecken, oder wenn du die Dateien nicht mehr benötigst eben löschen ;)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Komischerweise findet Avast nichts.
     
    #3 Shadowchaser, 2. Dezember 2013
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich würde sagen Avast sucht auch gar nicht nach sowas. Wiegesagt, da es bekannte Dateien sind, und du die Quelle kennst, würde ichs wohl ignorieren. Die sichere Variante ist und bleibt jedoch löschen ^^
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Avast hat sowieso in den letzten Tests nicht so gut abgeschnitten. Ich glaube ich besorge mir wieder AntiVir.

    Und was mich richtig ankotzt das die Programme so nen Adware Mist dabei haben, früher war das nicht so schlimm.
     
    #5 Shadowchaser, 2. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Korrekt, ist ja auch nur ein Anti Viren Programm.
    Alternativ könntest du auch mal Spybot SD dürber laufen lassen. Meist findet Malwarebytes aber mehr.

    Dann hol's dir beim Entwickler persönlich von der Seite, da sind in der Regel kaum Zusatzprogramme. ;)
    Seiten wie Chip.de wollen ja auch etwas Geld verdienen, um beispielsweise ihre guten und schnellen Server zu bezahlen.
     
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Ich würde mal Adwarecleaner durchlaufen lassen.Der haut es dann eh raus,wenns schädlich ist :)
     
    #7 amd_man_bavarian, 2. Dezember 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    PUP = Potentially Unwanted Propgrams

    PUP.Optional.OpenCandy Removal Guide | malwareremovalguides

    Sind also keine Malwares im direkten Sinne, sondern nur die von dir bereits bemängelten Zusatzprogramme. ;)

    P.S. Codec Packs braucht man mittlerweile doch eig. nicht mehr, die Schaden mehr als dass sie helfen :)
     
    #8 Unregistriert, 2. Dezember 2013
Thema:

Malware in seriösen Programmen gefunden?

Die Seite wird geladen...

Malware in seriösen Programmen gefunden? - Similar Threads - Malware seriösen Programmen

Forum Datum

Google Play Store: CamScanner fliegt aufgrund Malware raus

Google Play Store: CamScanner fliegt aufgrund Malware raus: Google Play Store: CamScanner fliegt aufgrund Malware raus Hierbei handelt es sich um eine Scanner-App, die aus Fotos PDF-Dokumente erzeugt. CamScanner war viele Jahre eine normale App ohne...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Agent Smith: Neue Malware befällt Android-Smartphones

Agent Smith: Neue Malware befällt Android-Smartphones: Agent Smith: Neue Malware befällt Android-Smartphones Agent Smith wurde die Version getauft, sie ähnelt dabei anderer Malware wie Gooligan, HummingBad oder CopyCat. Die neue Malware wird aktuell...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Kaspersky behauptet: ASUS Live Update Utility wurde genutzt, um Malware auszuliefern

Kaspersky behauptet: ASUS Live Update Utility wurde genutzt, um Malware auszuliefern: Kaspersky behauptet: ASUS Live Update Utility wurde genutzt, um Malware auszuliefern Man nennt die ganze Geschichte „ShadowHammer“. Ein Angreifer habe es wohl geschafft, die Software „ASUS Live...
User-Neuigkeiten 25. März 2019

Qnap veröffentlicht Sicherheitshinweis zu Malware auf NAS-Systemen mit QTS

Qnap veröffentlicht Sicherheitshinweis zu Malware auf NAS-Systemen mit QTS: Qnap veröffentlicht Sicherheitshinweis zu Malware auf NAS-Systemen mit QTS Für Nutzer keine schöne Sache, aber immerhin eine, der sich Qnap nun annimmt. Veröffentlicht wurde ein neues „Security...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Windows 10: Defender Malware-Schutz / Aktivierung noch erforderlich?

Windows 10: Defender Malware-Schutz / Aktivierung noch erforderlich?: Hallo Vor dem Creators Update von Windows 10 war ja noch eine Aktivierung per regedit nötig. Ist das eigentlich seit dem Creators Update auch noch erforderlich? Anders gefragt: Wenn man...
Windows 10 15. Mai 2017

Android Malware befällt Fire TV und stellt sich ziemlich auffällig an

Android Malware befällt Fire TV und stellt sich ziemlich auffällig an: Android Malware befällt Fire TV und stellt sich ziemlich auffällig an Allerdings durchaus selbstverschuldet, die Malware kommt nämlich per Sideload auf die Geräte. Unklar ist, über welche App...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2018

QNAP: Sicherheitswarnung vor Malware, die bestimmte QTS-Versionen angreift

QNAP: Sicherheitswarnung vor Malware, die bestimmte QTS-Versionen angreift: QNAP: Sicherheitswarnung vor Malware, die bestimmte QTS-Versionen angreift Da schaut man sicher halt mal öfter rein, ob es denn was Neues gibt, alternativ gibt es ja Tech-Seiten, die über Updates...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2018

Microsoft informiert über schwere Sicherheitslücke in der Microsoft Malware Protection

Microsoft informiert über schwere Sicherheitslücke in der Microsoft Malware Protection: Microsoft informiert über schwere Sicherheitslücke in der Microsoft Malware Protection Mithilfe einer speziell erstellten Datei konnte, stark vereinfacht beschrieben, ein Angreifer die Microsoft...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2017

Malware

Malware: Ich hatte mir die automatische Homepage-Verstellung von Mindsparc eingefangen (hp.myway.com). Die Bereinigung mit MBAM.exe funktionierte super: erst 2 Ordner und 46 Dateien mit dem Suchlauf...
freie Fragen 25. November 2017

Trend Micro meldet: Malware-verbreitende Apps mit Zugriff auf Eingabehilfen trieben im Play...

Trend Micro meldet: Malware-verbreitende Apps mit Zugriff auf Eingabehilfen trieben im Play...: Trend Micro meldet: Malware-verbreitende Apps mit Zugriff auf Eingabehilfen trieben im Play Store ihr Unwesen Die Entwickler sollten prüfen, ob ihre Apps tatsächlich die Berechtigung für Androids...
User-Neuigkeiten 13. November 2017

Google Play Store: Erneut mit Malware verseuchte Apps entdeckt

Google Play Store: Erneut mit Malware verseuchte Apps entdeckt: Google Play Store: Erneut mit Malware verseuchte Apps entdeckt Google wurde hierüber am 6. Oktober informiert und bestätigt, sämtliche genannten Apps umgehend aus dem Store entfernt zu haben....
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2017

Achtung! CCleaner-Update verteilte Malware

Achtung! CCleaner-Update verteilte Malware: Achtung! CCleaner-Update verteilte Malware In vielen Jahren zu einem nützlichen Aufräum-Tool für Windows geworden. Die wurden mittlerweile vom Sicherheitsanbieter Avast gekauft. Achtung!...
User-Neuigkeiten 18. September 2017

WannaCry-Malware verschlüsselt Daten und fordert Lösegeld

WannaCry-Malware verschlüsselt Daten und fordert Lösegeld: WannaCry-Malware verschlüsselt Daten und fordert Lösegeld WannaCry (eine Variante von WanaCrypt0r, tritt aber auch als Wcrypt auf) heißt der neuste Schädling, der sich rasend schnell verbreitet,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2017
Malware in seriösen Programmen gefunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden