Mal wieder nen Pc Absturz Win7 64bit - kennt jemand den Fehlercode?

Diskutiere und helfe bei Mal wieder nen Pc Absturz Win7 64bit - kennt jemand den Fehlercode? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mein PC ist eben wieder abgestürzt. Das letzte mal war am 9.06. Zwar nicht oft aber gefällt mir nicht. Ok, kann mal vorkommen...aber... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Shadowchaser, 15. Juni 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Mein PC ist eben wieder abgestürzt. Das letzte mal war am 9.06. Zwar nicht oft aber gefällt mir nicht. Ok, kann mal vorkommen...aber trotzdem. Habe in die Ereignisanzeige geguckt und folgende Fehlercode gefunden:



    das mal davor am 9.06. war

    Habe schon versucht über die Onlinehilfe von Microsoft was rauszufinden aber da stand nix.
    Aber das unter Ereignis---->Fehler viele Ereignisse stehen welche keinen Absturz verursachen ist normal oder? Also Treibergeschichten usw. Weil man kann anhand der Regelmäßigkeiten auch noch erkennen das da Softwareprobleme immer wieder kommen. Z.B. öfter steht da...

    und noch andere regelmäßige Einträge.

    Aber einen Hardaredefekt kann ich glaube ich ausschließen. Dann würde der kritische Fehler und Absturz bestimmt öfters kommen. Sonst läuft es relativ stabil kann mehrere Sachen gleichzeitig laufen lassen, gamen alles. Nur is wohl nicht 100% stabil. Irgendetwas macht da Faxen!:mad:

    Wenn das zunehmen sollte werde ich wohl neu aufsetzen...
     
    #1 Shadowchaser, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hattest du denn einen Bluescreen oder in welcher Art habe ich den Absurz jetzt zu verstehen? Denn bei einem Bluescreen gibt es diese *.dump-Dateien, evtl haben die mehr Aussagekraft!
     
    #2 BlackPitcher, 15. Juni 2010
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte bei "Tune Up 2010" eingestellt das bei nen Absturz nen Bluescreen erscheinen soll. Aber irgendwie wurde mir trotzdem keiner angezeigt. Anstatt das der Computer neugestartet ist war der Bildschirm schwarz.

    Nach "Reset" und Neustart hat mir Windows ne Meldung angezeigt mit Verweis auf die dmp Dateien und xhtml Datei. Habe die Dateien auch gesucht(mit Dateisuche) aber net gefunden.

    Naja, wenn ich sehe was andere für Probleme hier haben ist das auch nicht so schlimm aber trotzdem unschön. Wenn es mehr werden sollte setze ich nochmal Win7 neu auf. Nur blöd das ich die Games dann auch alle neu installieren muß, ok die SPielstände kann ich vorher sichern.^^
     
    #3 Shadowchaser, 15. Juni 2010
  5. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ich hatte auch bis vor 2 Wochen unregelmäßige Bluescreens. Manchmal bei Games, aber auch manchmal nur beim Surfen.
    Ich wusste nicht woher die kamen. Dann hab ich einfach mal Windows neu drauf gezogen und nun läuft alles 100% stabil.
    Daher würde ich mal Windows neu drauf machen. Ist zwar viel arbeit, aber ich denke es könnte dran liegen.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    In den Ordneroptionen mal "Versteckte Dateien und Ordner Sichtbar machen" eingestellt?
    So findest du die Dateien eventuell.

    €: Wieso immer gleich Windows neu draufmachen? :rolleyes:
    Oftmals mehr Arbeit als das Problem...
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mit den versteckten Dateien hatte ich gemacht. Denke das keine erstellt wurden weil ich Reset gedrückt hatte oder so(aber wie will man sonst den Rechner neustarten???). Mich wundert nur das auch kein Bluescreen angezeigt wurde obwohl ich das eingestellt hatte.
     
    #6 Shadowchaser, 15. Juni 2010
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn's TuneUp evtl nicht gerallt hat, dann mach' es doch einfach mal per Hand, ist gar nicht so viel Arbeit, hab mir buw dir mal 'ne Anleitung dazu rausgesucht:

    1. Klicken Sie dazu auf „Start/Systemsteuerung/System“ und dann in der linken Navigationsspalte auf „Erweiterte Systemeinstellungen“.

    2. Wählen Sie dann im Bereich „Starten und Wiederherstellen“ die Schaltfläche „Einstellungen…“ aus.

    3. Entfernen Sie dort das Häkchen aus der Auswahlbox vor der Option „Automatisch Neustart durchführen“.
     
    #7 BlackPitcher, 15. Juni 2010
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Joa danke, werde ich mal probieren. ;)
    Heute isser bis jetzt nicht einmal abgeschmiert.
     
    #8 Shadowchaser, 16. Juni 2010
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also mein Rechner, mit Windows 7, ist mir in den mehr als 6 Monaten bereits erst 3 mal abgeschmiert, mehr nicht...
     
    #9 BlackPitcher, 16. Juni 2010
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo das ist normal würde ich sagen und stabil. Bei mir waren 2 Abstürze in ca 2 Wochen. Auch noch nicht sooo dramatisch aber schon irgendwo auffällig. Vor allem wenn man die Ursache nicht kennt und wenn das aufeinmal passiert und man gerade irgendetwas macht. So unberechenbar. Hatte gestern nur mehrere Browserfenster auf und noch 1-2 Proggys im Hintergrund und aufeinmal beim tippen inne Chatbox ...Zack alles schwarz. Sowas kann ich gar nicht ab!

    Ich vermute aber fast das es mit den Browser zu tun hat(meine das war schon mal damit im Zusammenhang). Oder mit irgendnen Pluguin oder so(vielleicht auch Script auf ne Seite). Hatte auch nicht wie sonst mehrere Tabs auf sondern den Browser mehrfach(mindestens 2 mal) gestartet weil meine Frau auch noch am Rechner war damit wir nicht durcheinander kommen.
     
    #10 Shadowchaser, 16. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hmm, vom Firefox ist es mir nicht bekannt, hast du den genutzt, wie es in deinem sysProfile steht, oder einen anderen Browser?

    Bei mir sind die Abstürze meist durch eigenes Verschulden aufgetreten, naja, bin echt zufrieden mit meiner Kiste!
     
    #11 BlackPitcher, 16. Juni 2010
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ich nutze Firefox. Wenn es mein eigenens Verschulden wäre, dann wäre ich zufrieden. Dann könnte ich es abstellen...;)
     
    #12 Shadowchaser, 16. Juni 2010
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also wenn mans nicht selber forciert (OC) oder n Hardware defekt hat, läuft Win7 eigentlich dermaßen gut dass mir das unheimlich ist :D

    Stimmt denn mit dem RAM alles ? Frage nur, weil ich in letzter Zeit öfters damit Probs hatte. Sehe grad du hast 2 Module. Die 1,8V sind laut Hersteller ja ?

    Ich kann mir eigentlich weniger vorstellen, dass z.B. Firefox Bluescreens verursacht.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also wenn es was mit dem Ram wäre würde die Abstürze öfters kommen. Hatte ich früher schon mit Erfahrung gemacht. Ja sind laut CPU-z wohl 1,8 V.
    Seit dem letzten Absturz isser nicht wieder abgeschmiert(also 3 Tage). Hatte auch gezockt und alles. Mal gucken wie lange.;)

    Edit: Habe mal gegoogelt. Die "Fatality Edition" gibt es wohl auch mit 2,1 V!!!
    Naja, bei mir am Ram wurde nichts verändert.
     
    #14 Shadowchaser, 18. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  16. pc01
    pc01 Banned
    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht auch ein Virus!
    Scanne mal mit Malwarebytes.
     
Thema:

Mal wieder nen Pc Absturz Win7 64bit - kennt jemand den Fehlercode?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b (0x00000000c0000005 0xfffff80003526f84 0xfffff88002132100 0x0000000000000000).

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden