Dateisystem RAW auf Festplatte

Diskutiere und helfe bei Dateisystem RAW auf Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows xp home, sp3 Hallo und guten Tag, habe eine zweite Festplatte Mxtor D540x-4k, 20 GB) eingebaut und installiert. Im Bios ist alles ok und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von tamflo, 22. August 2010.

  1. tamflo
    tamflo Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows xp home, sp3

    Hallo und guten Tag,

    habe eine zweite Festplatte Mxtor D540x-4k, 20 GB) eingebaut und installiert. Im Bios ist alles ok und die Platte ist im Arbeitsplatz, wie in der Computerverwaltung gelistet.
    Nur, ich kann nicht auf sie zugreifen und sie auch nicht formatieren. Formatierungsversuche reissen bei etwa 10% Fortschritt mit einem Stoppfehler ab.
    Seit drei Tagen nun suche ich eine plausible Lösung oder zumindest eine genauere Diagnose im Netz, aber ohne wirklichen Erfolg.
    Ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen und deshalb hab ich mich hier flugs angemeldet. Habe auch schon ein ähnliches Problem hier gefunden, was aber einen Brenner betrifft.
    Auf das Tool hd-tune bin ich auch erst hier gestossen.
    Anbei die Screens zur werten Begutachtung. Ich vermute, dass die HDD hin ist... oder wie sind hier die Meinungen dazu?

    Lg tamflo

    [[​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    den error scan hab ich nur zu einem Drittel, aber ich glaub, das reicht
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Hast du mal versucht mit einer BootCD (gparted o.ä.) die HDD zu formatieren?
     
  3. tamflo
    tamflo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mitcharts,

    das habe ich noch nicht probiert, weil es ext2, ext3, ext4, FAT16, FAT32, NTFS und HFS Dateisysteme unterstützt. Auf der HDD soll ja RAW sein, wenn ich dem System trauen darf. Also ein Rohdatenformat, überwiegend bei Digitalkameras, wie ich es beim Googeln nachlesen konnte.
    Dazu kam bei meiner Suche noch ein Hinweis, dass dieses Dateiformat möglicherweise keine "Formatierungstabelle" beinhaltet und das deswegen windows nicht formatieren kann...

    Hmm, ich werd das einfach mal probieren und melde mich dann hier wieder...

    Erst schon mal vielen Dank für deinen Hinweis.
     
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    einfach ntfs per gparted drüber bügeln. da interessierts nicht wenn die platte noch leer ist.


    (keine partition und gar nichts drauf = RAW)
     
  5. tamflo
    tamflo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab da noch eine Frage...

    Muss ich die zu behandelnde Platte als Master jumpen und dann booten, oder hab ich die Möglichkeit mir nach dem Booten auszusuchen, welche Platte ich putzen/bügeln möchte?
     
  6. tamflo
    tamflo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo und guten Tag,

    muss leider vermelden, dass mein PC, nachdem ich heute Nachmittag alles zum Booten vorbereitet hatte, beim Neustart den Dienst verweigerte.
    Das Bios beept in Intervallen 1 x lang...
    Nuh bin ich mit dem uralten "PC für alle Fälle" unterwegs.
    Einen neuen Riegel hab ich schon bestellt. Wird wohl am Donnerstag hier eintreffen, dann kann es weiter gehen.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Dateisystem RAW auf Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden