Mainbord b550 a pro msi/aorus elite?

Diskutiere und helfe bei Mainbord b550 a pro msi/aorus elite? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich stell mir grad ein PC zusammen mit dem Ryzen 5 3600 und hab keine Lust auf ein BIOS/UEFi Update. Ich bin jetzt in der Mainbord Frage und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DarrenFear, 28. Februar 2021.

1. DarrenFear
    DarrenFear Gast

Hallo,

ich stell mir grad ein PC zusammen mit dem Ryzen 5 3600 und hab keine Lust auf ein BIOS/UEFi Update. Ich bin jetzt in der Mainbord Frage und habe 2 Favoriten:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550-AORUS-ELITE-rev-10#kf

https://de.msi.com/Motherboard/B550-A-PRO

ich fänds nett wenn ihr mal eure Meinung zu den sagt und/oder Alternativen nennt.

Bitte verweist nicht auf die Frage von vor 10 Tagen zum Thema Ryzen 5 3600 und nem Mainbord da hab ich nämlich diese Auswahl her.

LG

Darren

:)

2. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Custom Design RTX3070

@BlackPanther_7:
    ne 2070S kriegt man aktuell aber auch nicht, zumindest nicht für nen halbwegs gescheiten preis.

MSI B550-A Pro

#3 Deathangel008
  3. Shinna
    Shinna Gast

Ryzen 3000

#3 Shinna
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Prozessor ständig bei 100%

Also ich würde hier zu einer neuen CPU raten. ryzen 3600 und eine b550 Platine (MSI b550 A-Pro).

#3 Nathenhale
  5. Shinna
    Shinna Gast

ASUS A Gaming B550 hat Probleme mit dem Ram (ehemals Mainboardsuche Thread)

Wenn es günstig sein soll dann das MSI B50 Pro-A. Die VRM kann alles inkl. einem 5950x befeuern ohne abzukacken. Die Ausstattung ist soweit i.O. Und es hat sogar BIOS Flashback. Ansonsten halt die üblichen Tipps: B550 Tomahawk, Gaming Edge oder Aorus Pro V2.

Das Steel Legend ist AFAIK das günstigste B550 mit einer Postcode LED. Wenn Du RAM OC betreiben willst sehr hilfreich. Dafür hat es kein BIOS Flashback.

#3 Shinna
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welchen Sockel bzw I/O-HUB für ein nachhaltig zukunftsfähiges Mainboard (AMD)

Ein B550 Board sollte für deine Ansprüche genügen. Nur drauf achten, dass es die Anschlüsse bietet, die du benötigst....und dass es in dein Gehäuse passt *Zwinker ;)

Vllt reicht also ein MSI A Pro, evtl benötigst du auch ein AORUS Pro V2 von Gigabyte. Oder das TUF Gaming M Plus (WiFi) von ASUS?! Ein Velocita von ASRock bietet auch sehr viel...

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Mainbord b550 a pro msi/aorus elite?

Die Seite wird geladen...

Mainbord b550 a pro msi/aorus elite? - Similar Threads - Mainbord b550 msi

Forum Datum

Was ist gutes Ram für dieses mainbord?

Was ist gutes Ram für dieses mainbord?: https://www.amazon.de/dp/B08B4V583Q/ref=cm_sw_r_wa_awdb_imm_5CE726MTDQRA59T96R7N https://www.gutefrage.net/frage/gutes-ram-fuer-dieses-mainbord-und-ist-dieses-mainbord-gut
Mainboards 6. April 2021

Mainbord?

Mainbord?: Hallo! Passt das Mainboard ASRock H570m Pro 4 in den Zalman T4? LG https://www.gutefrage.net/frage/mainbord-4
Grafikkarten 3. April 2021

Dritten Monitor an das Mainbord?

Dritten Monitor an das Mainbord?: Grüße zusammen, ich habe vor meinen 3. Monitor nun nicht an die Grafikkarte anzuschließen, da die Buchse kaputt ist. Sondern an das Mainboard. Dafür habe ich auch 2 Buchsen, nur wollte ich hier...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Intel Prozessor passend zum Mainbord?

Intel Prozessor passend zum Mainbord?: Hallo zusammen, ich wollte mir den Intel i5 11400f kaufen und ich weiß nicht welche Mainboard kompatibel ist und welches in das Gehäuse Zalman T4 passt. LG...
Mainboards 1. April 2021

Mainbord FlashBios port USB nutzen?

Mainbord FlashBios port USB nutzen?: Hallo, Kann man den FlashBios Port ,also den Port wo man den USB Stick reinsteckt um das Bios ohne CPU und co zu flashen, den es an einigen Mainbords gibt, nach dem flashen als ganz normalen USB...
Mainboards 9. März 2021

Welches Gehäuse und welches Mainbord passt zu der RTX 3090?

Welches Gehäuse und welches Mainbord passt zu der RTX 3090?: Hey Ich stelle mir gerade einen PC zusammen und würde gerne wissen was ich bei der Auswahl beachten muss :D Als CPU hab ich einen Intel Core i7-10700K. Hoffe ihr könnt mir erklären was ich...
Mainboards 15. Februar 2021

Kann ich eine GTX 1050 Ti 4GB auf ein MSI A320 Pro-E setzen ohne das mein mainbord kaputt geht?

Kann ich eine GTX 1050 Ti 4GB auf ein MSI A320 Pro-E setzen ohne das mein mainbord kaputt geht?: Moin Moin ich habe eine Frage. ich will mir eine GTX 1050 Ti 4GB Bestellen. Jetzt ist nur die frage? kann die grafikkarte das mainbord zerstören? Ich habe es von einem kumpel gehört das, das...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Wo kann man nachsehen welche Grafikkarte mit welchen Mainbord kompatibel ist?

Wo kann man nachsehen welche Grafikkarte mit welchen Mainbord kompatibel ist?: Hi Ich will mir einem neuen Pc bauen als Mainbord ist das MSI B-450 Pro VDH max gedacht nun hatte ich erst überlegt dir RX 580 in der OC version mit 8gb von Msi zu nehmen die mir aber etwas zu...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Laptop Mainbord Aufrüsten?

Laptop Mainbord Aufrüsten?: Hallo, wie ich mit bekommen habe, sind einige Mainbord bei Asus Laptops die selben. Jetzt wäre meine Frage: Ich würde gerne mein Laptop Ein Asus Modell: F75A aufrüsten auf einen i5 ,i7 oder i9...
Mainboards 2. Februar 2021

GGehäuse pc mainbord?

GGehäuse pc mainbord?: Ich will mir ein gehäuse hollen aber ich weis nicht ob das Mainboard rein passt hier bilder passt auch die grafikkarte 1650 auch noch rein? Danke im voraus. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 21. Januar 2021

Welches Mainbord ist besser?

Welches Mainbord ist besser?: Moin Leute, Ich konfiguriere mir grad ein mini itx pc, aber ich kann mich nicht entscheiden welches Mainbord ich nehmen soll. MSI MPG B550i Gaming Edge WiFi oder ASUS ROG Strix B550-I Welches...
Mainboards 20. Januar 2021

MSI B550M PRO-VDH Gutes Mainbord (Gaming)?

MSI B550M PRO-VDH Gutes Mainbord (Gaming)?: Ist das MSI B550M PRO-VDH Mainboard gut für Gaming und ist es Zukunftssicher? Was ich daran anschließen würde: 8GB XFX RX 5700XT Triple Dissipation AMD Ryzen 5 3600X Die irrelevanten Teile...
Prozessoren 12. Januar 2021

Aaus mainbord B550 fgaming Bios Problem?

Aaus mainbord B550 fgaming Bios Problem?: Ich habe zum ersten mal einen pc zusammengebaut könnt ihr mir sagen was das heißt Cpu ryzen 7 3700x [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/aaus-mainbord-b550-fgaming-bios-problem
Prozessoren 30. November 2020
Mainbord b550 a pro msi/aorus elite? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden