Mainboardwechsel ohne Windows neuinstallation?!

Diskutiere und helfe bei Mainboardwechsel ohne Windows neuinstallation?! im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wiso sagt jeder Vista sei an das Mainboard gebunden Oo Dann müsstest du wenn du mal dein MB verkaufen willst Vista mitverkaufen Oo irgendwo hab ich... Discussion in 'Allgemeines (Betriebssysteme)' started by buZta, Mar 3, 2007.

1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    19854

Wiso sagt jeder Vista sei an das Mainboard gebunden Oo Dann müsstest du wenn du mal dein MB verkaufen willst Vista mitverkaufen Oo irgendwo hab ich sogar mal gelesen dass das nicht stimmt.

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

das stimmt auch nicht

es gibt manchmal eine hardware bindung die gibt es aber nur bei fertig pc´s und nicht bei oem oder sonnstigen versionen die du im laden kaufen kannst

aber zum tehma neuinsall was haltet ihr eig von einfach mal testen anlaufen und booten wird win zu 99% und wenn dann nach neuer treiber install immer noch alles ruckelt kann man immer noch neuinstallieren ;)

#17 bernd das brot, Mar 9, 2007
  3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    19854
    joa ich werd jetz dann das MB tauschen is heut gekomm ^^ bin vorher grad nach hause gekommen, mal schaun ob ich noch lust hab heut! ich werd dann mal berichten ^^

4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    19854
    so eben noch das mainboard verbaut, ein Asus P5B. Windows startete ganz normal nur musste ich windoof natürlich aktivieren.... war das eine prozedur am telefon ^^ aber war wenigstens eine 0800 nummer ^^ Windows läuft, hab pc einfach eingeschaltet, mal schaun demnächst wird eh ne komplette neuinstallation fällig wenn meine Festplatte da ist ^^

Einfach MB raus, neues rein, pc an, bios und dann lief er

5. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    naja, meiner war ein komplett pc von fujitsu siemens. da hab ich angst, dass ich mein windows nicht mehr nutzen kann.

6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    19854
    Geht schon, meins "WAR" auch mal ein kompletter HP Rechner :D

7. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    na gut, ich werde es wohl einfach testen müssen. ich hoffe, mein bestelltes Mainboard kommt bald. mir juckt es schon in den Fingern... ^^

8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    19854
    ging mir auch so ^^. Aber freu dich auf die aktivierung ^^ Eine Computertussi labert und du must die Installationskennung usw eingeben ^^ und das 2x

9. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    ich habe ja auch noch eine zweite seriennummer, die auf dem gehäuseaufkleber ist. das ist ne andere als die, die derzeit bei mir verwendet wird. die könnte ich doch einfach nehmen, oder?!

10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114
    ich habe noch nie irgendetwas aktivieren "müssen"...

ich gebe den Key bei der Installation ein und gut ist..
    scheiss "home"-version...

11. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    naja, ich habe ja media center edition. das ist eigentlich die professional version. aber eigentlich muss man trotzdem das noch über internet / telefon aktivieren. trotz der key-eingabe.

12. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    13171
    bei mir is es von ASUS P5L 1394 auf ASUS P5W DH Deluxe
    sollte eigentlich keine probleme geben

#27 T3chn0fr3ak, Apr 5, 2007
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    mach doch einfach und wenn es probleme gibt ersteinmal drüberinstallieren und wenn es dann immer noch ruckelt oder dergleichen einfach neu installieren

ich weis nicht was ihr damit immer habt denn die hardware kann dadurch ja eh nicht flöten gehen also = 0 risiko

#28 bernd das brot, Apr 5, 2007
  14. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    13171
    neuinstallation is sehr unpraktische bei ca 30 bis 40 proggies
    aber ich will sowie so langsam mal nen neues windoof draufhauen
    ist schon sehr alt meins

btw hat alles super geklappt
    mustte nur die treiber neuinstallieren

war ne verdammte arbeit das komplete mainboad auszutauschen
    besonders der lüfter hat probleme beim einbau gemacht
    aber ich habs geschafft und das war mein erstes mal wo ich ein pc fast komplett neu umgebaut habe
    freu mich richtig

#29 T3chn0fr3ak, Apr 7, 2007
    Last edited: Apr 7, 2007
  15. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    1. SysProfile:
    30155
    nur xp drauf lassen bei selben chipsatz wenn ein anderer immer xp neu machen auch wenn es funzt ,ich hatte probs bekommen nach 2monaten erst

Thema:

Mainboardwechsel ohne Windows neuinstallation?!

Loading...

Mainboardwechsel ohne Windows neuinstallation?! - Similar Threads - Mainboardwechsel Windows neuinstallation

Forum Date

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025
Mainboardwechsel ohne Windows neuinstallation?! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice