Mainboardwechsel ohne OS Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Mainboardwechsel ohne OS Neuinstallation im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe ne appz leiste in meiner tastkleiste [IMG] da sind max 12 progz für multimedia, und 7 progs fürs sys drinn... wer braucht einen tag um sein... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Cyborg, 20. Januar 2007.

  1. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080

    ich habe ne appz leiste in meiner tastkleiste [​IMG]

    da sind max 12 progz für multimedia, und 7 progs fürs sys drinn... wer braucht einen tag um sein sys startklar zu haben??
    kehr das ist formatieren, zum installen macht man sich ne eigenes xp setup.... das geht von alleine... kann man frühstücken gehen..
    kommt wieder.. installiert seine programme nach der liste, vorweg die treiber die schon parat in einem ordner auf der platte liegen.. macht nen restart..
    kontrolliert die einstellungen... benchmark drüber, aha besser als vorher.. ferig ;) wer braucht nen tag dafür??
     
  2. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    O, Gott ... nu wieder die doofe diskussion, wielange das installieren von Windows geht, weil es ja mal wieder ein paar Superschlau gibt, die das in 3 sekunden schaffen... ^^

    Ok... wahrscheinlich braucht ihr n Lob:

    Super habt ihr das gemacht... ganz toll... ihr seid die besten.... und wir sind unwürdig... amöbengleich...

    So... fühlt Ihr Euch jetzt besser ? :)
     
  3. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    oh ja ;) diese bestätigung brauch ich !

    dafür geb ich ja tips um dann auch ne bestätigung zu kriegen...

    man wird das doof ;)
     
  4. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Schön, wnn Du es frühzeitig gemerkt hast ;-)
    Zeig doch mal deine Fotos von deinem Haus, Deinem Pferd, Deiner Yacht und Deinem Privatflugzeug um das ganze rund abzuschließen ^^

    Übrigens: Wo genau war denn der "tip" den Du gegeben hast ? Ich muss den wohl übersehen haben... Ich hab nur gelesen, daß Du großspurig geschrieben hast, daß Du in der LAge bist Deinen Rechner in null komma nix aufzusetzen, und daß Du nicht verstehen kannst warum andere Leute da sehr viel länger brauchen.
    Außerdem hast Du eine Frage gestellt, die längst beantwortet wurde: "Wer braucht einen Tag um Windows zu installieren"
    Aber Du könntes ja ne Umfrage starten... ^^
     
    #19 media-play, 21. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Leute bleibt mal ganz ruhig !

    Auf jeden fall kotzt mich ne Neuinstallation von Win auch immer derb an, aber dann denk ich mir wenn das System neu aufgesetzt ist geht es ja wieder um einiges schneller und es wird wieder etwas Ordnung reingebracht.

    Aber ich warte auch immer so lange, bis nix mehr geht, bevor ich das System neu aufsetzte.
     
    #20 Core2Duo_Meister, 21. Januar 2007
  6. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    mein haus
    [​IMG]

    meine kühe
    [​IMG]

    ich
    [​IMG]

    und was soll diese Spam bitte? Bitte lass sowas in Zukunft ;) ~SynN

    ... aha, ich seh gerad die Anstiftung von media-play oben xD
     
    #21 -r0w0-, 21. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2007
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Geil :great:

    Erbst Du das alles mal oder wie? *gg*

    Zu Windows: Ich mach mir auch ne Liste und installiere gerne. Allerdings versuche ich immer, das Haupt-OS zu retten, da ich oft mal schnell was suchen muss. Allerdings 1 Tag ist zu schaffen. Aber meist drei Tage, bis auch das letzte Detail basst. Dann ein Image ziehen und für DAS System ist erstmal Ruhe. Da ich aber ständig andere da habe, ist das ätzend. Mach das aber eher "nebenbei" - wenn das Haupt-OS läuft (Profil1)
     
    #22 Schweini, 21. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Man man Leute, was für ne Diskussion ^^
    Ich wollte doch nur wissen, welche Tipps es noch alles gibt :rolleyes:

    Ich hab jetzt 2 Methoden die ich ausprobieren werde. Beide wurden eigentlich in der PCGH getestet und für ok befunden. Die haben da paar Benchs zu gemacht und da is nen neu installiertes Windoof grad ma 1-2 sek schneller, wenn es irgendwas laden soll, als nen "repariertes".
    Und für diese 1-2 sec die dann nen Programm möglicherweise schneller läd, tuh ich mir sicher net den stress an mit ner Win-Neuinstallation.
    Es ist ja nicht nur die Software die wieder draufgepackt werden muss. Man hat auch Windows Einträge, verbesser/verändert und dann natürlich nicht aufgeschrieben ;)

    Ich hab das schon alles hinter mir, sonst würd ich sicherlich auch ne Neuinstallation machen. Aber wie gesagt, wozu den Stress hinterher antun, wenns auch so geht.
    Obs nun so gehen wird, sei ja erstmal dahingestellt, aber mit nem Klon von seiner Platte, kann man es doch wenigstens versuchen, oder net ;)
     
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ich habe alle treiber vom mainboard aus der Gerätesteuerung genommen... runtergefahren und wieder hoch mit dem neuen MB und hat funktioniert.
     
  10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    würde ich niemals machen. der gedanke daran würde mich quälen. ich würde formatieren - basta. kein wenn und aber.
     
  11. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Das geht aber nur dann, wenn die Chipsätze gleich sind. Also vorher Via, hinterher Via
    Oder vorher nForce, hinterher nForce.
    Wenn Du aber vorher Via hattest und das neue Board nForce, dann klappt das nicht.
     
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Willst du um Geld wetten das das Klappt.? Wenn du natürlich die Geräte aus der Steuerung nimmst sollten die Treiber auch mit weg.
    Also ich habe das in der Praxis gemacht. Schneller is ne OS neuinstallation schon, aber nichsoviel arbeit halt.;)
     
  13. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Also mein erster Versuch hat fehlgeschlagen *g*
    bin zwar ins windows gekommen, allerdings nachdem er dort alles neu erkannt hatte, musste ich neustarten und wo eigentlich sonst der windows lade bildschirm kommt, war nur nen schwarzer bildschirm mit nem blinkenden strich ^^
    wollte dann ne reparatur machen(da das bei vielen anderen von mir getesteten systemen auch geklappt hat) aber das ging komischerweise bei mir net -.-
    wie dem auch sei
    ich geb net auf :)
    heute werd ich meine platte nochmal klonen und dann das ganze bissel intensiver angehen (alle treiber runter)
     
  14. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    na dann mal Glückwunsch zu dem Fehlschlag !
    hab ich ja gesagt das das Pfusch is ;) .....hättste das gleich richtig gemacht, dann hättste dir die Zeit sparen können ! :diablo:
    naja jetzt weißt du´s ja :o
     
    #29 Core2Duo_Meister, 24. Januar 2007
  15. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    lol
    so schnell geb ich aber net auf ;)
    windows neuinstallieren kann doch jeder :p

    *edit*
    also geschafft hab ichs
    aber mir is so viel "schmutz" beim backuppen aufgefallen, dass ich wohl doch mal ne neuinstallation machen werd ^^
    jetzt weiß ich immerhin, was ich dieses wochenende vor hab :D
     
    #30 Cyborg, 24. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
Thema:

Mainboardwechsel ohne OS Neuinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden