Mainboardwechsel jetzt kein bild?

Diskutiere und helfe bei Mainboardwechsel jetzt kein bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich hoffe hier hat jemand ein Tipp, wir haben ein aufrüsten Kit mit gekauft Memory PC Aufrüst-Kit Bundle Ryzen 7 5700X 8X 4.6 GHz Prozessor, 32... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Holly511, 15. Februar 2025.

1. Holly511
    Holly511 Gast

hallo

ich hoffe hier hat jemand ein Tipp, wir haben ein aufrüsten Kit mit gekauft Memory PC Aufrüst-Kit Bundle Ryzen 7 5700X 8X 4.6 GHz Prozessor, 32 GB DDR4, A520M-A II Mainboard (Komplett fertig zusammengebaut inkl. Bios Update und Funktionskontrolle) nun haben wir es ausgetauscht wir haben ein 700watt Netzteil drin und eine Grafikkarte RX 5808GB GDDR5 noch von alten pc und haben das zusammen verkabelt.

pc startet und auch die Grafikkarten Lüfter laufen aber es kommt kein Bild egal ob ich hdmi oder Display Kabel verwende egal ob am maimboard direkt angeschlossen oder an der gk.

haben auch verschieden Kabel und verschiedene Monitore getestet. Meint ihr das maimboard hat ein Schuss?

Haben schon reset gemacht und bios Batterie raus genommen. Ram raus gelassen an dem liegt es auch nicht (32gb ddr4)

hat jemand noch eine Idee ?

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Intel Pentium G4560

Mindestens ein echter Quadcore sollte es schon sein. Da ein Mainboardwechsel nicht infrage kommt, bleibt nur etwas ab i5 7500, ggf ein i7. Bedenke aber, dass ein i7 die Speerspitze der Plattform darstellt und daher entsprechend teuer ist, wie das für Topmodelle üblich ist. Daher wäre ein Mainboardwechsel anzuraten, weil es so günstiger werden könnte. Wie sieht denn die restliche Hardware aus?

#3 TheGermanEngineer
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboardwechsel

Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:
    smoove1 schrieb: Ich würde gerne mein Mainboard wechseln Zum Vergrößern anklicken....
    Warum denn? *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  4. Shinna
    Shinna Gast

Mainboardwechsel

Gut und günstig:

MSI B450 Tomahawk Max II ab € 69,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    B550 kommt bei deinem Ryzen der ersten Generation leider nicht in Frage. Die werden von dem Chipsatz offiziell nicht unterstützt.

#3 Shinna
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Mainboardwechsel

#3 Tolotos66
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Mainboardwechsel

Beim Bios Flash bitte die Anleitung beachten. Manchmal benötigt man eine bestimmte Vorgänger Version als Zwischenschritt, um das neuer Bios ausfielen zu können. Kommt ganz darauf an, welches Bios Dein Board hat.

Bitte auch die aktuellen Chipsatz Treiber von AMD installieren.

Ansonsten, ja, es kann auch an einem Defekt am Motherboard liegen. Aber bevor ich Geld in die Hand nehmen würde für ein neues Board, versuche ich immer zuerst die kostenlosen Optionen alle durchzugehen. Nachher kauft man sich ein neues Board und stellt dann fest, es war gar nicht das Board, sondern der Ram oder doch die Karte.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Mainboardwechsel jetzt kein bild?

Die Seite wird geladen...

Mainboardwechsel jetzt kein bild? - Similar Threads - Mainboardwechsel bild

Forum Datum

ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder

ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder: ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder Während ihr eure generierten Bilder bisher nur verteilt in Chats wiederfinden könnt, gibt es ab sofort eine sepparate Sektion „Bibliothek“...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht

Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht: Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht . . Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Was muss ich bei einem Mainboardwechsel machen?

Was muss ich bei einem Mainboardwechsel machen?: Ich wollte demnächst mir ein anderes Mainboard zulegen (von einem ASUS ROG Strix B550-A Gaming auf ein GIGABYTE X570S AORUS Elite AX, CPU ist ein ryzen 7 5800x). Jetzt war meine frage was ich...
Mainboards 31. Juli 2023

Mainboardwechsel, macht es Sinn?

Mainboardwechsel, macht es Sinn?: Hallo ich habe gerade ein GB x470 Aorus ultra Gaming MB. 3080ti 3900xt 64 gb ram 1000 watt PSU Nun stellt sich mir schon seit längeren die Frage ob ich nicht das MB wechseln, aber ob es Sinn...
Mainboards 31. Juli 2022

Ich möchte einen Mainboardwechsel machen, wie?

Ich möchte einen Mainboardwechsel machen, wie?: Mein PC ([AXC600] Acer XC600 V1.) besitzt ein Mainboard das nur 8 GB Ram unterstützt. Verbaut ist: I5 3350p und eine AMD Radeon HD8570. Nun möchte ich den Prozessor mit der Grafikkarte weiter...
Prozessoren 30. Oktober 2021

Pc zeigt nach Mainboardwechsel nichts an?

Pc zeigt nach Mainboardwechsel nichts an?: Bin zurzeut dabei mein Pc stück für stück zu verbessern. Heut hab ich mein neues Mainboard das Asus x570e Gaming eingebaut nun wird meine Cpu aber nichtmehr erkannt? Zumindest lautdem Mainboard...
Prozessoren 30. September 2021

GPU funktioniert nach Mainboardwechsel nicht mehr?

GPU funktioniert nach Mainboardwechsel nicht mehr?: Ich habe von einem Asrock B450M Steel Legend auf ein Gigabyte B550 Aorus Pro gewechselt, aber nun spinnt die Graka. Sie leuchtet nicht mehr Sie gibt kein Bild Die Lüfter sind viel zu laut und...
Grafikkarten 26. Dezember 2020

Nach Mainboardwechsel bootet Festplatte nicht mehr

Nach Mainboardwechsel bootet Festplatte nicht mehr: Nach Mainboardwechsel bootet Festplatte nicht mehr Hallo zusammen, ich hatte gelesen, dass Windows 7 ohne Probleme einen Wechsel von primärer Hardware verkraftet. Bei mir...
Computerfragen 19. Februar 2011

Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel?

Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel?: Ist das notwendig oder eher zu empfehlen oder kann man bei einem Wechsel das alte BS drauf lassen? Hab schon mehrere Foren durchforstet, aber immer nur zwiespältige Meinungen...:confused: Was...
freie Fragen 10. Januar 2011

Frontaudio funktioniert nach Mainboardwechsel nicht mehr

Frontaudio funktioniert nach Mainboardwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen Rechner gegönnt. Als Mainboard hab ich mir das MSI 870A-G54 gegönnt. Mein Gehäuse hab ich aus Kostengründen übernommen( Enermax Chakra...
Sound & Audio 22. Oktober 2010

Mainboardwechsel -> Bluescreen

Mainboardwechsel -> Bluescreen: Moin, da mein ASUS A8N-E abgeraucht ist musst ich zu einem Gigabyte Mainboard wechseln. da durch wurde natürlich der Festplatten controller gewechselt (von NVIDIA SATA Controller zu Silicon Image...
Windows Vista, XP & älter 24. November 2008

Mainboardwechsel ohne Windows neuinstallation?!

Mainboardwechsel ohne Windows neuinstallation?!: Hallo! Ich bekomm nächste woche mein ASUS P5B, jetz wollte ich wissen ob es möglich ist, das MB zu tauschen ohne Windows Neuinstallation, weil ich sowieso in ein Paar Wochen Vista bekomm, und...
Allgemeines (Betriebssysteme) 3. März 2007

Mainboardwechsel ohne OS Neuinstallation

Mainboardwechsel ohne OS Neuinstallation: Juten Tach :) Am Montag sollte es soweit sein, dass meine neue Hardware endlich ankommt :D Jetzt bin ich natürlich schon am Grübeln wie ich das am dümmsten anstell, dass ich wirklich nur die...
Windows Vista, XP & älter 20. Januar 2007
Mainboardwechsel jetzt kein bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden