Asus P5E3 pro, steckplatz Problem.

Diskutiere und helfe bei Asus P5E3 pro, steckplatz Problem. im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem liegt vor: Ich habe hier noch ne "PCIe X-Fi Xtreme Audio" rum liegen und will das sie nicht weiter verstaubt, hab mir das dann mal... Discussion in 'Mainboards' started by Kruppy, Jan 11, 2011.

1. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Folgendes Problem liegt vor:
    Ich habe hier noch ne "PCIe X-Fi Xtreme Audio" rum liegen und will das sie nicht weiter verstaubt, hab mir das dann mal angeschaut, wie ich's lösen kann aufm MB ist nur so Platz da, das ich entweder den Lüfter der Graka zu mache (Rot markiert) oder ich die Wärme von der Graka Rückseite hab (Grün markiert).

Was wäre eurer Meinung nach besser?

Vielen Dank schon mal im voraus :)

MfG

Kruppy

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Bietet dein Board überhaupt auf den 2 PCIe platz 16x PCIe Lanes? Wenn nicht, dann geht eh nur erste variante. Ansonsten nimm die Grün markierte Variante. Denn der Soundkarte ist die Abwärme beinahe egal.
    Aber selbst bei der ersten Methode dürfte sich die Grad zahl der Grafikkarte kaum verändern. vllt 2C° was der nichts böses tut. So groß ist die Soundkarte ja nicht.

3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das steht auf der Herstellerseite:
    "x PCIe 2.0 x16 (both @ x16 mode) supports CrossFire Technology"
    Von daher gehe ich davon aus das beide 16Lanes haben.
    Also ich hab gestern Abend mal die Soundkarte einfach in Variante 1 Ausprobiert und der komplette Lüfter ist dann verdeckt und ich bekomme ein unheimlich lautes Pfeifen, werde wohl nachher auf Variante 2 setzen.

4. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Soweit ich weiß, kann man eine PCIe x1-Karte auch in einem PCIe x16-Steckplatz betreiben.
    Dann wären die beiden Karten weiter von einander entfernt.

#4 Shadow209, Jan 13, 2011
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Es ist generell möglich, eine PCIe x1-Karte auf einem x16-Slot zu betreiben. Bloß fällt der Platz dann für andere Sachen weg, die möglicherweise einen solchen x16 Steckplatz benötigen!

#5 BlackPitcher, Jan 13, 2011
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Heißt ich kann wieder umstricken und die Soundkarte in den x16 stecken, Beeinträchtigungen sollten nicht entstehen oder, auch nicht beim OC'en?

7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Nein, du kannst es ohne Bedenken umtauschen, habe das selbst schon gemacht.

#7 BlackPitcher, Jan 14, 2011
Thema:

Asus P5E3 pro, steckplatz Problem.

Loading...

Asus P5E3 pro, steckplatz Problem. - Similar Threads - Asus P5E3 steckplatz

Forum Date

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025
Asus P5E3 pro, steckplatz Problem. solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice