1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus P5E3 pro, steckplatz Problem.

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kruppy, 11. Januar 2011.

  1. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Folgendes Problem liegt vor:
    Ich habe hier noch ne "PCIe X-Fi Xtreme Audio" rum liegen und will das sie nicht weiter verstaubt, hab mir das dann mal angeschaut, wie ich's lösen kann aufm MB ist nur so Platz da, das ich entweder den Lüfter der Graka zu mache (Rot markiert) oder ich die Wärme von der Graka Rückseite hab (Grün markiert).
    http://i52.tinypic.com/30m305l.jpg

    Was wäre eurer Meinung nach besser?


    Vielen Dank schon mal im voraus :)

    MfG

    Kruppy
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Bietet dein Board überhaupt auf den 2 PCIe platz 16x PCIe Lanes? Wenn nicht, dann geht eh nur erste variante. Ansonsten nimm die Grün markierte Variante. Denn der Soundkarte ist die Abwärme beinahe egal.
    Aber selbst bei der ersten Methode dürfte sich die Grad zahl der Grafikkarte kaum verändern. vllt 2C° was der nichts böses tut. So groß ist die Soundkarte ja nicht.
     
  3. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das steht auf der Herstellerseite:
    "x PCIe 2.0 x16 (both @ x16 mode) supports CrossFire Technology"
    Von daher gehe ich davon aus das beide 16Lanes haben.
    Also ich hab gestern Abend mal die Soundkarte einfach in Variante 1 Ausprobiert und der komplette Lüfter ist dann verdeckt und ich bekomme ein unheimlich lautes Pfeifen, werde wohl nachher auf Variante 2 setzen.
     
  4. Shadow209

    Shadow209 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Soweit ich weiß, kann man eine PCIe x1-Karte auch in einem PCIe x16-Steckplatz betreiben.
    Dann wären die beiden Karten weiter von einander entfernt.
     
  5. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Es ist generell möglich, eine PCIe x1-Karte auf einem x16-Slot zu betreiben. Bloß fällt der Platz dann für andere Sachen weg, die möglicherweise einen solchen x16 Steckplatz benötigen!
     
    #5 BlackPitcher, 13. Januar 2011
  6. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Heißt ich kann wieder umstricken und die Soundkarte in den x16 stecken, Beeinträchtigungen sollten nicht entstehen oder, auch nicht beim OC'en?
     
  7. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Nein, du kannst es ohne Bedenken umtauschen, habe das selbst schon gemacht.
     
    #7 BlackPitcher, 14. Januar 2011
Die Seite wird geladen...

Asus P5E3 pro, steckplatz Problem. - Weitere Themen

Forum Datum

Asus H97-Pro ab 91 Euro: SATA-Express und M.2-Steckplatz mit an Bord

Asus H97-Pro ab 91 Euro: SATA-Express und M.2-Steckplatz mit an Bord: Asus H97-Pro ab 91 Euro: SATA-Express und M.2-Steckplatz mit an Bord 31.07.2014 13:45 - Wie ein Blick in unseren Preisvergleich verrät, ist Asus Mittelklasse-Mainboard H97-Pro mittlerweile...
PCGH-Neuigkeiten 31. Juli 2014

Asus P8Z77-N PRO Mainboard Problem

Asus P8Z77-N PRO Mainboard Problem: Asus P8Z77-N PRO Mainboard Problem
Computerfragen 4. Mai 2013

Problem mit Asus M5A99FX PRO 2.0 Mainboard

Problem mit Asus M5A99FX PRO 2.0 Mainboard: Problem mit Asus M5A99FX PRO 2.0 Mainboard Hallo liebe community, ich habe folgendes problem. Ihr kenn das ja bestimmt schon von anderen das sie fragen wie sie das austellen können das...
Computerfragen 30. November 2012

Problem mit Asus M5A99FX PRO 2.0

Problem mit Asus M5A99FX PRO 2.0: Problem mit Asus M5A99FX PRO 2.0 Hallo liebe community, ich habe folgendes problem. Ihr kenn das ja bestimmt schon von anderen das sie fragen wie sie das austellen können das ihre maus...
Computerfragen 29. November 2012

Asus HD 7750 welcher Steckplatz?

Asus HD 7750 welcher Steckplatz?: Asus HD 7750 welcher Steckplatz? Kann ich diese Grafikkarte in den Steckplatz meiner alten AMD Radeon 7450 stecken?
Computerfragen 21. Oktober 2012

Evlt. Grafikkarten steckplatz Problem

Evlt. Grafikkarten steckplatz Problem: Evlt. Grafikkarten steckplatz Problem Hi, Ich habe eine Frage zur die Radeon HD 7750 Ultimate von Sapphire. Sie benötigt einen PCIe 3.0 x16 Steckplatz, mein Motherboard hat jedoch nur...
Computerfragen 12. Mai 2012

Asus P5E3

Asus P5E3: Hallo an dem Mainboard ist ein Pin vom Sockel abgebrochen ! Ist das sehr schlimm? Es funktoniert ja aber hat halt nur noch 774 pins !! Was dnekt ihr nutzt mir das board noch was ?
Mainboards 15. November 2008

Asus P5E3 Del - Was sind das für Stecker?

Asus P5E3 Del - Was sind das für Stecker?: Tag Leutes. Ich habe vor mir ein MoBo zuzulegen, genauer gesagt das Asus P5E3 Del. Ich hab hier ein Bild von dem MoBo mit den markierten Anschlüssen, die ich im einzelnen nicht zuweisen kann....
Mainboards 6. März 2008

Diese Seite empfehlen