Asus P5E3 pro, steckplatz Problem.

Diskutiere und helfe bei Asus P5E3 pro, steckplatz Problem. im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem liegt vor: Ich habe hier noch ne "PCIe X-Fi Xtreme Audio" rum liegen und will das sie nicht weiter verstaubt, hab mir das dann mal... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kruppy, 11. Januar 2011.

  1. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Folgendes Problem liegt vor:
    Ich habe hier noch ne "PCIe X-Fi Xtreme Audio" rum liegen und will das sie nicht weiter verstaubt, hab mir das dann mal angeschaut, wie ich's lösen kann aufm MB ist nur so Platz da, das ich entweder den Lüfter der Graka zu mache (Rot markiert) oder ich die Wärme von der Graka Rückseite hab (Grün markiert).
    [​IMG]

    Was wäre eurer Meinung nach besser?


    Vielen Dank schon mal im voraus :)

    MfG

    Kruppy
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bietet dein Board überhaupt auf den 2 PCIe platz 16x PCIe Lanes? Wenn nicht, dann geht eh nur erste variante. Ansonsten nimm die Grün markierte Variante. Denn der Soundkarte ist die Abwärme beinahe egal.
    Aber selbst bei der ersten Methode dürfte sich die Grad zahl der Grafikkarte kaum verändern. vllt 2C° was der nichts böses tut. So groß ist die Soundkarte ja nicht.
     
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das steht auf der Herstellerseite:
    "x PCIe 2.0 x16 (both @ x16 mode) supports CrossFire Technology"
    Von daher gehe ich davon aus das beide 16Lanes haben.
    Also ich hab gestern Abend mal die Soundkarte einfach in Variante 1 Ausprobiert und der komplette Lüfter ist dann verdeckt und ich bekomme ein unheimlich lautes Pfeifen, werde wohl nachher auf Variante 2 setzen.
     
  4. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Soweit ich weiß, kann man eine PCIe x1-Karte auch in einem PCIe x16-Steckplatz betreiben.
    Dann wären die beiden Karten weiter von einander entfernt.
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Es ist generell möglich, eine PCIe x1-Karte auf einem x16-Slot zu betreiben. Bloß fällt der Platz dann für andere Sachen weg, die möglicherweise einen solchen x16 Steckplatz benötigen!
     
    #5 BlackPitcher, 13. Januar 2011
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Heißt ich kann wieder umstricken und die Soundkarte in den x16 stecken, Beeinträchtigungen sollten nicht entstehen oder, auch nicht beim OC'en?
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Nein, du kannst es ohne Bedenken umtauschen, habe das selbst schon gemacht.
     
    #7 BlackPitcher, 14. Januar 2011
  8. nordcore709
    nordcore709 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hallo zusammen..ich habe auch eine frage zu sli....es geht um das Mainboard Asus Prime x470 Pro und die Grafikarte Gigabyte Aorus gtx 1080ti Xtreme edition....hab das als sli hier probieren können und es läuft, alles kein Problem...aber...der Abstand zwischen den PciE steckplätzen ist einfach zu gering..denn die beiden Grafikarten hatten gerade mal ein abstand von ca. 2mm...somit wurde die obere karte sehr warm und die untere karte blieb, sehr kühl.....gibt es denn da nicht ein anderes Mainboard als X570 wo der abstand größer ist...es kann doch nicht sein das alle Mainboards so sind..oder ist das kein Problem und es ist normal so? Oder wie machen es andere...
     
    #3 nordcore709
  9. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    xTc schrieb: In Process. Das P5E3 ist schon lang weg, das P5Q Deluxe steht zum verkauf und die anderen beiden werden wohl erstmal bleiben. Gruß Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hätte da auch schon mal eins, dass in deinem "Fuhrpark" sehr gut reinpassen würde.

    Spoiler Asus Rampage 2 Extreme *Fettes Grinsen :D
     
    #3 quantenslipstream
  10. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

    Asus Prime X470 Pro nach Upgrade nur PCI-E 3 x8

    Es gibt kein finales UEFI für das X470-Pro, dass PCI-E 4.0 freischaltet. Und die Verbreitung der Beta-Versionen hat AMD ASUS mittels Abmahnung untersagt. ×16 3.0 sollte im ersten Steckplatz aber automatisch anliegen, sobald die Grafikkarte belastet wird und der PEG ungenutzt ist.
     
    #3 PCGH_Torsten
  11. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

    AW: ACHTUNG Bios für ASUS Z170 Pro Gaming

    Sverre schrieb: für 30.- mehr bekommt man unteranderem die Funktion USB BIOS Flashback. ASUS ROG Maximus VIII Ranger (90MB0LX0-M0EAY0) in Mainboards: Intel Sockel 1151 | heise online Preisvergleich Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat doch nicht mal ansatzweise genug USB-Steckplätze.

    Schon das A7N8X_Del. konnte das ... .
     
    #3 wuselsurfer
  12. xTc
    xTc Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Zum Schluss ein Abschiedsfoto. Das P5E3 wurde verkauft.


    [​IMG]
     
    #3 xTc
Thema:

Asus P5E3 pro, steckplatz Problem.

Die Seite wird geladen...

Asus P5E3 pro, steckplatz Problem. - Similar Threads - Asus P5E3 steckplatz

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards 17. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt: Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt . . Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis: Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis So stehen inzwischen auch Preise im Raum, die sich allerdings auf den tschechischen Markt beziehen. Demnach soll die Modellvariante des...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen: ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen Das Unternehmen verteilt seit heute zwei neue Updates. Auf der einen Seite bekommt ihr das BIOS 337 über Armory Crate SE angeboten. ASUS ROG Ally:...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?: Hey, ich will meine CPU aufrüsten. Ich habe das ASUS Prime B560-Plus und will mir eine AMD Ryzen 7 5800X3D einbauen. Ich hab im Internet verschiedene Sachen bezüglich kompatibilität gelesen und...
Prozessoren 6. März 2024

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?: Hallo, meine Frage ist, ob DDR4 RAM auf dieses Mainboard passt, oder ob ich dafür DDR5 brauche? Vielen dank im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ddr4-ram-auf-asus-rog-strix-b650e-e-gaming-wifi
Prozessoren 6. März 2024

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?: Ich möchte mir bald das Asus Rog Strix B550 A Gaming kaufen und habe bereits die Samsung 970 Evo Pro und den Kingston Fury Beast 16 gb Ram und möchte wissen ob sie alle miteinander kompatibel...
Mainboards 29. Februar 2024

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?: frage ist in dem Titel. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fans-passen-an-das-asus-roc-z790-pro-rs
Mainboards 29. Februar 2024

Mainboard Asus a78 m-e?

Mainboard Asus a78 m-e?: Ich habe ein Mainboard Asus a78 m-e wo kann och da Lüfter für das Gehäuse anschließen https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-asus-a78-m-e
Mainboards 23. Februar 2024

Asus P5E3

Asus P5E3: Hallo an dem Mainboard ist ein Pin vom Sockel abgebrochen ! Ist das sehr schlimm? Es funktoniert ja aber hat halt nur noch 774 pins !! Was dnekt ihr nutzt mir das board noch was ?
Mainboards 15. November 2008

Asus P5E3 Del - Was sind das für Stecker?

Asus P5E3 Del - Was sind das für Stecker?: Tag Leutes. Ich habe vor mir ein MoBo zuzulegen, genauer gesagt das Asus P5E3 Del. Ich hab hier ein Bild von dem MoBo mit den markierten Anschlüssen, die ich im einzelnen nicht zuweisen kann....
Mainboards 6. März 2008
Asus P5E3 pro, steckplatz Problem. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden