1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Mainboards] Asus, problem mit PCIe 2.0

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 18. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Scheinbar werden die künftigen PCIe Karten auf einigen Asus Boards nicht auf dem zweiten Slot laufen. Dies betrifft ausschließlich Boards mit P35 Chipsatz und somit CrossFire Systemen.
    So wie die Informationen bisher, liegen betrifft es die Boards Asus Blitz Extrem und Blitz Formula, welches die Vorzeige Boards sind. Hier wurde beim zweiten PCIe Port wohl an der falschen stelle gespart, den während der erste PCIe Port mit dem Standard 1.1 daher kommt, wie es eigentlich üblich ist, besitzt der zweite Port nur den Standard 1.0 oder 1.0a. Allerdings ist der PCIe 2.0 Anschluss nur abwärts kompatibel zum Standard 1.1. Damit ist es unmöglich CrossFire mit zwei PCIe 2.0 Karten zu betreiben.

    Bekannt ist dieses Problem nur bei Asus, was aufgrund dessen das es erstmal die beiden High End Boards betrifft, ein herber Rückschlag für viele Asus Fans sein dürfte. Andererseits ist es verwunderlich das dieses Problem nur bei diesen Boards liegen sollte, Informationen zu den kleineren Boards gibt es derzeit noch nicht.
    Auch interessant ist, das es scheinbar ausschließlich Asus betrifft und alle anderen Hersteller dieses Problem nicht haben. Eigentlich ziemlich traurig das ein renomierter Hersteller wie Asus sich einen solchen Schnitzer erlaubt, der auch nicht mit einem Biosupdate aus der Welt zu schaffen ist, da man technische Spezifikationen schlecht mit der Software ändern kann.

    Quelle Asus
    Quelle Fudzilla
     
Die Seite wird geladen...

[Mainboards] Asus, problem mit PCIe 2.0 - Weitere Themen

Forum Datum

Mainboard PCIe 2.0 oder 3.0

Mainboard PCIe 2.0 oder 3.0: Mainboard PCIe 2.0 oder 3.0
Computerfragen 20. März 2014

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?

Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?: Sollte bei einem PCIe 3.0 Mainboard mit einer 2.0 GK auf 2.0 gesteckt werden?
Computerfragen 19. Juli 2013

Pcie 3.0 Grafikkarten auf einem Mainboard mit Pcie 2.0 slot?

Pcie 3.0 Grafikkarten auf einem Mainboard mit Pcie 2.0 slot?: Pcie 3.0 Grafikkarten auf einem Mainboard mit Pcie 2.0 slot?
Computerfragen 9. Mai 2013

PCIe 3.0 Grafikkarte auf 2.0 Mainboard

PCIe 3.0 Grafikkarte auf 2.0 Mainboard: PCIe 3.0 Grafikkarte auf 2.0 Mainboard Guten Tag, ich wollte mir eine neue Graka kaufen die PCIe 3.0 hat. Mein Mainboard hat aber PCIe 2.0. Mainboard :...
Computerfragen 1. April 2013

Mainboard (PCIe 2.0) und Grafikkarte PCIe 3.0 kompatibel?

Mainboard (PCIe 2.0) und Grafikkarte PCIe 3.0 kompatibel?: Mainboard (PCIe 2.0) und Grafikkarte PCIe 3.0 kompatibel? Ja, passt ist abwärtskompatibel.
Computerfragen 23. Dezember 2012

pcie 3.0 grafikkarte auf pcie 2.0 mainboard

pcie 3.0 grafikkarte auf pcie 2.0 mainboard: pcie 3.0 grafikkarte auf pcie 2.0 mainboard Hallo nerd97, klar geht das. PCI-E ist auf -und abwärtskompatibel. Die Übertragungsrate bei PCI-E 3.0 beträgt 15754 MB/s und bei PCI-E 2.X 8000...
Computerfragen 24. Dezember 2012

Problem mit Asus M5A99FX PRO 2.0 Mainboard

Problem mit Asus M5A99FX PRO 2.0 Mainboard: Problem mit Asus M5A99FX PRO 2.0 Mainboard Hallo liebe community, ich habe folgendes problem. Ihr kenn das ja bestimmt schon von anderen das sie fragen wie sie das austellen können das...
Computerfragen 30. November 2012

Schafft mein Mainboard PCIe 3.0 für die Grafikkarte obwohl ich nur PCIe 2.0 habe?

Schafft mein Mainboard PCIe 3.0 für die Grafikkarte obwohl ich nur PCIe 2.0 habe?: Schafft mein Mainboard PCIe 3.0 für die Grafikkarte obwohl ich nur PCIe 2.0 habe? Hallo zusammen, da ich einen neuen Mainboard verbaut habe, wollte ich mir jetzt eine neue Grafikkarte...
Computerfragen 22. September 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen