[Mainboards] Asus, problem mit PCIe 2.0

Diskutiere und helfe bei [Mainboards] Asus, problem mit PCIe 2.0 im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Scheinbar werden die künftigen PCIe Karten auf einigen Asus Boards nicht auf dem zweiten Slot laufen. Dies betrifft ausschließlich Boards mit P35... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 18. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Scheinbar werden die künftigen PCIe Karten auf einigen Asus Boards nicht auf dem zweiten Slot laufen. Dies betrifft ausschließlich Boards mit P35 Chipsatz und somit CrossFire Systemen.
    So wie die Informationen bisher, liegen betrifft es die Boards Asus Blitz Extrem und Blitz Formula, welches die Vorzeige Boards sind. Hier wurde beim zweiten PCIe Port wohl an der falschen stelle gespart, den während der erste PCIe Port mit dem Standard 1.1 daher kommt, wie es eigentlich üblich ist, besitzt der zweite Port nur den Standard 1.0 oder 1.0a. Allerdings ist der PCIe 2.0 Anschluss nur abwärts kompatibel zum Standard 1.1. Damit ist es unmöglich CrossFire mit zwei PCIe 2.0 Karten zu betreiben.

    Bekannt ist dieses Problem nur bei Asus, was aufgrund dessen das es erstmal die beiden High End Boards betrifft, ein herber Rückschlag für viele Asus Fans sein dürfte. Andererseits ist es verwunderlich das dieses Problem nur bei diesen Boards liegen sollte, Informationen zu den kleineren Boards gibt es derzeit noch nicht.
    Auch interessant ist, das es scheinbar ausschließlich Asus betrifft und alle anderen Hersteller dieses Problem nicht haben. Eigentlich ziemlich traurig das ein renomierter Hersteller wie Asus sich einen solchen Schnitzer erlaubt, der auch nicht mit einem Biosupdate aus der Welt zu schaffen ist, da man technische Spezifikationen schlecht mit der Software ändern kann.

    Quelle Asus
    Quelle Fudzilla
     
Thema:

[Mainboards] Asus, problem mit PCIe 2.0

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pcie 2.0 slot Mainboards

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden