mainboard

Diskutiere und helfe bei mainboard im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo liebe leute ich habe ein Asus P8Z68-V PRO Mainboard meine frage: muss ich eine nvidia grafikkarte einbauen oder kann ich auch eine radeon... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fishhawk, 12. Dezember 2012.

  1. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523

    hallo liebe leute
    ich habe ein Asus P8Z68-V PRO Mainboard
    meine frage: muss ich eine nvidia grafikkarte einbauen oder kann ich auch eine radeon graka einbauen? asus schreibt ja immer nvidia
     
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

    Ist zitat ASUS - Mainboards- ASUS P8Z68-V PRO

    Das heißt das es egal ist was für GraKa du benuztst
     
    1 Person gefällt das.
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Bei einer Grafikkarte ist es eigentlich egal, von welchem Hersteller sie ist (AMD, Nvidia, Matrox, ...). Nur bei Multi - GPU Einsatz, sprich bei mehreren Grafikkarten, gibt es von Mainboard zu Mainboard Unterschiede im Zusammenhang mit der Unterstützung. Es gibt Mainboards, welche Nvidia's SLI unterstützen oder AMD's Crossfire oder halt beide Varianten. Wie Neo schon richtig herausgefunden hat, unterstützt dein Mainboard beide Varianten.

    Gruß
    Nico
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden