Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an?

Diskutiere und helfe bei Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe das Problem das wenn ich in meinen Pc Meinen 2 Ram Riegel Einlege der Bildschirm dann schwarz bleibt Weiß jemand von euch wie sich das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NrwPlay, 6. August 2022.

  1. NrwPlay
    NrwPlay Gast

    Hi, ich habe das Problem das wenn ich in meinen Pc Meinen 2 Ram Riegel Einlege der Bildschirm dann schwarz bleibt Weiß jemand von euch wie sich das beheben lässt ?
    Hier die PC Daten :
    CPU: AMD Ryzen 5 3600
    RAM : XPG Gammix D10
    GPU: Geforce GTX 1650

    :)
     
  2. KaterTom
    KaterTom Gast

    RAM Erweiterung führt zu Abstürzen. Help!

    AW: RAM Erweiterung führt zu Abstürzen. Help!

    Die Bilder sind viel zu klein und somit nicht lesbar! 4 Riegel statt 2 bedeutet eine höhere Last für den Speichercontroller. In den Spezifikationen des Ryzen ist mit 4 Riegeln auch ein niedrigerer Takt vorgegeben als mit 2 Riegeln. Versuche es mal mit 2933 statt 3200.

    EDIT: Achso, willkommen im Forum!
     
    #3 KaterTom
  3. manimani89
    manimani89 Gast

    CPU aus dem nichts auf 100% und starke FPS Drops

    das mainboard das du gepostet hast passt nicht zu dem bild. das mainboard hat nur 2 ram anschlüsse und am bild sind 4. also das L hat 4 das LE hat 2
     
    #3 manimani89
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    MSI B550M Mainboard startet nicht mit 2 RAM Riegeln

    Wenn möglich sende die Riegel zurück und kauf dir andere bessere.
    Normaler weiße sollte es auch mit zwei Riegel Funktionieren. Da er wenn er nicht mit 3000mhz booten kann mit den Standard Werten bootet von 2133mhz.
    G SKill Rip Jaw wäre eine möglichkeit
     
    #3 Nathenhale
  5. Shinna
    Shinna Gast

    XMP-Profil wird nicht geladen vom Asrock B550 Steel Legend

    Das Board hat doch eine Debug LED. Was für einen Code zeigt die an? Also wenn Du mit 2 Riegeln das XMP Profil lädst und dann mittels Änderungen speichern das BIOS verlässt.
     
    #3 Shinna
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC will nicht mehr Starten....

    Wenn du 3 drin hast zeigt er die volle Kapazität aber an?
    Evt. braucht der Ram oder der Speichercontroller(SOC) etwas mehr Spannung bei 4 Riegeln.
    Mit welchem Takt läuft der Ram denn?Gibs dafür ein XMP o. DOCP Profil?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an?

Die Seite wird geladen...

Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an? - Similar Threads - Mainboard zeigt Ram

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?: Hallo zusammen, ich habe ein Mainboard (intel server board s1200bts) mit einem Intel Xeon E3-1220 ausgestattet und mit verschiedenen RAM riegeln in verschiedenen Slots ausprobiert. ich kann...
Mainboards 24. Februar 2024

Mainboard Q-Code zeigt auf 00, was tun?

Mainboard Q-Code zeigt auf 00, was tun?: Hallo, ich habe ein ROG CROSSHAIR X670E GENE. Als ich am PC gearbeitet habe, ging mein Bildschirm ganz plötzlich aus und da stand ‚no signal‘. Mein PC geht an, jedoch steht auf dem Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2024

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?: Hallo ich wollte nach fragen denn ich habe mir ein neuen pc zusammengestellt da mein Alter nicht mehr funktioniert. ich habe das Netzteil und die Grafikkarte übernommen von meinem alten pc...
Mainboards 23. Juni 2023

Mainboard zeigt FF an?

Mainboard zeigt FF an?: Guten Tag habe Ein Mainboard von Gigabyte - GA-990FXA-UD7 Ist das Normal das mir immer FF Meldung auf Dauer anzeigen tut ? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-zeigt-ff-an
Mainboards 26. April 2023

Mainboard zeigt keine boot option?

Mainboard zeigt keine boot option?: Habe gerade mein neues MB eingebaut (Asrock pro rs b660m) und zeigt zwar beie Festplatten, jedoch kann ich keine der beiden als boot option wählen, was mache ich falsch?...
Prozessoren 6. April 2023

Mein mainboard (rog x570-e gaming) zeigt den fehlercode A9 an?

Mein mainboard (rog x570-e gaming) zeigt den fehlercode A9 an?: Hey ich hab heute meinen pc mit ner wasserkühlung und nem ryzen 9 5900x aufgebessert. Er startet so weit das ich ins BIOS komm aber eben nicht weiter. Am mainboard steht nur der fehlercode A9...
Mainboards 15. November 2022

Mainboard zeigt 30 und 9E an?

Mainboard zeigt 30 und 9E an?: Mainboard: ROG STRIX B550-E GAMING Im Handbuch steht: 9E – 9F Reserviert für zukünftige AMI Codes30 Reserviert für ASL (siehe ASL-Statuscodes unten) Allerdings weiß ich nicht was diese bedeuten...
Mainboards 12. Oktober 2022

Mainboard zeigt 30 an?

Mainboard zeigt 30 an?: Was bedeutet das? Und was muss ich tun um das zu reparieren? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-zeigt-30-an
Mainboards 11. Oktober 2022

Monitor zeigt kein Bild an, Mainboard kaputt?

Monitor zeigt kein Bild an, Mainboard kaputt?: Hallo liebe community, ich habe vor ein paar Tagen schon die gleiche Frage gestellt, aber nun habe ich mehr Infos. Ich habe meinen Computer zu "Experten" gebracht damit die das für 40 € einmal...
Mainboards 17. Mai 2021

Mainboard zeigt Zahlen an?

Mainboard zeigt Zahlen an?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft und kenne mich nicht wirklich gut damit aus... Ganz unten steht die Zahl 40 die mit der Bezeichnung Q Code gekennzeichnet ist. Was ist...
Mainboards 10. März 2021

Asus Prime H310-Plus R2.0 Mainboard blinkt, PC ist an, zeigt aber kein Bild. Woran liegt es?

Asus Prime H310-Plus R2.0 Mainboard blinkt, PC ist an, zeigt aber kein Bild. Woran liegt es?: Hallo :). Mein PC geht an, Lüfter etc. alles, aber es blinkt ein Punkt am Mainboard auf und ab in Orange über der grafikkarte und ein anderes Licht leuchtet durchgehend rot links neben der m2 ssd....
Mainboards 4. Dezember 2020

Gigabyte GA-890XA-UD3 Mainboard zeigt mir keine Cpu temperaturen an ?!

Gigabyte GA-890XA-UD3 Mainboard zeigt mir keine Cpu temperaturen an ?!: Hi ! Hab ein Problem ... und zwar hab ich zu weihnachten nen neuen PC bekommmen ... alles einzelteile und so hab den dann zusammengebaut und er läuft auch ... also alles kein problem ... nun da...
freie Fragen 22. Januar 2011
Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden