Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an?

Diskutiere und helfe bei Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe das Problem das wenn ich in meinen Pc Meinen 2 Ram Riegel Einlege der Bildschirm dann schwarz bleibt Weiß jemand von euch wie sich das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NrwPlay, 6. August 2022 um 10:53 Uhr.

1. NrwPlay
    NrwPlay Gast

Hi, ich habe das Problem das wenn ich in meinen Pc Meinen 2 Ram Riegel Einlege der Bildschirm dann schwarz bleibt Weiß jemand von euch wie sich das beheben lässt ?
    Hier die PC Daten :
    CPU: AMD Ryzen 5 3600
    RAM : XPG Gammix D10
    GPU: Geforce GTX 1650

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

MSI B550M Mainboard startet nicht mit 2 RAM Riegeln

Wenn möglich sende die Riegel zurück und kauf dir andere bessere.
    Normaler weiße sollte es auch mit zwei Riegel Funktionieren. Da er wenn er nicht mit 3000mhz booten kann mit den Standard Werten bootet von 2133mhz.
    G SKill Rip Jaw wäre eine möglichkeit

#3 Nathenhale
  3. manimani89
    manimani89 Gast

CPU aus dem nichts auf 100% und starke FPS Drops

das mainboard das du gepostet hast passt nicht zu dem bild. das mainboard hat nur 2 ram anschlüsse und am bild sind 4. also das L hat 4 das LE hat 2

#3 manimani89
  4. The Master of Desast
    The Master of Desast Gast

AM4 + 5800X DDR4 - 3600 mit 2 Riegel mehr Lesedurchsatz als mit 4 Riegel ?

So hier mal die Bilder mit Zen Timings mit 4 Riegeln

Habe dann mal mit 2 Riegeln probiert aber da auch nur so um die 456xx

Ich weis aber das ich schon mal so um die 52xxx hatte mit diesen Riegeln.

#3 The Master of Desast
  5. KaterTom
    KaterTom Gast

RAM Erweiterung führt zu Abstürzen. Help!

AW: RAM Erweiterung führt zu Abstürzen. Help!

Die Bilder sind viel zu klein und somit nicht lesbar! 4 Riegel statt 2 bedeutet eine höhere Last für den Speichercontroller. In den Spezifikationen des Ryzen ist mit 4 Riegeln auch ein niedrigerer Takt vorgegeben als mit 2 Riegeln. Versuche es mal mit 2933 statt 3200.

EDIT: Achso, willkommen im Forum!

#3 KaterTom
  6. Shinna
    Shinna Gast

XMP-Profil wird nicht geladen vom Asrock B550 Steel Legend

Das Board hat doch eine Debug LED. Was für einen Code zeigt die an? Also wenn Du mit 2 Riegeln das XMP Profil lädst und dann mittels Änderungen speichern das BIOS verlässt.

#3 Shinna
Thema:

Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an?

Die Seite wird geladen...

Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an? - Similar Threads - Mainboard zeigt Ram

Forum Datum

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: es handelt sich um eine Nintendo Switch Lite da ist halt ein Kabel aberissen oder so wo sie mir runtergefallen ist (Konsole hat keine garantie) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Iat halt...
Mainboards Heute um 15:13 Uhr

2. Versuch... Samsung Galaxy Mainboard?

2. Versuch... Samsung Galaxy Mainboard?: Hallo, da es beim 1 Versuch nicht geklappt hat, da ich anscheinend Chinesisch rede versuche ich es erneut. Meine Frage: Ich besitze ein Galaxy A5, von diesem Gerät möchte ich das Mainboard...
Mainboards Heute um 10:53 Uhr

Wfi auf Mainboard?

Wfi auf Mainboard?: Ich habe das asRock Z590 Pro 4 Mainboard. Auf dem Mainboard ist kein Wifi vorhanden. Muss ich einen wifi USB Stick kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/wfi-auf-mainboard
Mainboards Gestern um 10:42 Uhr

Unterstützt mein Mainboard diese Grafikkarte?

Unterstützt mein Mainboard diese Grafikkarte?: Hallo, ich wollte wissen, ob mein Mainboard: MSI B350 GAMIMG PRO CARBON AM4 die Grafikkarte RTX 3070ti unterstützt? Und woran kann ich sowas erkennen? und würde mein Prozessor: AMD Ryzen 5...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Mainboard austauschen?

Mainboard austauschen?: Hey, kann man ein Mainboard einfach wechseln? Wenn ich jetzt ein MicroATX Mainboard habe und es gegen ein ATX Mainboard austauschen will, auf was muss ich achten? 2. Frage sind MicroATX...
Mainboards Dienstag um 10:32 Uhr

Mainboard: B660 VS B660M / Mainboard Abwärtskompatibilität?

Mainboard: B660 VS B660M / Mainboard Abwärtskompatibilität?: Hallo, Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards? GIGABYTE B660 DS3H VS GIGABYTE B660M DS3H? Gibt die erste Zahl die Generation an? Beispiel: B250, B350, B450, B560, B660?...

Passt ein M-ATX Mainboard in ein Mini itx gehäuse?

Passt ein M-ATX Mainboard in ein Mini itx gehäuse?: Wenn nein, welche passen in ein Mini itx gehäuse? https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-m-atx-mainboard-in-ein-mini-itx-gehaeuse

Hat dieses Mainboard Thunderbold?

Hat dieses Mainboard Thunderbold?: Ich lese in Manchen Produkt Tests im Internet das das vorhanden ist und in manchen Tests das es dies nicht gäbe?? Mainboard: Gigabyte z690 Aorus pro Geizhals link:...
Mainboards Montag um 11:13 Uhr

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?: Hallo, Ich will mir ein neues MB besorgen und habe jetzt 3 Favoriten gefunden aber finde keine oder nur sehr geringe unterschiede. https://de.msi.com/Motherboard/MPG-X570S-EDGE-MAX-WIFI...
Mainboards Montag um 11:13 Uhr

Monitor zeigt kein Bild an, Mainboard kaputt?

Monitor zeigt kein Bild an, Mainboard kaputt?: Hallo liebe community, ich habe vor ein paar Tagen schon die gleiche Frage gestellt, aber nun habe ich mehr Infos. Ich habe meinen Computer zu "Experten" gebracht damit die das für 40 € einmal...
Mainboards 17. Mai 2021

Mainboard zeigt Zahlen an?

Mainboard zeigt Zahlen an?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft und kenne mich nicht wirklich gut damit aus... Ganz unten steht die Zahl 40 die mit der Bezeichnung Q Code gekennzeichnet ist. Was ist...
Mainboards 10. März 2021

Asus Prime H310-Plus R2.0 Mainboard blinkt, PC ist an, zeigt aber kein Bild. Woran liegt es?

Asus Prime H310-Plus R2.0 Mainboard blinkt, PC ist an, zeigt aber kein Bild. Woran liegt es?: Hallo :). Mein PC geht an, Lüfter etc. alles, aber es blinkt ein Punkt am Mainboard auf und ab in Orange über der grafikkarte und ein anderes Licht leuchtet durchgehend rot links neben der m2 ssd....
Mainboards 4. Dezember 2020

Gigabyte GA-890XA-UD3 Mainboard zeigt mir keine Cpu temperaturen an ?!

Gigabyte GA-890XA-UD3 Mainboard zeigt mir keine Cpu temperaturen an ?!: Hi ! Hab ein Problem ... und zwar hab ich zu weihnachten nen neuen PC bekommmen ... alles einzelteile und so hab den dann zusammengebaut und er läuft auch ... also alles kein problem ... nun da...
freie Fragen 22. Januar 2011
Mainboard zeigt mit 2 Ram riegeln kein bild an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden