Mainboard WLAN deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Mainboard WLAN deaktivieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wie kann man bei einem ASRock Mainboard WLAN und Bluetooth komplett deaktivieren ? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-wlan-deaktivieren Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von zLoveZeyrox, 28. Januar 2022.

1. zLoveZeyrox
    zLoveZeyrox Gast

Hallo wie kann man bei einem ASRock Mainboard WLAN und Bluetooth komplett deaktivieren ?

:)

#1 zLoveZeyrox, 28. Januar 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

PC zum Zocken?

Wenn ja, dann besser über Kabel ins Internet (gilt mMn. immernoch, trotz der modernen WLAN Standards)
    Wenn es nicht möglich ist direkt per LAN Kabel zum Router zu gelangen, würde ich die Variante per Power- bzw. DLAN bevorzugen:

Starter-Kits, d.h. 2 Adapter im Bundle mit integrierter Steckdose (sehr praktisch!):
    Adapter & Hubs mit Typ: Bundle/Powerline-Adapter, Besonderheiten: integrierte Steckdose Preisvergleich Geizhals Deutschland

Benutze seit etlichen Jahren eins von D-Link zwischen Wohnzimmer (Routerstandort) und Schlafzimmer zwecks Entertain-Hardware. Funktioniert tadellos obwohl bei uns im Haus die Verkabelung so ca. aus den 50er Jahren ist *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    Gibt auch welche mit WLAN AP, zwecks erweiterung des Signals, falls man mal in einem anderen Raum keinen so guten Empfang mehr hat.

(ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber evtl. ist die Möglichkeit ja besser und/oder günstiger? *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:)

#3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Dann würde ich mir die günstigere Option raussuchen.
    Denke ein USB WLAN Adapter mit Kabel dran hätte sogar eher den Vorteil, dass man zwecks besseren Signals den Standort noch variieren kann. Onboard WLAN ist halt fest verortet.

#3 chill_eule
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Erfahrung habe ich damit leider Null *Huh :huh:*Huh :huh: Bisher immer den PC über Kabel angeschlossen.
    Bei meinen Eltern hängt ein WLAN Stick per Kabel am Rechner und der bekommt ein mehr oder weniger stabiles Signal durch 2 Stockwerke durch, mehr kann ich dazu nicht sagen *Zunge :p*Zunge :p*Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Schlechteres Internet nach Kauf eines neuen Pcs/Mainboard

Welches MSI MPG Z490?
    Wird das OnBoard WLAN verwendet?
    Was war das alte Mainboard und wie war dort WLAN realisiert?

#3 KnolleJupp
  6. Govego
    Govego Gast

Kaufberatung: Langfristige Gaming CPU

TURTLE_10 schrieb: Yes, jetzt dürfte es gehen. PC Build Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Kühler unbedingt auf den Hinweis achten, dass das Montagekit für den Sockel u.U. noch nicht im Lieferumfang dabei liegt.
    Wozu das WIFI Board? Brauchst du am Mainboard unbedingt WLAN. Eine WLAN Karte nachgerüstet oder USB WLAN Adapter angeschlossen, ist bestimmt günstiger als ein Mainboard mit integrierter WLAN Funktion

#3 Govego
Thema:

Mainboard WLAN deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Mainboard WLAN deaktivieren? - Similar Threads - Mainboard WLAN deaktivieren

Forum Datum

Neuer Mainboard verbindet sich nicht mit dem Wlan?

Neuer Mainboard verbindet sich nicht mit dem Wlan?: Ich habe ein neues Mainboard ein ASRock b365 pro4 Aber ich komme nicht in die Einstellungen vom WLAN. Wenn ich auf "Verfügbare Netzwerke anzeigen" klicke öffnet sich rechts unten das Feld...
Mainboards 16. April 2022

Hat das Mainboard wlan?

Hat das Mainboard wlan?: Hallo, ich wollte Mal fragen ob das Gigabyte B560M DS3H V2 WLAN hat. Im Internet steht Mal ja, Mal nein. Ich bin verwirrt. https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-mainboard-wlan-4
Mainboards 11. April 2022

Such ein Mainboard was BT und WLAN hat, für den i5-12400F?

Such ein Mainboard was BT und WLAN hat, für den i5-12400F?: Mit BT und WLAN bitte, wo schon WLAN und BT verbaut ist, hab keine Lust das nach zurüsten, ich wieß auch wenn es billger ist, juckt mich nicht, es soll BT und WALN schon haben , DDR4 2 M2...
Mainboards 31. März 2022

Mainboard mit integrierte WLAN oder extra WLAN Stick kaufen?

Mainboard mit integrierte WLAN oder extra WLAN Stick kaufen?: Die Frage steht oben ohne WLAN: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B660-GAMING-X-DDR4-1-0-Motherboard-ATX-LGA1700-Sockel-B660_1443040.html Mit WLAN:...
Mainboards 6. März 2022

Was bedeutet Wlan bei Mainboards?

Was bedeutet Wlan bei Mainboards?: Wenn man auf mifcom einen Gaming PC konfiguriert, steht bei manchen Mainboards WLAN und bei manchen kein WLAN dabei. Wenn ich eines ohne WLAN kaufe, kann die Internetverbindung zu dem PC nur per...
Grafikkarten 26. Februar 2022

Mainboard ohne WLAN, was kann ich tun?

Mainboard ohne WLAN, was kann ich tun?: Ich möchte mir bald einen guten Gaming PC holen, als Basis will ich das Asus B550-A Pro holen, das Mainboard hat laut den Reviews kein WLAN, was kann ich machen um WLAN zu bekommen? Stick,...
Mainboards 4. Januar 2022

Wlankarte oder Mainboard mit WLAN?

Wlankarte oder Mainboard mit WLAN?: Ich wollte mir bald einen PC kaufen, da ich leider keinen lan Anschluss habe, muss ich auf WLAN zurückgreifen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, was besser ist, eine Wlankarte oder ein Mainboard...
Mainboards 27. Dezember 2021

Mainboard mit WLAN?

Mainboard mit WLAN?: Könnt ihr mir eins empfehlen, da ich auf LAN leider nicht zurückgreifen werden kann? Budget liegt bei max. (wirklich max.) 215€. Danke euch https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-mit-wlan-3
Mainboards 21. Oktober 2021

Mainboard WLAN und Bluetooth?

Mainboard WLAN und Bluetooth?: [ATTACH] Hallo Ich wollte mal nachfragen ob eins dieser Mainboards mit Bluetooth oder WiFi ausgestattet ist. Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-wlan-und-bluetooth
Mainboards 19. Oktober 2021

Kann mein pc mit diesem mainboard wlan empfangen?

Kann mein pc mit diesem mainboard wlan empfangen?: Hallo Ich brauche eure hilfe. Wenn ich mir dieses mainboard hole, kann mein pc dann wlan empfangen oder eie ist das? [ATTACH] Danke im voraus...
Mainboards 14. August 2021

Welches Mainboard bis 200€ mit Wlan?

Welches Mainboard bis 200€ mit Wlan?: Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit an einen Pc ran zu kommen. Nun habe ich es endlich geschafft an eine Grafikkarte zur Uvp zu kommen. Die einzelnen Pc-Teile habe ich auch schon...
Mainboards 22. Juni 2021

Hat jedes Mainboard Wlan?

Hat jedes Mainboard Wlan?: Moin, ich wollte mir meinen ersten gaming budget pc zusammenbauen und bin mir nicht sicher ob das mainboard kompatibel mit dem Internet ist. (...
Mainboards 24. Januar 2021

Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard?

Ist der Wlan-Adapter Gigabyte GC-WBAX200 kompatibel mit meinen Router und meinen Mainboard?: Guten Abend, ich habe vor, mir einen Wlan-Adapter für Gaming Zwecke zu kaufen. Im Internet bin ich auf den Adapter Gigabyte GC-WBAX200 gestoßen. Mein Mainboard: M5A78L-M LE/USB3 Mein Router:...
Mainboards 29. Dezember 2020
Mainboard WLAN deaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden