Mainboard wird von Windoof nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Mainboard wird von Windoof nicht erkannt im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs! Habe mein Board sauber installiert und mit dem beliebten MSI-Live-Update ganz easy das BIOS sowie alle Treiber auf neuesten Stand... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von brunkenbold, 29. Januar 2010.

  1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Hallo Jungs!

    Habe mein Board sauber installiert und mit dem beliebten MSI-Live-Update ganz easy das BIOS sowie alle Treiber auf neuesten Stand gebracht.
    Auch alle Kabel sind korrekt angeschlossen.
    Alles läuft super schnell und stabil. Kein Programm zeigt Fehlermeldungen und passende Spiele laufen flüssich.

    Aber: Aida32 zeigt mir folgenden Blödsinn
    [​IMG]

    Wieso "Motherboard Name = unbekannt"??? Übrigens: auch kein anderes Ausleseprogramm konnte dem Motherboard einen Namen entlocken.

    Als unlogisch empfinde ich dabei, daß CPU-Z hingegen zwar alles korrekt ausliest, aber ich die Daten jetzt nicht mehr wie gewohnt in mein SYSProfile übertragen kann!

    Das Problem ist folgendes:
    [​IMG]
    Die Temperatursensoren und die Lüfterdrehzahlen können dadurch von KEINEM Programm ausgelesen werden. Eigentlich wollte ich noch ein büschel mehr aus dem 4200+ rausholen, aber ohne Temperaturüberwachung kann ich mir das wohl an die Backe schmieren...

    Hatte das Problem schon jemand von Euch mt diesem Board oder hat jemand einen Lösungstip?

    Danke!
     
    #1 brunkenbold, 29. Januar 2010
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: Mainboard wird von Windoof nicht erkannt

    Wenn ich mich nicht irre, wird Aida32 nicht mehr weiterentwickelt/auf den neusten Stand gebracht. Ein Programm kann nur Hardware auslesen, die es kennt bzw. in einer Datenbank gespeichert hat.

    Zu den Temperatursensoren: Welche Programme hast du denn schon ausprobiert? Everest, Realtemp, .... ? Das Aida die Sensoren nicht auslesen kann ist logisch... es erkennt ja nicht mal das Mainboard.

    Zu CPU-Z: Welche Version benutzt du? Gehst du da wirklich nach Anleitung vor, so wie es in SysProfile beschrieben ist?
     
  3. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    AW: Mainboard wird von Windoof nicht erkannt

    Danke für die schnelle Antwort.
    Toll, jetzt habe ich meine mühsam eingegebenen CPU-Daten dank "CPU-Schrott" wieder zerschossen! Erzeigte eben mal diese Fehlermeldung
    [​IMG]
    und spielte mir wieder die lückenhaften Daten ins Profil. Wenigstens hat er meine anderen Daten (Mainboard, RAM) belassen.

    Benutze folgende Version:
    [​IMG],
    die folgendes (eigentlich alles richtig) anzeigt:
    [​IMG]
    Warum kann ich nicht vernünftig auslesen?

    Jetzt muß ich den ganzen Ranz wieder manuell eingeben...

    Selbst das Original MSI-Tool "Core-Center" zeigt auch keine Lüfterdrehzahlen an, obwohl der CPU-Lüfter am richtigen Anschluß angestöpselt ist.
    [​IMG]

    Was läuft da falsch?

    Übrigens: im BIOS zeigt er alle Werte korrekt an (Temperaturen und Drehzahlen). Aber ich kann ja zur Kontrolle nicht jedesmal ins BIOS oder? ;-)

    Ach ja, hier noch ein Screenshot vom aktuellen Everest v2.20: Mainboard wird auch davon nicht erkannt.
    [​IMG]


    Ok, hat keiner mehr eine Idee?

     
    #3 brunkenbold, 29. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard wird von Windoof nicht erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden