Mainboard wieder mal defekt?

Diskutiere und helfe bei Mainboard wieder mal defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hatte ursprünglich in meinem gamerpc ein Asus P5W DH Deluxe drinnen, was nach 2 Jahren verreckt ist. Als Ersatz bekam ich ein P5WDG2 WS Pro, da... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RockNLol, 13. Februar 2011.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich hatte ursprünglich in meinem gamerpc ein Asus P5W DH Deluxe drinnen, was nach 2 Jahren verreckt ist. Als Ersatz bekam ich ein P5WDG2 WS Pro, da das P5W DH Deluxe nicht mehr Verkauft wurde, und meines komplett übern Jordan war.
    Das lief dann ca 1 Jahr, bis meine alte 8800GTS 640 kaputt gegangen ist. Jetzt nach etwa einem Jahr Stillstand hab ich eine 460 GTX gekauft, alles ins umgebaute Gehäuse gebaut und Windows neu auf die Raptor X installiert und aus den zwei neuen 1TB Festplatten ein großes RAID0 gemacht, wo dann Desktop Spiele und Videos zum schneiden draufkommen sollten. Erstmal gabs keine Probleme, bis ich die ersten Programme installiert habe, einige meinten der Installer könnte nicht geladen werden, andere klagten trotz Adminrechten über fehlende Schreibrechte, Word 2010 wollte bspw. keine Schriftarten mitinstallieren, wegen mangelnder Rechte. Funktioniert haben dann aber alle Problemlos und die ersten paar Spiele von Steam die ich getestet habe sind auch tadellos gelaufen.
    Die letzten paar Tage war ich nicht Zuhause, ich komme heim, starte den PC, Bildschirm bleibt schwarz... Reset --> BIOS Screen kommt mit verzerrtem AMI-BIOS-Schriftzug und sonstigen Grafikbugs und Meldet "Zeit/Datum Falsch - CMOS Settings wrong!" und schmeißt mich direkt in die Einstellungen, wo ich alles neu eingstellt habe. Beim booten blieb die Kiste hängen, deswegen hab ich erstmal das selbe und aktuellste BIOS neu aufgeflasht, erfolgreich. Dann hat der PC erstmal wieder gebootet, allerdings blieb der Desktop leer, Laufwerk D müsse erst formatiert werden >.< restart --> RAID-Config --> Zweite HDD ist als non-RAID konfiguriert also schonmal RAID tot. Folglich neu RAID eingestellt (Daten auf dem Laufwerk waren nicht wichtig und/oder auf anderen PCs oder Server doppelt vorhanden) und wieder neu gestartet --> select proper boot device >.< --> restart --> BBS Popup und die Raptor zum booten ausgewählt --> Windows startet und bei "Windows wird gestartet" promper neustart. Im abgesicherten Modus schmiert der PC genauso ab, allerdings hab ich da zeit genug den BSOD zu sehen.

    Einmal kam da:
    und einmal:
    Die CPU hab ich nem anderen PC getestet, RAM ist brandneu, ebenso wie die Grafikkarte.

    Woran kann das liegen außer dem Mainboard?

    *edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass ein booten mit der Windows-CD und einem USB-Stick mit dem Inhalt der CD ebenfalls nicht möglich war und mit einem freeze endete.
     
  2. User Advert

  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Setz mal ne neue Batterie, hört sich ganz danach an das diese leer ist und er jedes mal die Einstellungen verliert.
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Hab ich vergessen zu schreiben, die Idee hatte ich auch schon. Bevor ich das BIOS neu geflasht hab, hab ich die Mobobatterie gewechselt, gegen eine ganz neue.
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Schon mal versucht ohne Raid?
     
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    jup, hab sogar schon mal mit nur einer festplatte versucht zu starten.
     
Thema:

Mainboard wieder mal defekt?

Die Seite wird geladen...

Mainboard wieder mal defekt? - Similar Threads - Mainboard defekt

Forum Datum

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen....

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen....: Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen? Ich habe noch kein neues Mainboard, ich bestelle es noch. Ich...
Windows 7 15. Mai 2020

Übertakten möglich ?!

Übertakten möglich ?!: Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört...
Mainboards 15. Juni 2016

Mainboard defekt, Daten weg?

Mainboard defekt, Daten weg?: Mainboard defekt, Daten weg?
Computerfragen 2. März 2014

Dell Vostro 3500 Tastatur und Touchpad defekt? oder das Mainboard?

Dell Vostro 3500 Tastatur und Touchpad defekt? oder das Mainboard?: Dell Vostro 3500 Tastatur und Touchpad defekt? oder das Mainboard?
Computerfragen 3. Juli 2013

RAM Slot defekt? Mainboard Fehler?

RAM Slot defekt? Mainboard Fehler?: RAM Slot defekt? Mainboard Fehler?
Computerfragen 7. Mai 2013

Mainboard vom pc defekt; woran erkennt man das ?

Mainboard vom pc defekt; woran erkennt man das ?: Mainboard vom pc defekt; woran erkennt man das ? Bei mir ist der blitz eingeschlagen. Router kaputt, ausgetauscht, pc angemacht, lan kabel wird nicht erkannt! Mein computerfacjmann bei dem...
Computerfragen 16. April 2013

Netzteil oder Mainboard defekt? PC fährt nur sporadisch hoch.

Netzteil oder Mainboard defekt? PC fährt nur sporadisch hoch.: Netzteil oder Mainboard defekt? PC fährt nur sporadisch hoch. Hallo, seit kurzem habe ich das Problem dass mein Rechner nicht hochfährt, wenn ich auf den Knopf drücke (was aber...
Computerfragen 7. April 2013

Ram Bank am Mainboard defekt ?

Ram Bank am Mainboard defekt ?: Ram Bank am Mainboard defekt ? Wo ist der 2. Riegel drin wenn du das andere in B1 hast?
Computerfragen 25. Februar 2013

Mainboard defekt ?

Mainboard defekt ?: Nachdem ich heute meine neue Grafikkarte eingebaut habe und versucht habe den Rechner wieder an zu machen tut sich nichts mehr. Das Netzteil habe ich an einem anderen Rechner getestet, es geht....
freie Fragen 3. Januar 2013

Mainboard defekt ? Richtig ersetzen ?

Mainboard defekt ? Richtig ersetzen ?: Mainboard defekt ? Richtig ersetzen ? **Hallo und zwar habe ich ein Problem bei meinem PC: Daten: Quadcore Prozessor 4 x 1,60 Ghz - 512 GEforce Grafikkarte - 2 x 2 Gb Ram Mainboard...
Computerfragen 21. Mai 2012

Mainboard defekt !

Mainboard defekt !: Mainboard defekt ! Hallo ich habe mir ein PC zu Weihnachten zusammengebaut. Mainboard: Asrock extreme 3 gen3 Ram: Corsair 1600 Mhz CL 9 4GB 2 mal Festplatte: Spinpoint f4 2T Prozessor:i5...
Computerfragen 3. Februar 2012

Computer startet nicht - Mainboard defekt ?

Computer startet nicht - Mainboard defekt ?: Computer startet nicht - Mainboard defekt ? Hi Leute ich hab folgendes Problem: Seit heute früh startet mein PC nicht mehr. Er geht ganz kurz an (1 sekunde) und dann sofort wieder aus, dass...
Computerfragen 29. Januar 2012

rc415st-pm Mainboard defekt?

rc415st-pm Mainboard defekt?: rc415st-pm Mainboard defekt? Hey leute, hab nochn mainboard gefunden undzwar das rc415st-pm. So habe eine funkrionierende XP festplatte angeschlossen und da kommt eine Bluescreen...
Computerfragen 10. Januar 2012
Mainboard wieder mal defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden