Mainboard wechsel?

Diskutiere und helfe bei Mainboard wechsel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; An meinem Jetztigen mainboard ist oben ein 4pin anschluss, im neuen ein 8er, muss ich mir damit ein anderes Netzteil kaufen oder wie? LG Tuli :)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TuliHD, 13. Oktober 2021.

1. TuliHD
    TuliHD Gast

An meinem Jetztigen mainboard ist oben ein 4pin anschluss, im neuen ein 8er, muss ich mir damit ein anderes Netzteil kaufen oder wie?

LG Tuli :)

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Welches Mainboard ist das?

LGA1155 istseit Jahren EOL, da kriegst du keine neuen Boards mehr.
    Ich würde da entweder gebraucht nach nem Board schauen oder die CPU und den RAM verkaufen, um auf ne neuere Plattform zu wechseln.

#3 markus1612
  3. Franciss
    Franciss Gast

Was muss ich beachten wenn ich meine SSD wechseln möchte?

Zitat von bisy: von selbst aktivieren, solang sich das Mainboard nicht ändert.
    Und wenn ich mein Mainboard auch wechsle?

#3 Franciss
  4. Sahit
    Sahit Gast

Gigabyte Z270-K3 CPU Fehler beim Start

Egal was du machst du wirst die Mainboard/CPU Kombi nicht zum laufen bekommen. Das von dir gewählte Z270 Mainboard unterstützt maximal einen i7-7700K und keinen i7-9700K. Du brauchst ein Mainboard mit Sokel 1151 v2!

Da kannst du dich bei Intel einmal bedanken die wechseln ihre sokel wie Unterhosen. Eines dieser Mainboards brauchst du https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151v2

#3 Sahit
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Pc ist tot / geht nichtmehr an

Zitat von Quetzalcoatl: Mit etwas Ahnung kann man es wechseln.
    Anhand dessen was der Thread-Ersteller bisher geschrieben hat, würde ich dringendst davon abraten das Netzteil aufzuschrauben!
    Da besteht u.U. Lebensgefahr.
    Zitat von Mxrschmxllxw: Würdest du mir trotzdem empfelen ein neueres Mainboard zu kaufen
    Ich würde empfehlen zunächst ein anderes Netzteil zu testen.

Mainboard neu kaufen, ist nicht empfehlenswert. Du könntest höchstens auf ein älteres Z270 Mainboard wechseln.
    Aber die bekommst du nur noch gebraucht. Würde ich nicht machen.

Wenn Mainboard neu, dann alles neu. Also min. Mainboard und CPU.

#3 KnolleJupp
  6. KampfBrownie
    KampfBrownie Gast

Gigabyte Z270-K3 CPU Fehler beim Start

Zitat von Sahit: Egal was du machst du wirst die Mainboard/CPU Kombi nicht zum laufen bekommen. Das von dir gewählte Z270 Mainboard unterstützt maximal einen i7-7700K und keinen i7-9700K. Du brauchst ein Mainboard mit Sokel 1151 v2! Da kannst du dich bei Intel einmal bedanken die wechseln ihre sokel wie Unterhosen. Eines dieser Mainboards brauchst du https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151v2
    Vielen Dank für die Hilfe jetzt fühl ich mich ja bisschen Hops genommen hatte das mainboard geschenkt bekommen hab dann wohl nicht genau genug geguckt ...

#3 KampfBrownie
Thema:

Mainboard wechsel?

Die Seite wird geladen...

Mainboard wechsel? - Similar Threads - Mainboard wechsel

Forum Datum

Alle Treiber neu installieren bei Mainboard wechsel?

Alle Treiber neu installieren bei Mainboard wechsel?: Muss ich alle Treiber neu installieren, wenn ich das Mainboard durch das gleiche Mainboard wechsele? https://www.gutefrage.net/frage/alle-treiber-neu-installieren-bei-mainboard-wechsel
Mainboards 31. Juli 2021

Mainboard Wechsel, was dann (windows)?

Mainboard Wechsel, was dann (windows)?: Hallo, Ich werde bald mein Mainboard und meinen CPU wechseln... Wie man alles rein technisch anschließen udn verkabeln muss, weiß ich, jedoch kenne ich mich nicht aus, was danach zu beachten...
Prozessoren 13. Juli 2021

Lohnt sich der wechsel auf das Mainboard?

Lohnt sich der wechsel auf das Mainboard?: Lohnt sich der wechsel von ASRock B450 pro 4 auf ASUS ROG Strix B550-F. System: RTX 2080ti Ryzen 9 5900x > NZXT KRAKEN X 73 AiO be quiet! 850w gold 1 TB NVMe 970 evo plus ASRock B450 pro 4...
Mainboards 9. März 2021

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?: Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit diese Mainboards auszutauschen, ohne dass man...
Mainboards 25. Februar 2021

Mainboard Wechsel. Muss was gemacht werden?

Mainboard Wechsel. Muss was gemacht werden?: Also ich wechsle mein Mainboard. Und nehme alles außer dem Ram mit aufs Neue. Muss ich irgendwelche Treiber oder ähnliches vom Rechner schmeißen bevor ich auf dem neuen Board die CPU usw. drauf...
Software & Treiber 18. Februar 2021

nach mainboard wechsel alles gelöscht?

nach mainboard wechsel alles gelöscht?: ich habe vor meinen prozessor und mainboard zu wechseln jedoch habe ich eine große sorge das alles auf meinem pc gelöscht wird vom desktop von der festplatte wie wird das ablaufen muss ich alle...
Mainboards 5. Februar 2021

Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2?

Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2?: Hallo zusammen, Leider funktioniert bei mir Euro Truck Simulator 2 nicht mit 60FPS, was mich äußerst stört! Wenn ich das Spiel ohne Mods Spiele, funktioniert es ohne Probleme mit dauerhaft über...
Prozessoren 26. Dezember 2020

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?: Hallo Ich habe mein pc aufgerüstet mit einem neuen mainboard cpu und ram und seit dem habe ich immer kurz einen Black screen wenn ich z.b. YouTube öffnen will und ich kann nicht mehr zwischen...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Was muss ich beim Mainboard Wechsel beachten?

Was muss ich beim Mainboard Wechsel beachten?: Hallo, Ich benutze aktuell einen AMD Prozessor (Ryzen 7 2700X). Jedoch bin ich von diesem nicht wirklich begeistert, da ich mit meiner neuen RTX 3070 OC gebottlenecked werde und mir der Ryzen...
Mainboards 10. November 2020

Mainboard Wechsel?

Mainboard Wechsel?: Hallo zusammen Ein Kollege von mir wollte sein mainboard vom pc wechseln aber er fragte sich ob man Windows neu installieren müsste oder nicht? Danke schon im Voraus...
Grafikkarten 6. November 2020

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013

mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?

mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?: mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?
Computerfragen 10. Juni 2013

Mainboard wechsel - Was beachten?

Mainboard wechsel - Was beachten?: Hallo habe zurzeit in Asus h67 Mb und wollte es gegen ein Sabertooth p67 ersetzten. Nun was muss ich beachten beim austausch? Muss ich mein OS neu installieren? Muss ich überhaupt was...
freie Fragen 13. Oktober 2011
Mainboard wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden