Mainboard wechsel?

Diskutiere und helfe bei Mainboard wechsel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; An meinem Jetztigen mainboard ist oben ein 4pin anschluss, im neuen ein 8er, muss ich mir damit ein anderes Netzteil kaufen oder wie? LG Tuli :)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TuliHD, 13. Oktober 2021.

  1. TuliHD
    TuliHD Gast

    An meinem Jetztigen mainboard ist oben ein 4pin anschluss, im neuen ein 8er, muss ich mir damit ein anderes Netzteil kaufen oder wie?

    LG Tuli :)

    :)
     
  2. MaW85
    MaW85 Gast

    Brauche neues Mainboard für einen Ryzen 7 3700X

    AW: Brauche neues Mainboard für einen Ryzen 7 3700X

    Welches Mainboard hast du den jetzt?
    Ggf. musst du gar nicht wechseln.
     
    #3 MaW85
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Mainboard wechseln?

    Was ist das denn genau für Ram geht der nicht schneller ? Was kann der denn normal mit dem XMP?
    Da muss man schauen was da genau limitiert

    [​IMG]
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    [​IMG]
    www.computerbase.de
     
    #3 Schwarzseher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Mainboard wechseln?

    2666er Ram . Auch kein Überflieger aber die Ryzen der ersten Gen konnten da ja auch noch nicht soviel .
    3000 Mhz vielleicht wenn man eine gute CPU erwischt hat .
    Wie gesagt muss man ausloten wo was limitiert .
    Vielleicht ist die Festplatte auch voll oder er ist am auslagern was weiß ich .
     
    #3 Schwarzseher
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Falsches Mainboard ???

    crytek schrieb: Hallo, danke für deine antwort, ja ich habe das mainboard gewählt weil bei der CPU stand das sie nur 2666 Ram unterstützt und übertakten möchte ich nicht. Meine Frage läuft der Prozessor denn dann wenigstens mit der Roh Geschwindigkeit gut, sonst müsste ich wechseln. Also bei Intel stand das er nur RAM mit 2666 unterstütze??? Zum Vergrößern anklicken....
    Intel garantiert, dass 2666MHz laufen.
    Das heißt nicht, dass höher taktender RAM nicht auch läuft.
     
    #3 markus1612
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mainboard wechseln?

    Ein Mainboard selbst hat quasi null Performance und ein Wechsel bringt dir nichts, es sei denn es liegt ein Defekt vor.

    Ich verlinke noch mal den überarbeiteten und aktualisierten Guide von @HisN für unser Forum *Zwinker ;)

    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/leistungs-probleme-abhaengigkeiten-beobachtungs-faq-auf-die-hardware-bezogen.611240/
    -Rebi- schrieb: muss jetzt häufiger mit Frameeinbrüchen von 200 auf 90 rechnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Seit wann denn?
    -Rebi- schrieb: der eine Läuft auf 144Hz und der andere auf 60 Hz Zum Vergrößern anklicken....
    Ist auch sehr oft problematisch.
    -Rebi- schrieb: Corsair Venegance 16GB in Hwi steht 1333MHz laufen aber in Wirklichkeit nur mit 1064,6 MHz Zum Vergrößern anklicken....
    XMP nicht aktiviert. Kann schon ordentlich Leistung kosten im CPU Limit.
     
    #3 chill_eule
Thema:

Mainboard wechsel?

Die Seite wird geladen...

Mainboard wechsel? - Similar Threads - Mainboard wechsel

Forum Datum

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?: Hallo wurde in fortnite auf den 2 Account gesperrt und auf mein Main Account werde ich immer kurz bevor der Bus startet in die Lobby geschickt mit dieser Fehler Meldung meine Frage bringt es ein...
Mainboards 20. Februar 2024

Input lag nach Mainboard wechsel?

Input lag nach Mainboard wechsel?: Ich habe vor kurzen mein Mainboard gewechselt von einem Gigabyte A320m-sh2 auf ein B550 Gaming Plus. Am vortag war es noch nicht im Gehäuse eingebaut, hat aber einwandfrei funktioniert. Heute in...
Mainboards 11. Februar 2024

Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?

Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?: hallo ich habe mir ein neues Mainboard,cpu und ramm gekauft.Ich habe alles eingebaut und jetzt geht der Pc aber nichtmehr an also außer ein Led streifen am Mainboard also kann das und das Netzteil...
Prozessoren 7. Februar 2024

Pc nach cpu und mainboard wechsel satrtet nicht, ftpm?

Pc nach cpu und mainboard wechsel satrtet nicht, ftpm?: Hallo, ich habe mein pc wieder repariert und habe die cpu und das mainboard ausgetauscht jetzt kam eine Meldung siehe Anhang, habe dann N gedrückt und jetzt bin ich im Bios, ich have natürlich...
Prozessoren 25. Januar 2024

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem System einen msi Z590 Motherboard mit einem i7 11700k mit der 2080ti installiert und hatte ein 600watt Netzteil von BeQuiet verwendet. Ich habe dann ein 750...
Mainboards 17. Januar 2024

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?: Hallo, ich habe vorhin meinen pc neu aufgerüstet und habe gleichzeitig CPU ne Mainboard gewechselt, jedoch habe ich kein Bild mehr und komme auch nicht ins BIOS und es kommt auch kein Bild mehr...
Mainboards 13. Januar 2024

PC startet nach Mainboard wechsel nicht?

PC startet nach Mainboard wechsel nicht?: Hallo an alle, ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, wo ich von intel auf amd gewechselt bin. Jetzt hab ich das problem, dass der PC zwar an geht, ich aber nicht mal zum bios komme. Der PC...
Mainboards 8. Januar 2024

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?

Mainboard Batterie Wechsel was alles beachten?: Hallo, muss ich nach Batteriewechsel wirklich nur die Uhrzeit und das Datum umändern und abspeichern ? https://youtu.be/-_0h_1uP0ZI?si=MnhDwl1s0xY2TjNw Weil, ich habe festgestellt, dass mein...
Prozessoren 7. Januar 2024

Mainboard wechsel problemlos?

Mainboard wechsel problemlos?: Hey, ich wollte demnächst mein Mainboard als auch meine Cpu wechseln. Kann man das Mainboard problemlos wechseln oder muss man vorher iwas einstellen/installieren/updaten? und hat jedes...
Prozessoren 3. Januar 2024

Pc mainboard Wechsel muss ich neues windows kaufen?

Pc mainboard Wechsel muss ich neues windows kaufen?: Moin ich würde gerne mein b450 plus upgraden auf ein b550 pro habe grade windows 10 pro und würde gerne auf dem neuem windows 11 mit oder ohne pro haben. meine frage ist muss ich jetzt ein neuen...
Mainboards 14. Dezember 2023

PC startet nicht mehr nach Mainboard wechsel?

PC startet nicht mehr nach Mainboard wechsel?: Hallo ich habe vor kurzer Zeit eine neue CPU und ein Mainboard gekauft. Ich habe alles zusammengebaut und musste leider feststellen dass der PC nicht anspringt bzw es passiert nichts wenn ich den...
Prozessoren 31. Oktober 2023

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?: Hallo. Ich habe mir neuen DDR5 RAM Riegel, eine neue AM5 CPU sowie ein neues Mainboard geholt. Ich habe natürlich direkt alles angeschlossen, aber leider startet mein PC nicht mehr. Auf der GPU...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Mainboard wechsel bei PC?

Mainboard wechsel bei PC?: Hallo, und zwar möchte ich meinen PC upgraden (wegen CPU Bottleneck), aber aufgrund des schlechten mainboards kann ich nicht upgraden! alltes System: Mainboard: Alienware OFPV4P CPU: i7-4930K...
Prozessoren 30. September 2023
Mainboard wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden