Mainboard Wechsel, was dann (windows)?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Wechsel, was dann (windows)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich werde bald mein Mainboard und meinen CPU wechseln... Wie man alles rein technisch anschließen udn verkabeln muss, weiß ich, jedoch kenne... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonymous72829, 13. Juli 2021.

  1. Anonymous72829
    Anonymous72829 Gast

    Hallo,

    Ich werde bald mein Mainboard und meinen CPU wechseln...

    Wie man alles rein technisch anschließen udn verkabeln muss, weiß ich, jedoch kenne ich mich nicht aus, was danach zu beachten ist. Ich habe mich ein bisschen auf Foren umgesehen, und verschiedenen Meinung gesehen, manche empfehlen eine Neuinstallation von Windows, andere halten es für Unsinn, denn es würde auch danach top funktionieren, und für weitere ist es pflicht.

    Nun wären meine Frage, wie sinnvoll es ist Windows neu zu installieren? Und wie das denn überhaupt geht, denn ich habe null Ahnung...?

    Danke

    Neues Mainboard:

    Gigabyte B550 Gaming X v2

    Neuer cpu:

    Ryzen 7 5800x

    :)
     
    #1 Anonymous72829, 13. Juli 2021
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

    AW: Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

    Wie sehen die Energiesparmodi aus?
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  3. Fahal
    Fahal Gast

    Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

    AW: Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

    Hey, hast du vlt eine Power on Keyboard Tastatur?
     
    #3 Fahal
  4. SteMeX
    SteMeX Gast

    Windows 10 Hardware-Änderung und Windows aktivierung

    AW: Windows 10 Hardware-Änderung und Windows aktivierung

    Der Wechsel einer Festplatte dürfte bei einer Neuinstallation zu keinen Problemen führen. Wenn du z.B. das Mainboard tauscht, dann kannst du nicht ohne weiteres neu installieren.

    In solch einem Fall solltest du vorher dein Windows mit einem Microsoftkonto verknüpfen.
     
    #3 SteMeX
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

    AW: Nach Mainboard und CPU Wechsel, Windows 10 fährt nicht mehr runter

    Einfach WIN neu installieren mit alle passenden Treibern und gut is.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  6. Freymuth
    Freymuth Gast

    AMD Zen3 Chipsatztreiberproblem

    Hagelzuckererbse schrieb: Da ich bald auch evetuell Mainboard + Cpu wechseln werde, du meinst also man muss danach kein Windows neu installieren ? Zum Vergrößern anklicken....
    Dachte es ging da um die Windows 10 Lizenz. *Fettes Grinsen :D Bei so einem Wechsel IMMER neu installieren!
     
    #3 Freymuth
Thema:

Mainboard Wechsel, was dann (windows)?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Wechsel, was dann (windows)? - Similar Threads - Mainboard Wechsel windows

Forum Datum

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?: Hallo wurde in fortnite auf den 2 Account gesperrt und auf mein Main Account werde ich immer kurz bevor der Bus startet in die Lobby geschickt mit dieser Fehler Meldung meine Frage bringt es ein...
Mainboards 20. Februar 2024

Input lag nach Mainboard wechsel?

Input lag nach Mainboard wechsel?: Ich habe vor kurzen mein Mainboard gewechselt von einem Gigabyte A320m-sh2 auf ein B550 Gaming Plus. Am vortag war es noch nicht im Gehäuse eingebaut, hat aber einwandfrei funktioniert. Heute in...
Mainboards 11. Februar 2024

Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?

Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?: hallo ich habe mir ein neues Mainboard,cpu und ramm gekauft.Ich habe alles eingebaut und jetzt geht der Pc aber nichtmehr an also außer ein Led streifen am Mainboard also kann das und das Netzteil...
Prozessoren 7. Februar 2024

Pc nach cpu und mainboard wechsel satrtet nicht, ftpm?

Pc nach cpu und mainboard wechsel satrtet nicht, ftpm?: Hallo, ich habe mein pc wieder repariert und habe die cpu und das mainboard ausgetauscht jetzt kam eine Meldung siehe Anhang, habe dann N gedrückt und jetzt bin ich im Bios, ich have natürlich...
Prozessoren 25. Januar 2024

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem System einen msi Z590 Motherboard mit einem i7 11700k mit der 2080ti installiert und hatte ein 600watt Netzteil von BeQuiet verwendet. Ich habe dann ein 750...
Mainboards 17. Januar 2024

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?: Hallo, ich habe vorhin meinen pc neu aufgerüstet und habe gleichzeitig CPU ne Mainboard gewechselt, jedoch habe ich kein Bild mehr und komme auch nicht ins BIOS und es kommt auch kein Bild mehr...
Mainboards 13. Januar 2024

PC startet nach Mainboard wechsel nicht?

PC startet nach Mainboard wechsel nicht?: Hallo an alle, ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, wo ich von intel auf amd gewechselt bin. Jetzt hab ich das problem, dass der PC zwar an geht, ich aber nicht mal zum bios komme. Der PC...
Mainboards 8. Januar 2024

Pc mainboard Wechsel muss ich neues windows kaufen?

Pc mainboard Wechsel muss ich neues windows kaufen?: Moin ich würde gerne mein b450 plus upgraden auf ein b550 pro habe grade windows 10 pro und würde gerne auf dem neuem windows 11 mit oder ohne pro haben. meine frage ist muss ich jetzt ein neuen...
Mainboards 14. Dezember 2023

Windows 11 neu installieren nach Mainboard wechsel?

Windows 11 neu installieren nach Mainboard wechsel?: Hallo In ein paar tagen ist Weihnachten und ich habe mir ein neues Mainboard gekauft da mein altes ziemlich schrott war (schlechte Ausstattung) deswegen will ich es jetzt upgraden nun stelle ich...
Mainboards 22. Dezember 2022

Muss ich Windows neu installieren nach einem Mainboard wechsel?

Muss ich Windows neu installieren nach einem Mainboard wechsel?: Hallo Ich habe heute mein Mainboard, sowie die CPU gewechselt. Muss ich jetzt Windows neu installieren oder das BIOS Flashen . Und wie sieht es in Sachen Treiber aus. Danke schonmal im voraus...
Prozessoren 9. September 2022

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?

Windows bei Mainboard-Wechsel behalten?: Hallo, ich möchte bald mein System mit einem tc-780 Mainboard, durch ein b450 mainboard ersetzen, wechsel von i5 auf r5 cpu , gibt es eine Möglichkeit diese Mainboards auszutauschen, ohne dass man...
Mainboards 25. Februar 2021

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013

mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?

mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?: mainboard-wechsel ohne windows 7 neuinstallation?
Computerfragen 10. Juni 2013
Mainboard Wechsel, was dann (windows)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden