Mainboard Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Upgrade? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mir ein neues Mainboard kaufen. Ich habe: - Ryzen 5 5600x - 16GB DDR4 3200Mhz RAM - RTX 2070 super MSI Das Mainboard sollte... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GallierFrage, 31. März 2023.

1. GallierFrage
    GallierFrage Gast

Hi,

ich wollte mir ein neues Mainboard kaufen.

Ich habe:

- Ryzen 5 5600x

- 16GB DDR4 3200Mhz RAM

- RTX 2070 super MSI

Das Mainboard sollte haben:

- 2 M.2 SSD Anschlüsse (7000MB)

- AM4 Kompatibel

- MSI wäre cool, ASUS oder so geht auch

- Zukunftssicher

- Preis nicht mehr als 180 Euro

- WiFi und Bluetooth wäre cool, kein Muss

Kennnt ihr da ein paar Mainboards?

Danke✌

:)

#1 GallierFrage, 31. März 2023
  2. Fox2010
    Fox2010 Gast

mainboard für 3700x

AW: mainboard für 3700x

Ich weiss auch nicht was @facehugger immer mit dem abfackeln hat, niemand hat behauptet das hier ein Board in flammen aufgeht.
    Wenn der User später mal auf eine bessere CPU upgraden möchte oder nächstes Jahr auf Zen 3 Upgradet und die CPU mehr als 65Watt TDP hat was dann???? Soll er sich wieder ein neues Board kaufen??
    Wie sagte @Threshold wer billig kauft, kauft 2 mal.

Zudem ist es doch nicht förderlich wenn die Wandler hohe Temps haben, liest du und schaust du dir überhaupt Tests an????
    Wenn die Dinger heiß werden wird die CPU aber runtertakten und nicht das Board gleich abfackeln, das Problem hatte ich selbst schon auf einem AMD Board von ASUS das die CPU einfach nicht immer ihren Takt erreicht weil die Wandler misst waren und permanent zu heiß wurden erst recht im Sommer.
    Zudem ist es jetzt noch Kühl aber im Sommer bei 30C° Raumtemperatur werden die MSI Boards schön ins schwitzen kommen, und selbst wenn der 3700X unter 100c° auf dem Board hat spricht nichts dafür sich sowas zu kaufen.

#3 Fox2010
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Mainboard?

Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre

#3 Einwegkartoffel
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.

#3 grumpy-old-man
  5. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Ja

#3 Shinna
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Welches mainboard?

Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.

#3 markus1612
Thema:

Mainboard Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Upgrade? - Similar Threads - Mainboard Upgrade

Forum Datum

Was lohnt sich mehr (CPU Upgrade oder komplett neues Mainboard etc)?

Was lohnt sich mehr (CPU Upgrade oder komplett neues Mainboard etc)?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein i5-10400F auf einem B460 Mainboard verbaut. An sich ist es ja nicht unbedingt schlecht, aber manche Dinge dauern einfach länger, das merkt man mit der CPU....
Prozessoren 16. Mai 2023

Cpu upgraden + mainboard wechseln?

Cpu upgraden + mainboard wechseln?: Guten tag, ich möchte gerne auf eine bessere Cpu upgraden, dazu ist jedoch auch ein Mainboard wechseln notwendig. Ich suche ein gutes Mainboard und eine gute cpu die ich mit einer 3060ti nutzen...
Mainboards 3. März 2023

Welches Mainboard als Upgrade?

Welches Mainboard als Upgrade?: Moin! aktuell habe ich ein prime H510M-A Mainboard und überlege mir da ein besseres zu holen(4 RAM Slots, keine Micro variante, Sockel 1200) welches könntet ihr da als Upgrade empfehlen? Ich...
Prozessoren 15. Februar 2023

PC Mainboard Upgrade A320 auf B550 - sinnvoll?

PC Mainboard Upgrade A320 auf B550 - sinnvoll?: Hallo, mein PC derzeit: Asus Prime A320 Mainboard (vom letzten Budget-PC aus 2019 übernommen) AMD Ryzen 5 5600X Radeon RX6650 XT 8GB 32 GB DDR 4 3200MHz Ram Bringt mir ein Upgrade auf ein B550...
Mainboards 11. Februar 2023

Klappt mein Pc Upgrade ( 3060 ti + B450 Mainboard + Ryzen 5 5600x )?

Klappt mein Pc Upgrade ( 3060 ti + B450 Mainboard + Ryzen 5 5600x )?: Moin habe gerade eine 3060ti auf einem B450 Maiboard Will auf einen Ryzen 5 5600x upgraden und noch besseren Ram kaufen ( 32gb 3200mhz ) Will mir aber kein neues mainboard kaufen weil es einfach...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Hey auf welchen Prozessor könnte ich mit dem Mainboard Upgraden? Ich habe das A320M-A PRO...

Hey auf welchen Prozessor könnte ich mit dem Mainboard Upgraden? Ich habe das A320M-A PRO...: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hey-auf-welchen-prozessor-konnte-ich-mit-dem-mainboard-upgraden
Prozessoren 27. Dezember 2022

PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das?

PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das?: Hallo! Ich möchte mein Mainboard und Case upgraden und fragen ob ihr denkt, dass mein aktueller Plan so geht. Mach ich mir da ein bisschen mehr Gedanken wegen der Kompatibilität. Ich bin auch...
Mainboards 7. Dezember 2022

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?: Hallo, ich habe meine CPU von einem i3-4130 auf einen i5-4440 geupgradet, seitdem erkennt das Mainboard nur noch 2 RAM Riegel (2x4 GB) auf 2 bestimmten Slots (das Mainboard hat 4 Slots) und...
Prozessoren 1. Dezember 2022

Mainboard upgrade?

Mainboard upgrade?: Ich will mir ein neues Mainboard kaufen aber ich weiß nicht ob es mit meinen jetzigen Komponenten kompatibel ist und ob ich mir noch einen neue Cpu kaufen muss. Ich will mir bald auch eine neue...
Prozessoren 20. November 2022

Mainboard aufrüsten oder Upgraden?

Mainboard aufrüsten oder Upgraden?: Zervus Habe mir vor kurzem einen neuen CPU gekauft und zwar den AMD FX 8320 in der Hoffnung das ich so bessere Spiele zocken kann Dazu noch eine kleine aufrüstung der Grafikkarte von GTX 960 auf...
Mainboards 21. Mai 2022

möchte meine CPU Upgraden, weiß aber nicht ob mein Mainboard Kompatibel ist?

möchte meine CPU Upgraden, weiß aber nicht ob mein Mainboard Kompatibel ist?: Hallo, ich würde gerne ein CPU Upgrade machen, weiß aber nicht ob ich dafür ein neues Mainboard benötige? ich würde gerne ein (Intel Core i5-9400F 2.9GHz LGA1151 9M Cache Box CPU) verbauen...
Prozessoren 27. Dezember 2021

ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade?

ATX mainboard für rtx 2060s und i5 9400f und prozessor upgrade?: moin welches mainboard ist gut aber günstig für den i5 9400 f und eine rtx 2060s das mainboard sollte aber auch gut mit einem besseren prozessor fertig kommen weil ich brauch eine schon so...
Mainboards 28. November 2021

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?: Hallo ich habe mir einen neues Mainboard und eine neue CPU für meien PC gekauft jedoch kam ein Windows Fenster das meinte ich habe einen daten defekt und müsse repariert werden Ich habe versucht...
Prozessoren 25. Februar 2021
Mainboard Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden