Mainboard upgrade?

Diskutiere und helfe bei Mainboard upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir ein neues Mainboard kaufen aber ich weiß nicht ob es mit meinen jetzigen Komponenten kompatibel ist und ob ich mir noch einen neue Cpu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Spleiter, 20. November 2022.

  1. Spleiter
    Spleiter Gast

    Ich will mir ein neues Mainboard kaufen aber ich weiß nicht ob es mit meinen jetzigen Komponenten kompatibel ist und ob ich mir noch einen neue Cpu kaufen muss. Ich will mir bald auch eine neue Gpu holen und deswegen ist es wichtig das es auch mit neueren Gpus kompatibel ist.

    Mainboard: GAMING PLUS MAX (MS-7B86)

    Gpu: Rx 580

    Cpu: Ryzen 5 2600

    :)
     
  2. Fox2010
    Fox2010 Gast

    mainboard für 3700x

    AW: mainboard für 3700x

    Ich weiss auch nicht was @facehugger immer mit dem abfackeln hat, niemand hat behauptet das hier ein Board in flammen aufgeht.
    Wenn der User später mal auf eine bessere CPU upgraden möchte oder nächstes Jahr auf Zen 3 Upgradet und die CPU mehr als 65Watt TDP hat was dann???? Soll er sich wieder ein neues Board kaufen??
    Wie sagte @Threshold wer billig kauft, kauft 2 mal.

    Zudem ist es doch nicht förderlich wenn die Wandler hohe Temps haben, liest du und schaust du dir überhaupt Tests an????
    Wenn die Dinger heiß werden wird die CPU aber runtertakten und nicht das Board gleich abfackeln, das Problem hatte ich selbst schon auf einem AMD Board von ASUS das die CPU einfach nicht immer ihren Takt erreicht weil die Wandler misst waren und permanent zu heiß wurden erst recht im Sommer.
    Zudem ist es jetzt noch Kühl aber im Sommer bei 30C° Raumtemperatur werden die MSI Boards schön ins schwitzen kommen, und selbst wenn der 3700X unter 100c° auf dem Board hat spricht nichts dafür sich sowas zu kaufen.
     
    #3 Fox2010
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches Mainboard?

    Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.
     
    #3 grumpy-old-man
  5. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Mainboard?

    Ja
     
    #3 Shinna
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches mainboard?

    Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.
     
    #3 markus1612
Thema:

Mainboard upgrade?

Die Seite wird geladen...

Mainboard upgrade? - Similar Threads - Mainboard upgrade

Forum Datum

Mainboard Upgrade sinnvoll wenn ja, welches?

Mainboard Upgrade sinnvoll wenn ja, welches?: Komponenten: 3700x 3060 12gb 2x16 4133mhz b450 Gaming plus Max https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-upgrade-sinnvoll-wenn-ja-welches
Prozessoren 30. Januar 2024

Ender 3 Mainboard upgrade?

Ender 3 Mainboard upgrade?: Hey, nachdem ich das alte Mainboard (V1.1.4) gegen das neue (V4.2.7) getauscht habe kann ich nicht mehr auto-home´n. Also wenn ich das ausführe dann fahren alle Servos aber die Endlagen werden...
Mainboards 12. Dezember 2023

Gaming PC Upgrade Mainboard, CPU, GPU und DDR4?

Gaming PC Upgrade Mainboard, CPU, GPU und DDR4?: Hallo, derzeit habe ich eine RTX 2080 TI MSI Gaming X Trio in meinem Rechner gepaart mit einem i7-6700k und wollte demnächst upgraden auf RTX 4080 und entweder i7-13700KF oder i5-13600KF bin nicht...
Prozessoren 16. Oktober 2023

Mainboard grafikkarte upgrade?

Mainboard grafikkarte upgrade?: Hallo Zusammen Ich habe den PC als ein Geschenk bekommen und würde gern wissen wie ich upgraden kann . im Anhang habe ich euch ein Bild von meinen Systeminformationen reingemacht wo ihr sehen...
Prozessoren 13. Juli 2023

Mainboard auf Wifi upgraden?

Mainboard auf Wifi upgraden?: Hallo an alle, Ich habe das Asus Tuf Gaming B650 Plus und dies hat ja keine WIFI Funktion. Hab ich die Möglichkeit dies auf Wifi mit einer Antenne und auch BIOS Update apgraden? Mit...
Mainboards 3. Juli 2023

Mainboard upgraden?

Mainboard upgraden?: Hallo, wollte mein altes Mainboard aus 2013 aufrüsten. Kennt jemand vielleicht ein preisgünstiges Mainboard mit allem drum und dran? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-upgraden
Prozessoren 16. Juni 2023

Lohnt sich das Mainboard Upgrade?

Lohnt sich das Mainboard Upgrade?: Hallo, Ich habe letztens billig ein Rog Strix B550-F gaming Motherboard bekommen. Lohnt sich ein Upgrade von meinen jetzigen B 550 Aorus Pro AC ? Oder ist das eher ein downgrade ? Prozessor ist...
Mainboards 12. Juni 2023

Was lohnt sich mehr (CPU Upgrade oder komplett neues Mainboard etc)?

Was lohnt sich mehr (CPU Upgrade oder komplett neues Mainboard etc)?: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein i5-10400F auf einem B460 Mainboard verbaut. An sich ist es ja nicht unbedingt schlecht, aber manche Dinge dauern einfach länger, das merkt man mit der CPU....
Prozessoren 16. Mai 2023

Mainboard Upgrade?

Mainboard Upgrade?: Hi, ich wollte mir ein neues Mainboard kaufen. Ich habe: - Ryzen 5 5600x - 16GB DDR4 3200Mhz RAM - RTX 2070 super MSI Das Mainboard sollte haben: - 2 M.2 SSD Anschlüsse (7000MB) - AM4...
Mainboards 31. März 2023

Cpu upgraden + mainboard wechseln?

Cpu upgraden + mainboard wechseln?: Guten tag, ich möchte gerne auf eine bessere Cpu upgraden, dazu ist jedoch auch ein Mainboard wechseln notwendig. Ich suche ein gutes Mainboard und eine gute cpu die ich mit einer 3060ti nutzen...
Mainboards 3. März 2023

Welches Mainboard als Upgrade?

Welches Mainboard als Upgrade?: Moin! aktuell habe ich ein prime H510M-A Mainboard und überlege mir da ein besseres zu holen(4 RAM Slots, keine Micro variante, Sockel 1200) welches könntet ihr da als Upgrade empfehlen? Ich...
Prozessoren 15. Februar 2023

PC Mainboard Upgrade A320 auf B550 - sinnvoll?

PC Mainboard Upgrade A320 auf B550 - sinnvoll?: Hallo, mein PC derzeit: Asus Prime A320 Mainboard (vom letzten Budget-PC aus 2019 übernommen) AMD Ryzen 5 5600X Radeon RX6650 XT 8GB 32 GB DDR 4 3200MHz Ram Bringt mir ein Upgrade auf ein B550...
Mainboards 11. Februar 2023

Klappt mein Pc Upgrade ( 3060 ti + B450 Mainboard + Ryzen 5 5600x )?

Klappt mein Pc Upgrade ( 3060 ti + B450 Mainboard + Ryzen 5 5600x )?: Moin habe gerade eine 3060ti auf einem B450 Maiboard Will auf einen Ryzen 5 5600x upgraden und noch besseren Ram kaufen ( 32gb 3200mhz ) Will mir aber kein neues mainboard kaufen weil es einfach...
Prozessoren 30. Dezember 2022
Mainboard upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden