Mainboard und Prozessor empfehlung?

Diskutiere und helfe bei Mainboard und Prozessor empfehlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wird langsam Zeit mein Mainboard zu upgraden, hab leider keine Ahnung auf was ich da achten soll, ein gutes Preis/leistungsverhältnis ist mir wichtig.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von juteFraege, 23. Februar 2023.

  1. juteFraege
    juteFraege Gast

    Wird langsam Zeit mein Mainboard zu upgraden, hab leider keine Ahnung auf was ich da achten soll, ein gutes Preis/leistungsverhältnis ist mir wichtig. Ich brauche halt ein mainboard einen ryzenprozessor und min. 32gb RAM (am liebsten Corsair) und das ganze sollte maximal 300€ kosten. Hat jemand eine gute gesamtemfehlung? Danke im vorraus :)

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    PCIe x4 3.0 obwohl x16 3.0 möglich ist nach GPU-Z

    Kann aber auch am Prozessor liegen, muss nicht zwingend das Mainboard sein.
    Das Mainboard ist natürlich nicht ausgeschlossen.

    Ermitteln geht aber nur mit Gegentesten und dazu muss Hardware da sein.
    Vielleicht hast kennst du jemanden, der dir sein Prozessor was bei dir auch passt, ausleihen kann.
     
    #3 IICARUS
  3. HisN
    HisN Gast

    Prozessortausch?

    Für die Plattform bekommst Du keinen anderen Prozessor "der sich lohnt".
    Das bedeutet immer Prozessor + Mainboard + Ram.
     
    #3 HisN
  4. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    Prozessor nicht von Mainboard entfernbar; Reklamation verlangt Mainboard ohne Prozessor

    Numai schrieb: Ein Bios Update für die neue Ryzen Generation. Hat an sich gut geklappt, aber das der Sockel eine CPU nicht mehr hergibt hatte ich noch nie. Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat mein Gigabyte hier ... das X370 damals auch gemacht... das wollte den 1700X nicht rausrücken, als der 2700x eingezogen ist.
    Habs dann irgendwie hinbekommen... gab ein hässliches Geräusch.... und ich hatte Angst, dass die Pins der CPU alle im Sockel stecken... aber nix... seither funktioniert CPU raus-rein wie es soll.... ist schon komisch...
     
    #3 0ldN3rd
  5. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    Prozessor nicht von Mainboard entfernbar; Reklamation verlangt Mainboard ohne Prozessor

    Tolotos66 schrieb: Evt. mal die CPU mit Eisspray einsprühen und dann hebeln. Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Davon würde ich abraten!
    Zum einen weil die CPU zu dick ist um einen Effekt im Bereich der Pins zu erreichen.

    Zum anderen und das ist der wichtigere Punkt, ist das Risiko dass sich irgendwo Kondenswasser bildet zu hoch! Wenn da was in den Sockel selbst läuft oder reinzieht.... Gute Nacht!

    Ich würde da die Hilfe von jemandem suchen der vielleicht etwas mehr Erfahrung hat und sich das mal mit anschaut....!
     
    #3 0ldN3rd
  6. INU.ID
    INU.ID Gast

    Prozessor nicht von Mainboard entfernbar; Reklamation verlangt Mainboard ohne Prozessor

    Danke fürs Bescheid sagen. *top :top:*top :top:
     
    #3 INU.ID
Thema:

Mainboard und Prozessor empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Mainboard und Prozessor empfehlung? - Similar Threads - Mainboard Prozessor empfehlung

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Prozessor passend zum Mainboard?

Prozessor passend zum Mainboard?: Hey, Kann mir jemand sagen ob ich den Ryzen 7 5800x3D auf ein x470 f gaming(Asus), problemlos verbauen kann https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-passend-zum-mainboard
Prozessoren 8. Februar 2024

Welcher Gaming Prozessor und Mainboard?

Welcher Gaming Prozessor und Mainboard?: Hallo, Möchte meinen Gaming Pc aufrüsten mit einem neuen Mainboard sowie Prozessor. Würde den "AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor" nehmen, oder doch auf die neue Generation warten (Ryzen 8000 Serie)?...
Prozessoren 3. Februar 2024

Welche Prozessoren passen für dieses Mainboard?

Welche Prozessoren passen für dieses Mainboard?: Servus. Kann mir jemand sagen, welche Prozessoren auf dieses Mainboard Passen? Es ist das B550 Aorus Elite AX V2 von Gigabyte. Habe im internet keine Infos dazu gefunden aber wenn ich das...
Prozessoren 2. Februar 2024

Was für ein Prozessor lohnt sich für mein Mainboard (z490 ud)?

Was für ein Prozessor lohnt sich für mein Mainboard (z490 ud)?: Ich habe als Mainboard das Z490 UD von Gigabyte. Ich wüsste gerne , was dafür der bestmögliche Prozessor ist. Verbaut ist gerade eine i7 10700kf. Inwieweit lohnt sich ein upgrade. Als...
Prozessoren 28. Januar 2024

Muss ich das Bios von meinem Mainboard Updaten für diesen Prozessor?

Muss ich das Bios von meinem Mainboard Updaten für diesen Prozessor?: Mainboard ist MSI B650 Gaming plus WiFi Prozessor ist AMD Ryzen 5 7500f https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-das-bios-von-meinem-mainboard-updaten-fuer-diesen-prozessor
Mainboards 28. Januar 2024

Welche neue CPU Prozessor funktioniert auf meinen Mainboard?

Welche neue CPU Prozessor funktioniert auf meinen Mainboard?: Ich möchte mir ganz gerne einen neuen CPU Prozessor kaufen für mein mainboard ASUS P8h61-M. Aktuell habe ich den Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz ich möchte aber eine neue und gute CPU...
Prozessoren 18. Januar 2024

Welches Mainboard für AMD Ryzen 5 7600X Prozessor?

Welches Mainboard für AMD Ryzen 5 7600X Prozessor?: Hey, ich wollte einen Pc zusammenstellen und habe Probleme bei der Auswahl des Mainboards. Deshalb wollte ich hier fragen welches Mainboard ihr als bestes für einen AMD Ryzen 5 7600X Prozessor...
Mainboards 14. Januar 2024

Mainboard- und Prozessor-Empfehlung?

Mainboard- und Prozessor-Empfehlung?: Guten Tag, Ich möchte meinen PC upgraden. Da ich noch ein altes Mainboard mir AM3+ Sockel habe(970 Pro 3), habe ich überlegt, mir ein neues Mainboard zu holen um mir auch gleich einen neueren...
Prozessoren 11. Juli 2023

Mainboard+ Prozessor Empfehlung für MIDI Tower?

Mainboard+ Prozessor Empfehlung für MIDI Tower?: Hi, ich suche ein neues Mainboard und einen passenden Prozessor welches in mein MIDI Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm) passt. Ich habe ein Bild dabei mit verschiedener Hardware, ich weiß nicht...
Mainboards 17. Juli 2022

Mainboard + Prozessor Empfehlung?

Mainboard + Prozessor Empfehlung?: Hallo Community, mein i5-4670 3,40Ghz von 2014 gibt so langsam den Geist auf - die Auslastung ist permanent auf 100% und besonders merke ich es auf GTA RP Servern, hier kommt der Prozessor mit...
Mainboards 20. April 2022

Könnt ihr mir einen Mainboard für Intel Prozessor empfehlen?

Könnt ihr mir einen Mainboard für Intel Prozessor empfehlen?: Ein I7 10700k das wäre der Prozessor. Jetzt schon mal Danke für die Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-einen-mainboard-fuer-intel-prozessor-empfehlen
Mainboards 15. April 2021
Mainboard und Prozessor empfehlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden