Mainboard und Lüfter für i7 3770k

Diskutiere und helfe bei Mainboard und Lüfter für i7 3770k im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich überlege mir einen i7 3770k zuzulegen. Ich weiß bloß nicht, was für ein Mainboard ich kaufen soll. Und ein passender Lüfter sollte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    ich überlege mir einen i7 3770k zuzulegen.
    Ich weiß bloß nicht, was für ein Mainboard ich kaufen soll. Und ein passender Lüfter sollte auch dazukommen.

    Das Motherboard muss jetzt nicht ultra viele Anschlüsse haben. Ein paar USB 3.0 und SATA 3 (6Gbit/s) reichen.
    Es muss jetzt auch nicht eine Premiumsoundkarte drin haben.
    Hatte vorher das P6T. Da war der Sound voll in Ordnung.
    Am besten sollte es 6 DIMM-Bänke haben.
    Aber am wichtigsten ist mir, dass es gut fürs Übertakten ist. Also der i7 3770k sollte dann schon mit so 4,5 - 4,8 GHz stabil laufen.
    Wichtig ist mir aber der Preis. Am besten so maximal 200 €, wenn das geht.

    Würdet ihr bei solchen Takten schon eher ne Wasserkühlung empfehlen oder reicht eine Luftkühlung noch aus? Wenn ja, welche?

    Danke im Voraus :)
     
    #1 Unregistriert, 8. März 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Was hast du dennn für ein Gehäuse?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    HAF X 942. Also dürfte groß genug sein.^^
     
    #3 Unregistriert, 8. März 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sonstiges System:

    Windows 8 Pro
    6 GB Corsair RAM (1333)
    i7 920 OC @ 3,6 GHz mit Scythe Mugen 2
    670 GTX DC2 (OC)
    be quiet E9 Straight Power 700 W
    ASUS P6T
    128 GB Samsung 830 SSD

    Bin eigentlich reiner Gamer.
    Hyperthreading wäre trotzdem nett, da manche Spiele das ja auch untertützen.
    Somit eher kein i5 3570k.
     
    #4 Unregistriert, 8. März 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja dürfte es. :D

    Ich würde noch eine Luftkühlung nehmen oder halt eine "richtige" Wasserkühlung.

    Zum Beispiel:
    - Thermalright Silver Arrow SB-E
    - be quiet! Dark Rock Pro C1
    - Noctua NH-U12P SE2
    - Noctua NH-D14



    Sockel 1155 Mainboards mit 6 RAM Slots und gleichzeitig guten Übertaktungseigenschaften konnte ich nicht finden. Aber ebenfalls gute Mainboards mit nur 4 Slots wären zum Beispiel folgende zwei:

    - ASRock Z77 Extreme6
    - ASRock Z77 Extreme4
     
    #5 niphja, 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok. Das klingt ja schon mal ganz gut.
    Das mit den DIMM Plätzen ist nicht so schlimm.
    Die von dir empfohlenen Geräte sind ja bei Amazon sehr gut bewertet und noch im preislichen Rahmen.

    Danke dir.
     
    #6 Unregistriert, 8. März 2013
  7. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999

    hi,
    hier mal mein Board läuft ebenfalls mit dem i7 3770k: MSI Z77 MPower
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mainboard und Lüfter für i7 3770k

Die Seite wird geladen...

Mainboard und Lüfter für i7 3770k - Similar Threads - Mainboard Lüfter 3770k

Forum Datum

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?: Servus, baue gerade meinen neuen Dual Tower Cpu Kühler ein und habe paar wichtige Fragen: 1. Kann man die beiden CPU Fan Stecker "egal wie" in die zugehörigen Steckplätze stecken, also ist...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Mainboard Lüfter?

Mainboard Lüfter?: Hallo zusammen, ich habe ein H510M-A PRO Mainboard und würde gerne wissen wie viele Lüfter ich anschließen kann. Mit freundlichen Grüßen https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-luefter-2
Mainboards 20. November 2023

Lüfter drehen sich aber leuchten nicht und das mainboard Leuchtet Rot?

Lüfter drehen sich aber leuchten nicht und das mainboard Leuchtet Rot?: Ich benötige dringend Hilfe wenn ich mein pc anschalte nimmt mein Monitor kein Signal auf nur schwarz die Lüfter drehen sich aber leuchten nicht das mainboard leuchtet rot ich hab keine Ahnung was...
Mainboards 1. Juli 2023

4pin lüfter aber 3 Pin mainboard?

4pin lüfter aber 3 Pin mainboard?: Dieses mainboard hat 3pin Lüfter Anschluss aber meine Lüfter sind 4pin. Kann ich die trotzdem benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/4pin-luefter-aber-3-pin-mainboard
Stromversorgung 12. Juni 2023

Passt jeder CPU Luft-Kühler auf ein ATX Mainboard?

Passt jeder CPU Luft-Kühler auf ein ATX Mainboard?: Die Frage ist eine theoretische Frage! Fiktiver Fall: Z.B. frage ich mich ob ein NH-D15 (CPU Luft-Kühler) auf ein Asus crosshair hero x670e Mainboard passt? Müsste der Luft-Kühler nicht links an...
Prozessoren 22. Mai 2023

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?: Guten Tag, Ich haben mir einen neuen PC bestellt und wollte diesen nun zusammen bauen. Leider passen die Anschlüsse der Lüfter nicht auf das Mainboard (siehe Bilder). Gibt es da irgendwelche...
Mainboards 21. Mai 2023

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Wie kann ich 17 argb lüfter an mein mainboard anschließen?

Wie kann ich 17 argb lüfter an mein mainboard anschließen?: Das Mainboard, welches ich mir holen will, hat nur 2 Anschlüsse für Control Hubs. Jedoch kriegt mein PC insgesamt 17 Lüfter. Die zugehörigen Control Hubs haben allerdings nur 6 Lüfter Anschlüsse....
Mainboards 14. Januar 2023

Mainboard blinkt nur ganz kurz auf, CPU Lüfter dreht hoch, hört dann kurz auf und dreht...

Mainboard blinkt nur ganz kurz auf, CPU Lüfter dreht hoch, hört dann kurz auf und dreht...: Huhu ich bins mal wieder, Problem ist oben beschrieben....
Prozessoren 11. Januar 2023

mehr Lüfter als ans Mainboard angesteckt werden können anschließen?

mehr Lüfter als ans Mainboard angesteckt werden können anschließen?: Ich möchte 7 Gehäuselüfter an ein Mainboard anschließen, an das 3 Lüfter angeschlossen wertden können...
Mainboards 29. Dezember 2022

Wie viele Lüfter kann ich an mein Mainboard anschließen?

Wie viele Lüfter kann ich an mein Mainboard anschließen?: Hallo ich kaufe mir bald das GIGABYTE B550 Gaming X V2. Soweit ich weiß müsste das Mainboard 3 Lüfteranschlüsse ( 4 Pin) haben, könnte ich trotzdem 4 Gehäuse Lüfter einbauen? 3 vorne , 1 hinten....
Mainboards 29. November 2022

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?: Hallo, Mainboard hat nur den o.g. Anschluss(12V GRB), RGB Lüfter benötigen jedoch 5 V 3 Pin. Bin im Internet auf so einen Konverter gestoßen, was sagt ihr?...
Mainboards 24. September 2022

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?

Mainboard: Gigabyte h370 hd3, wo kann ich meine rgb Lüfter anschließen?: kennt sich jemand damit aus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-gigabyte-h370-hd3-wo-kann-ich-meine-rgb-luefter-anschliessen
Mainboards 20. September 2022
Mainboard und Lüfter für i7 3770k solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden