Mainboard und Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Mainboard und Gehäuse? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen , Ich möchte meine PC Teile in andere Gehäuse aufbauen da mein PC sehr warm wird und der Air cooler nicht wechseln kann , weil so von... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Opposite167, 14. Juni 2022.

  1. Opposite167
    Opposite167 Gast

    Hallo zusammen , Ich möchte meine PC Teile in andere Gehäuse aufbauen da mein PC sehr warm wird und der Air cooler nicht wechseln kann , weil so von msi aufgebaut wurde

    Habt ihr ein gutes Vorschlag für mich was für Gehäuse , Mainboard und Air Cooler ich am besten kaufen kann für diesen PC

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-mag-infinite-s-10sc-2663034.html

    Danke für eure hilfe.

    :)
     
    #1 Opposite167, 14. Juni 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches Mainboard?

    Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.
     
    #3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Mainboard?

    Ja
     
    #3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches mainboard?

    Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.
     
    #3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

    Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

    ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    [​IMG]
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

    Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.
     
    #3 grumpy-old-man
Thema:

Mainboard und Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Mainboard und Gehäuse? - Similar Threads - Mainboard Gehäuse

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?: Kann ich USB Anschluss Front voll nutzen, oder ist der mit dem Mainboard nicht Kompatibel? https://de.thermaltake.com/cte-t500-air-full-tower-chassis.html...
Mainboards 5. Februar 2024

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?: Hallo. Ich möchte meinen eigenen Gaming PC planen. Bei der CPU und GPU ging es noch, aber der Rest ist einfach viel zu schwer für mich. Könnte jmd. mir Mainboard, Gehäuse und Netzteil die mit...
Prozessoren 4. Januar 2024

Mainboard passt nicht ins Gehäuse?

Mainboard passt nicht ins Gehäuse?: Also ich hab mein mainboard und so und wollte das jetzt in mein Gehäuse tun. Eigentlich sollte es reinpassen aber irgendwie passt es nicht ganz. Weiß jemand was ich tun muss?...
Mainboards 31. Dezember 2023

Passt die 3060 auf mein Mainboard und in mein Gehäuse?

Passt die 3060 auf mein Mainboard und in mein Gehäuse?: Hey meine frage ich ob die rtx 3060 auf mein Mainboard und in mein Gehäuse passt Danke im vorraus. Mein Mainboard : ASRock AB350M Pro4 R2.0 Mein Gehäuse Antec NX100 - Midi ATX Tower - PC -...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

b550 Mainboard in corsair gehäuse?

b550 Mainboard in corsair gehäuse?: Moin ich wollte fragen ob das b550 Mainboard ist das Corsair Gehäuse passt...
Mainboards 11. Dezember 2023

Günstiges Gehäuse wo dieses mainboard reinpasst?

Günstiges Gehäuse wo dieses mainboard reinpasst?: Moin, ich habe mir folgendes mainboard gekauft: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09LVQCMK4?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title und suche nach einem etwas billigerem Gehäuse, vielleicht hat ja...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Mainboard und Gehäuse?

Mainboard und Gehäuse?: hi hätte mal ne frage wolte wissen ob mein meinboard was ich jz grade habe in das neue gehäuse reinpassen was ich zu weinachten bekomme Mainboard: msi a320m-a pro...
Mainboards 3. Dezember 2023

Passt das Mainboard in das Gehäuse?

Passt das Mainboard in das Gehäuse?: Hallo ich wollte mir ein neues Gehäuse holen nämlich das sharkoon pure Steel, ich habe das a320m-a pro max Mainboard und bin mir nicht sicher ob das rein passt könnte mir jemand helfen...
Mainboards 25. November 2023

Mainboard mit Gehäuse kompatibel?

Mainboard mit Gehäuse kompatibel?: Hallo ich möchte mir einen pc zusammenbauen lassen und als Komponenten habe ich das Rog strix b550 a Gaming gewählt und als Gehäuse das phanteks magnium Gear neo qube 2. meine Frage ist jetzt ob...
Mainboards 8. Oktober 2023

Wie wird das Mainboard ins Gehäuse eingebaut?

Wie wird das Mainboard ins Gehäuse eingebaut?: Ich habe vor mir einen PC zusammenzubauen, aber jetzt stellt sich mir die Frage wie genau das Mainboard ( MSI MAG B650 Tomahawk) in mein Gehäuse (Corsair iCue 4000x RGB schwarz) eingebaut wird....
Prozessoren 14. August 2023

Passt mein Mainboard in mein Gehäuse?

Passt mein Mainboard in mein Gehäuse?: ich will mir einen neuen PC zusammenstellen, doch ich bin mir nicht sicher wie ich erkenne welches Mainboard in welches Gehäuse passt, deswegen wollte ich fragen ob folgendes Mainboard in...
Prozessoren 10. August 2023

Passt jedes MATX Mainboard in jedes MATX Gehäuse?

Passt jedes MATX Mainboard in jedes MATX Gehäuse?: Möchte von einem MSI A320M-A Pro zu einem ASUS Tuf Gaming B550 Plus upgraden,jedoch sind wenige Schrauben anders angeordnet als bei meinem jetzigen Board was wahrscheinlich daran liegt das das...
Mainboards 3. August 2023
Mainboard und Gehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden