Mainboard über usb c powern?

Diskutiere und helfe bei Mainboard über usb c powern? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche nach einem mainboard das über usb c gepowert werden kann danke für antworten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von thefu21, 8. November 2020.

1. thefu21
    thefu21 Gast

Hallo,

ich suche nach einem mainboard das über usb c gepowert werden kann

danke für antworten

:)

2. Bluto
    Bluto Gast

CPU, VRM und PCH unter Wasser: Das ASRock X570 Aqua im Test

Endlich mal ein Mainboard mit 2x USB-C

#3 Bluto
  3. Deltasquad
    Deltasquad Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

KaerMorhen schrieb: Wofür braucht man USB C. Zum Vergrößern anklicken....
    Für VR. Man kann aber auch ein anderes USB C Gerät dort anschließen. Wenn das Gehäuse oder Mainboard keinen Port haben sollte.

#3 Deltasquad
  4. MDG
    MDG Gast

Beratung MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI

USB 3.1 Typ C an der Blende, Typ C Header Anschluss am Mainboard, WiFi 6 AX, bessere Spannungsversorgung

#3 MDG
  5. Threshold
    Threshold Gast

USB 3.0 Header auf USB C Header Adapter?

de_von666 schrieb: Also der kommt dann auf den USB 3.0 Header vom Mainboard und daran kann ich dann das Kabel vom Gehäuse, welches eigentlich in einen Type c Header kommt, anschließen? Super, danke! �� Zum Vergrößern anklicken....
    Dabei verlierst du aber eben einen USB 3 Header.
    Mein Tipp: Kauf dir ein Mainboard, das einen Type C Header und einen USB 3 Header hat. *Zwinker ;)

#3 Threshold
  6. yingtao
    yingtao Gast

Wann kommt endlich ein USB, der immer passt?

Rwk schrieb: ... Aber die Slots findet man ja kaum. Auch moderne Mainboards haben selten mal einen davon, versteckt unter 8 normalen USB. Scheint ja noch nicht sehr verbreitet zu sein... ... Zum Vergrößern anklicken....
    Ist so ein bisschen das Henne-Ei Problem. Handys nutzen USB-C (wird nach neuer EU Richtlinie wahrscheinlich sogar zum Standard für alle Hersteller) und auch Laptops nutzen zu sehr großen Teilen USB-C und haben meist nur noch einen einzelnen USB-A für alte Geäte. Beim normalen PC ist das Problem das sehr viele Geräte noch den alten USB-A Stecker verwenden (Festplatten, optische Laufwerke, Ladekabel, Spezialzubehör wie z.B. Sensoren usw.) und Hersteller dann bei Gehäuse und Mainboard mehr USB-A anstattt USB-C verbauen. Auf der anderen Seite kaufen sich die Nutzer dann auch wieder mehr Geräte mit dem alten USB-A Stecker, weil der PC ja nicht so viele USB-C hat. Das ganze wird sich langsam verbreiten, vor allem wegen der Laptops die wie gesagt bereits sehr stark auf USB-C setzen, aber es wird noch einige Zeit dauern.

Wer nicht warten will, der muss sich mal verschiedene Gehäuse anschauen. Es gibt einige wo man USB-C fürs Frontpanel nachrüsten/austauschen kann und alternativ gibt es auch Bastellösungen um im Frontpanel USB-C zu bekommen.

#3 yingtao
Thema:

Mainboard über usb c powern?

Die Seite wird geladen...

Mainboard über usb c powern? - Similar Threads - Mainboard usb powern

Forum Datum

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut, und an sich funktioniert es auch, aber ich bekomme meinen WLAN/Bluetooth Dongle (Aorus Gc-WBAX200) nicht mit dem Mainboard verbunden, weil das Kabel an...
Mainboards 5. August 2022

Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen?

Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen?: Guten Tag Ich möchte an meinem pc gerne einen Bluetooth 5.0 USB Stick verwenden. Der pc ist schon ein paar Jahre alt, muss ich daher darauf achten das dass mainboard Bluetooth 5.0 unterstützt?...
Mainboards 3. August 2022

Kein USB-Anschluss auf dem Mainboard?

Kein USB-Anschluss auf dem Mainboard?: Ich brauche für das Nachrüsten einer WLAN Bluetooth Karte einen USB-Anschluss doch habe keinen zur Verfügung... Gibt es irgendwie eine Möglichkeit durch zB Adapter einen USB Anschluss...
Mainboards 17. Juni 2022

Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter?

Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter?: Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter? Irgendwie usb c Header auf usb 2.0 Header oder so ?...
Mainboards 1. Juni 2022

Mainboard gibt nach dem Ausschalten noch Strom an den USB Ports aus, normal?

Mainboard gibt nach dem Ausschalten noch Strom an den USB Ports aus, normal?: Hallo, ich habe seit etwa einem Monat ein neues Mainboard und mir ist aufgefallen, das manchmal (nicht immer) nach dem ausschalten immer noch die Tastatur leuchtet obwohl alles andere...
Mainboards 22. Januar 2022

USB 2.0 Header am Mainboard zu wenig?

USB 2.0 Header am Mainboard zu wenig?: Moin, ich baue gerade für meine Oma einen PC zusammen und habe folgendes Problem: Ich brauche für die USB Anschlüsse am Front Panel einen USB 2.0 Anschluss am Mainboard. Und zusätzlich hat sie...
Mainboards 4. Januar 2022

Asus mainboard usb stick geht nicht?

Asus mainboard usb stick geht nicht?: Im Bios wird nur der usb stick oder ssd erkannt wie behebe ich das ist wichtig https://www.gutefrage.net/frage/asus-mainboard-usb-stick-geht-nicht
Mainboards 9. Dezember 2021

USB Hub an Mainboard anschließen?

USB Hub an Mainboard anschließen?: Hallo, Wollte mal fragen ob es möglich ist sowas wie eine Mehrfachsteckdose für USB-Geräte zu nutzen für mein PC. Habe vor aus Kabelmanagement-Gründen nicht alles zum PC laufen zu lassen...
Mainboards 4. Dezember 2021

AM4 Sockel Mainboard mit vielen USB 3.0 Anschlüssen?

AM4 Sockel Mainboard mit vielen USB 3.0 Anschlüssen?: Benötige Mainboard Empfehlungen ab 7x USB 3.0 Anschlüssen aufwärts. Ist für ein Streaming PC. Ich danke für eure Empfehlungen im Voraus! Ein Interner USB Hub käme auch infrage deshalb müsst ihr...
Mainboards 4. August 2021

Gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C?

Gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C?: Nennt ihr ein gutes mAtx Mainboard mit ARGB und USB C, es sollte die gleichen Anschlüsse haben wie das Tuf was in der Konfiguration drinnen ist. https://geizhals.de/?cat=WL-2087636...
Mainboards 26. Mai 2021

Mainboard USB Schnittstellenfehler?

Mainboard USB Schnittstellenfehler?: Ich habe ausversehen heute die Cola im Glas verschüttet und die ist in den Pc von oben rein(an der oberseite meines gehäuses befindet sich ein magnet staubfilter und darunter kleine Schlitze wo...
Mainboards 5. Mai 2021

Mini ITX Mainboard mit USB-C?

Mini ITX Mainboard mit USB-C?: Ich würde gerne meinen PC auf den Mini ITX Formfaktor umrichten aber ich habe bisher kein Mini ITX Mainboard gefunden, dass USB-C vom Frontpanel unterstütz. Vielleicht kann mir da ja jemand...
Mainboards 18. März 2021

RGB steuern über Mainboard mit USB?

RGB steuern über Mainboard mit USB?: Hallo, Nutze das Sharkoon Pure Steel PC Gehäuse RGB da mein Mainboard keinen RGB Header hat kann ich meine Lüfter nicht steuern. Jetzt ist die Frage kann ich die RGBs der Lüfter irgendwie wie...
Mainboards 17. März 2021
Mainboard über usb c powern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden