Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, Gestern ist mein Mainboard (Asus H97-Plus) gestorben. Wenn ich meinen PC starte, drehen zwar alle Lüfter und die GPU leuchtet auch,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MicroSt4r4, 12. Februar 2022.

  1. MicroSt4r4
    MicroSt4r4 Gast

    Hallo Community,

    Gestern ist mein Mainboard (Asus H97-Plus) gestorben. Wenn ich meinen PC starte, drehen zwar alle Lüfter und die GPU leuchtet auch, allerdings bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Zuerst dacht ich, es war das Netzteil. Dieses baute ich jedoch in einen alten Desktop-PC ein und alles hat einwandfrei funktioniert. Grafikkarte, RAM und CPU funktionieren, also muss jetzt ein neues Mainboard her.
    Da mein Setup schon ziemlich alt ist, bis auf meine GTX 1080 TI, rüste ich gleich noch mehr auf. Befeuern werde ich das ganze mit einem https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html auf einem https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1365979.html mit https://www.mindfactory.de/product_...gis-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1332101.html.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Kann ich meine SSD, auf der Windows 10 installiert ist, einfach in das neue System einbauen und dann von da aus Booten ? Das gleiche möchte ich mit meiner 1 TB HDD machen. Wird das funktionieren, da ich keinen Zugriff mehr auf die SSD habe. Diese kann und will ich nicht formatieren, da wichtige Sachen auf dieser SSD sind. Den PC habe ich komplett selber zusammengebaut. Ich habe versucht meine SSD an den alten Desktop-PC anzuschließen und zu booten. Die SSD wurde zwar erkannt, und ich konnte Sie auswählen, allerdings bleibt dann der Bildschirm schwarz und oben rechts ist nur ein kleiner blinkender Balken und Windows wird nicht gebootet. Evtl. liegt es an dem alter des Desktop-PCs.

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Gruß.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard tot. SSD mit Windows 10 auf neues Mainboard?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden