Mainboard Teil fast ab, noch funktionstüchtig?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Teil fast ab, noch funktionstüchtig? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, beim einbauen des Mainboards habe ich bemerkt das ein Teil (Sehe Bild, Pfeil zeigt auf den Teil) "verrutscht'' ist, ich habe es wieder auf die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von XxXxAN0NYMxXxX, 24. November 2021 um 11:02 Uhr.

1. XxXxAN0NYMxXxX
    XxXxAN0NYMxXxX Gast

Hallo, beim einbauen des Mainboards habe ich bemerkt das ein Teil (Sehe Bild, Pfeil zeigt auf den Teil) "verrutscht'' ist, ich habe es wieder auf die Position "geschoben". Eine Seite ist anscheinend noch dran, aber die andere Seite des Teils nicht. Jetzt die Frage:

ist das Mainboard noch funktionstüchtig? Für was ist das Teil gut? Braucht man es?

Ps. Ich kann momentan leider nicht am PC und z.b es anmachen oder ähnliches, bin erst am Wochenende Zuhause.

Danke im Voraus

0_big.jpg

:)

2. Zwirbelkatz
    Zwirbelkatz Gast

PC abgestürzt und booted nicht mehr

Gibt es ein Budget?
    Gibt es die Bereitschaft, neue Teile anzuschaffen?

Ein neues Netzteil wirst du so oder so eines Tages brauchen, damit könntest du beginnen- dabei handelt es sich um ein Verschleißteil und selbst damals kann es bereits "Schrott ab Werk" gewesen sein.
    Ram kann man einzeln testen, oder ausleihen. Die CPU geht fast nie kaputt. Das Mainboard ist schwer zu testen für Laien.

#3 Zwirbelkatz
  3. R252
    R252 Gast

Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Vorbestell/Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Die low level Teile unter 500 Euro nehmen ich nichts. Ist fast egal was man da kauft. Interessants wirds ab Hero.

#3 R252
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Kleiner Kratzer im mainboard nun Probleme aber liegt es daran ?

Eine Leitung auf dem Mainboard getrennt wurde und mitBleistift zusammen geschoben?Was genau wurde da durchtrennt und was zusammen geschoben?War das vom Mainboard ein Teil oder war das von der Wasserkühlung was drauf war?Das Bild ist auch nicht gerade die beste Qualität,man kann fast garnichts erkennen.Vielleicht wäre es besser ein schäferes Bild nochmal zumachen von der betroffenen Stelle.Und genauere Angaben machen,was du meinst.

#3 Brexzidian7794
  5. Havellaender
    Havellaender Gast

PC friert ein

Wenn die AiO wackelt, hast du die Frage schon fast selbst beantwortet. Werden die Schläuche warm? Einfach mal das Teil richtig festmachen. Wird die Abwärme des 6700k nicht abgeführt, reagiert die Schutzschaltung und der PC schaltet ab.

#3 Havellaender
  6. Tim1974
    Tim1974 Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

chill_eule schrieb: Der Speichercontroller liefert keine Spannung an den RAM, das macht die Spannungsversorgung des Mainboards. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habs ja fast schon vermutet gehabt... bekommt der Speicherkontroller auch keine Spannung vom RAM ab?
    Würde durch mehr RAM-Spannung also maximal die Spannungsversorgung des Mainboards mehr belastet?

#3 Tim1974
Thema:

Mainboard Teil fast ab, noch funktionstüchtig?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Teil fast ab, noch funktionstüchtig? - Similar Threads - Mainboard Teil funktionstüchtig

Forum Datum

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?: Hallo zusammen,erstmal zu denn Fehler ich habe den PC nach dem Update der Grafikkarte neu gestartet nun passiert es der Rechner geht kurz an und fährt hoch und runter ohne Ende, weder bootmenü zu...
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?: Hallo, ich hatte die Idee mein Mainboard von DDR 3 gegen ein DDR 4 auszutauschen. Allerdings ist es ziemlich schwierig ein Mainboard zufinden, das einen LGA 1151 Sockel unterstützt und dazu auch...
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Mainboard teile beschriften?

Mainboard teile beschriften?: Guten Tag. Könnte mir vllt einer bei dieser Übung helfen? Ich muss die Nummern beschreiben. Wäre mega lieb. Vielen Dank im voraus !!!<3 [ATTACH]...
Mainboards 17. November 2021

Hallo wird dieses Teil, welches den Prozessor Lüfter am Mainboard festhält, beim Prozessor...

Hallo wird dieses Teil, welches den Prozessor Lüfter am Mainboard festhält, beim Prozessor...: Ich verkaufe meinen Prozessor (Ryzen 7 1700x ). Jetzt bin ich am verpacken und frage mich ob das normal mitgeliefert wird. [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 30. Oktober 2021

Mainboard, wie heißen die 4 unteren Teile und wofür sind die? Bitte eventuell auch die Zwei...

Mainboard, wie heißen die 4 unteren Teile und wofür sind die? Bitte eventuell auch die Zwei...: Kann mir jemand sagen wie diese Teile heißen und wofür man die genau verwendet? [ATTACH]...
Mainboards 8. Oktober 2021

welches Mainboard für die Teile?

welches Mainboard für die Teile?: Hallo, ich suche ein Mainboard für: CPU: i5 10400F RAM: 16GB DDR4 GPU: GTX 1650 LG Tuli :) https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-die-teile
Mainboards 4. Oktober 2021

Ein teil vom mainboard abgefallen?

Ein teil vom mainboard abgefallen?: Hallo Leute ich habe mir neuerdings eine neue Cpu zugelegt und beim Montieren hab ich bemerkt, dass ein Teil vom Mainboard( msi b450 pro max) sich einfach gelöst hat? Ich habe keine Ahnung wofür...
Mainboards 6. März 2021

Mainboard mit pc teilen Kompatibel?

Mainboard mit pc teilen Kompatibel?: Ich habe Bei meinem Pc MSI MAG B550M Bazooka AMD Ryzen 5 3600 ASUS Dual NVIDIA GeForce RTX 2060 Mini Samsung 979 evo Nvme 1tb https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-mit-pc-teilen-kompatibel
Prozessoren 15. Februar 2021

Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard?

Was ist dieses Teil auf einem Laptop-Mainboard?: Habe heute mal aus Neugier einen kaputten Laptop aufgeschraubt und mir das Mainboard angesehen. Dabei ist mir dieser Bereich aufgefallen: [ATTACH] Wenn man die Mainboard-Modellnummer auf...
Mainboards 9. Februar 2021

Welches mainboard-teil?

Welches mainboard-teil?: Wie heißt dieses Teil auf meinem Mainboard? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-teil
Mainboards 23. Januar 2021

Wofür ist dieses Teil im Mainboard?

Wofür ist dieses Teil im Mainboard?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-dieses-teil-im-mainboard
Mainboards 29. Dezember 2020

Wie viele Teile sind im Mainboard?

Wie viele Teile sind im Mainboard?: Wie viele Sata-Kabel hat das b350m pro vd plus? Ich finde nichts. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-teile-sind-im-mainboard
Mainboards 9. Dezember 2020

Was sind das eigentlichfür Teile am Mainboard?

Was sind das eigentlichfür Teile am Mainboard?: Ist es schlimm wenn man an dem kleinen schwarzen vier Eck zieht oder drauf drückt ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-das-eigentlichfuer-teile-am-mainboard
Mainboards 8. November 2020
Mainboard Teil fast ab, noch funktionstüchtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden