Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?

Diskutiere und helfe bei Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte mein ASUS M4N68T-M LE gegen ein ASROCK 970 Extreme3 tauschen, da das alte nur noch Probleme macht (Spawas). Kann ich das Board einfach... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. April 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Wollte mein ASUS M4N68T-M LE gegen ein ASROCK 970 Extreme3 tauschen, da das alte nur noch Probleme macht (Spawas). Kann ich das Board einfach austauschen und neue Treiber aufspielen oder sollte ich eine Sicherung vom alten System machen und Windows 8 komplett neu aufsetzen? Hab sehr viele SW installiert und wollte mit die Arbeit eigentlich sparen.

Mein System:

- Phenom X4 955
    - 8 GB DDR3
    - Crucial M5 SSD
    - Seagate HD 1TB

#1 Unregistriert, 16. April 2013
  2. User Advert

3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Im Normalfall kannst Du Das Mainboard ohne Neuinstallation austauschen.
    Wenn möglich solltest Du aber zuvor alle alten treiber deinstallieren.
    Dann Tauscht Du das Board aus und installierst die Aktuellen treiber.
    Du must jedoch windows erneut aktivieren,was aber ja keine große Sache ist.
    Ansonsten sehe ich da kein Problem.

Gruß Andy

#2 amd_man_bavarian, 17. April 2013
Thema:

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?

Die Seite wird geladen...

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren? - Similar Threads - Mainboard tauschen AM3

Forum Datum

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017

Mainboard oder Netzteil Kaputt

Mainboard oder Netzteil Kaputt: Hallo, ich habe leider keine rechte um unter Hardware ein Thema zu erstellen. Ich habe ein ASrock z77 Pro3 und ein Corsair CS 650Watt modular Netzteil. Meine 6950 iceQ ist im Sommer 2018...
freie Fragen 3. Januar 2019

Windows 10: Mainboard gestorben

Windows 10: Mainboard gestorben: Hi, Wie gehe ich jetzt am besten vor ich muss ein neues Mainboard installieren im abgesicherten Modus ?? Dann die Treiber neu starten im Abgesicherten Modus ?? Habe jetzt bestellt das...
Windows 10 8. September 2018

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten: Hallo zusammen Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das nicht nötig und Windows übertragt meine Lizenz...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?: Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System...
Windows 10 1. November 2017

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen 13. September 2017

Lenovo g565 mainboard tausch

Lenovo g565 mainboard tausch: Lenovo g565 mainboard tausch
Computerfragen 8. Oktober 2013

Nach Mainboard-Tausch kei Bild?

Nach Mainboard-Tausch kei Bild?: Hallo Community. Habe folgendes Problem: Mainboard Asrock 880GM-LE FX vor ca 1 1/2 Jahren gekauft und auch genutzt. Dann defekt (gab kein Bild) und habe es eingeschickt. Nach einigen Wochen...
Probleme mit Hardware 10. Februar 2013

Mainboard tausch AM3+ gegen 1155 ohne Grund möglich

Mainboard tausch AM3+ gegen 1155 ohne Grund möglich: Habe mir am 15.12 das Crosshair V Formula (AM3+) beim Alternate gekauft, bin jetzt jedoch im Nachhinein damit nicht sonderlich zufrieden und würde es gerne beim Alternate Shop in Linden gegen ein...
freie Fragen 25. Dezember 2012

Grafikkarte will nach Upgrade/Mainboard tausch nicht mehr anspringen

Grafikkarte will nach Upgrade/Mainboard tausch nicht mehr anspringen: Grafikkarte will nach Upgrade/Mainboard tausch nicht mehr anspringen Hallo liebe Techniker, Ich hab von einem bekannten ein paar Teile bekommen die ich heute in mühevoller Arbeit verarbeitet...
Computerfragen 27. Januar 2012

Was kostet der Tausch/Reparatur eines Mainboards bei einem PC?

Was kostet der Tausch/Reparatur eines Mainboards bei einem PC?: Was kostet der Tausch/Reparatur eines Mainboards bei einem PC? Hallo, mein PC will seit heute nich mehr. Ich habe das Mainboard im Verdacht. Leider hat der Desktop PC auch keine Garantie...
Computerfragen 20. November 2011

Wenn ich mein Mainboard tausche, muß ich dann zwangsweise alles Programme neu installieren?

Wenn ich mein Mainboard tausche, muß ich dann zwangsweise alles Programme neu installieren?: Wenn ich mein Mainboard tausche, muß ich dann zwangsweise alles Programme neu installieren? Wenn ich mein Mainboard tausche (mit meines erkennt keine Grafikkarte an und kann...
Computerfragen 19. Juli 2010

Mainboard Tausch

Mainboard Tausch: Hallo bekomme ein Asus rampage x48 board. Ich muss ja meinen Pc neuaufsrtzen ocder reicht reparatur install.??? Ich will meinen cod4 und cod waw daten (account) sichern. Auf meinen usb stick...
Probleme mit Hardware 13. April 2009
Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. prozessor mainboard windows neu aufspielen

,
  2. am3 gegen am3

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden