Viele Probleme mit MSI P6N SLI V2! Einfach zurückgeben?

Diskutiere und helfe bei Viele Probleme mit MSI P6N SLI V2! Einfach zurückgeben? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Also, ich rede ja seit Wochen davon, dass ich meinen HTPC aufrüste (den da: http://www.sysprofile.de/id69899). Ich hatte mir für dieses... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 1. Januar 2009.

1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

Hi Leute.

Also, ich rede ja seit Wochen davon, dass ich meinen HTPC aufrüste (den da: http://www.sysprofile.de/id69899).
    Ich hatte mir für dieses Vorhaben dieses Board gekauft: http://msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1169&maincat_no=1&cat2_no=170
    Das Board hatte ich als B-Ware im Ebay-Shop von Atelco ersteigert.
    Probleme: Board hängt sich auf, sobald die RAMs mehr als 5 min im Dual-Channel laufen. Sogar im BIOS. Aber es hängt sich auch auf, wenn die RAMs nicht im Dual-Channel gesteckt sind oder auch wenn nur ein RAM drin sitzt. Und nach einer gewissen Laufzeit hängt es sich auch ohne jeden Grund auf. So nach ca. 1,5 Stunden, slebst im Windows-IDLE. Geht auch erst wieder an, wenn ich die RAMs in andere Slots gesteckt habe. An den RAMs kann es aber nicht liegen, die habe ich in meinem Gaming-PC mit Memtest geprüft. Außerdem habe ich auch mal die RAMs aus meinem Gaming-PC ausprobiert, die ich letzte Woche mit Memtest geprüft hatte. Sind auch ok. Selber Fehler mit dem MSI.
    BIOS ist 1.30. Das Update auf das neueste BIOS 1.40 schlug fehl, da Live Update Online standhaft behauptet, das 1.30 die neueste Version sei. Das instalierbare Live Update 3 connected stundenlang munter zum Online-Update-Server, macht aber sonst nix.
    BIOS-Reset via Jumper oder Batterie brachte nichts.

Mail an MSI würde nix bringen. Ich habe denen schon drei Anfragen geschrieben (wegen verschiedenen Sachen), die erste vor 2,5 Jahren. Auf eine Antwort warte ich bis heute.

Meine Frage: Ich liege noch in der Rückgabefrist. Soll ich das Board einfach zurückschicken und mir mit dem Geld zurückgeben lassen?
    Oder hat noch jemand eine Idee, wie ich das reparieren könnte. Große Lust auf das Board habe ich eigentlich keine mehr.

MfG

EDIT: Das Netzteil, dass ich zusätzlich noch angeschafft hatte, buggt übrigens auch rum. http://forum.sysprofile.de/hardware...efter-dreht-sich-nicht-normal.html#post305170
    Allerdings hat das nix direkt damit zu tun. Das MoBo hat auch mit dem alten LC-Power , das vorher drin war und das ichd ann auch wieder reingesetzt habe, gesponnen. Das ist also leider nicht die Lösung.

#1 Zocker_Nr_1, 1. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  2. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    #2 Zocker_Nr_1, 19. Januar 2009
Thema:

Viele Probleme mit MSI P6N SLI V2! Einfach zurückgeben?

Die Seite wird geladen...

Viele Probleme mit MSI P6N SLI V2! Einfach zurückgeben? - Similar Threads - Probleme MSI P6N

Forum Datum

Sonos: Update für Lautsprecher behebt Probleme mit Apple Music

Sonos: Update für Lautsprecher behebt Probleme mit Apple Music: Sonos: Update für Lautsprecher behebt Probleme mit Apple Music Wer Systeme des Multiroom-Spezialisten im Einsatz hat, sollte einmal die Update-Funktion bemühen. Die neue Version trägt die Kennung...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

IKEA Smart Home: Neue Matter-Hardware macht bei einigen wohl Probleme

IKEA Smart Home: Neue Matter-Hardware macht bei einigen wohl Probleme: IKEA Smart Home: Neue Matter-Hardware macht bei einigen wohl Probleme Programmierbare Buttons, Leuchtmittel, Steckdosen sowie Temperatur- und Bewegungssensoren, die echt fair bepreist sind.. ....
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Msi rtx 2080 super Probleme mit Forza Horizon 5?

Msi rtx 2080 super Probleme mit Forza Horizon 5?: Guten Tag, Ich besitze eine MSI GeForce RTX 2080 Super Gaming X Trio und spiele damit sehr häufig Forza Horizon 5. Vsync habe ich an, als Anti-Aliasing benutze ich Msaa auf 8x und die...
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Msi Bios Probleme?

Msi Bios Probleme?: Ich habe mir heute einen neuen Pc zusammengestellt und zusammengebaut und wollte jetzt Windows dort herunterladen. Also habe ich Windows auf einen Usb Stick gemacht und wollte es auf meinem neuen...
Mainboards 13. Dezember 2021

Habe Probleme welche ssd für msi b 550 mainboard?

Habe Probleme welche ssd für msi b 550 mainboard?: Ich will eig eine 4 pcie mit gen 1.3mvme aber das motherboard hat 1.4. Ist das kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/habe-probleme-welche-ssd-fuer-msi-b-550-mainboard
Prozessoren 15. Mai 2021

Sound Probleme mit MSI Gaming Edge Wifi?

Sound Probleme mit MSI Gaming Edge Wifi?: Ich habe Windows neu Installiert seit dem ist YT etc. sehr leise alles ist auf max. Lautstärke gestellt aber es ist sehr leise. Liegt es daran das ich noch keine Treiber installiert habe?...
Software & Treiber 17. Februar 2021

MSI Tomahawk Max USB Probleme?

MSI Tomahawk Max USB Probleme?: Servus, ich habe mir neue Komponenten (SSD, Ryzen 3800x, MSI Mainboard^^) in mein PC gesetzt und gleichzeitig Windows 10 auf der neuen Festplatte installiert. Alles schien tadellos zu klappen bis...
Mainboards 7. Februar 2021

Windows 10: Geforce 970 GTX Probleme mit X99 Board von MSI in Verbindung mit Win 10 Pro

Windows 10: Geforce 970 GTX Probleme mit X99 Board von MSI in Verbindung mit Win 10 Pro: Mein Pc schwirrt bei dieser Constellation ab. Das Bild bekommt Querstreifen und beide Bildschirme werden finster. Beim anschließenden Neustart spinnt sich der PC komplett aus. Leider habe ich das...
Windows 10 10. Januar 2017

Recovery msi Laptop Windows 7 Probleme

Recovery msi Laptop Windows 7 Probleme: Recovery msi Laptop Windows 7 Probleme Hallo, ich wollte den Laptop meiner schwester komplett neumachen, da sie irgendwaas aus windows gelöscht hatte und der pc nicht mehr...
Computerfragen 29. September 2010

MSI P45 Neo3 USB Probleme

MSI P45 Neo3 USB Probleme: Habe ein MSI P45 Neo3 Mainboard und ab und zu erkennt mein Vista die USB Geräte nicht. Nur nach einem Neustart! Habe schon versucht die INFCACHE.1 -Datei zu löschen aber das klappt nicht! Was...
Mainboards 23. November 2008

MSI 4870 OC - Probleme in gamez, Treiberproblem?

MSI 4870 OC - Probleme in gamez, Treiberproblem?: hey, hoffe ihr könnt mir helfen, wenn dann bekomm ich nur hier hilfe. hab seit vorgestern die MSI 4870 overclocked edition. hab versucht die karte mit der beiligenden msi cd zu installieren,...
Grafikkarten 20. Juli 2008

Boot Probleme mit MSI P35 2 FR

Boot Probleme mit MSI P35 2 FR: Hallo, mein neues MSI P35 startet nachdem ich den Stecker eingesteckt habe immer 2x. Nach Drücken des Netzschalters bootet es kurz geht dann aus und nach 3 Sekunden von selbst wieder an. Dann...
Mainboards 3. Mai 2008

Probleme mit MSI Dual Core Center

Probleme mit MSI Dual Core Center: Moin! Ich hab gerade bei meinen Schwiegereltern in Spee einen neuen PC zusammen gebaut. Einziges Problem bisher ist, dass ich das MSI Dual Core Center zwar installieren kann, aber ich es nicht...
Software & Treiber 25. November 2007
Viele Probleme mit MSI P6N SLI V2! Einfach zurückgeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden