Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus leute... also ich habe entdeckt, das ich bei meinem Board machen kann was ich will... aber ich kann einfach die CPU Voltage über 1,56V... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Trunks, 10. Dezember 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus leute...

    also ich habe entdeckt, das ich bei meinem Board machen kann was ich will... aber ich kann einfach die CPU Voltage über 1,56V schieben, weil das board nach nem reboot sofort brüllt, das es zu hoch sei... hatte mir extra n neues bios gezogen und hab gedacht, das sich dies dadurch ändert. aber es ist und bleibt ne sperre da...

    bitte keine disskusion starten warum und wiso mehr als 1,6V...

    OC frisst halt strom... :D

    hätte da jemand ne idee ???

    mfg schonmal vorweg...
     
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Das Board macht die Voltage vielleicht einfach nicht mit?
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Hast du diese Schutzeinstellung deaktiviert ?
    Komm jetzt grad nicht auf den Namen, aber da gibts doch im BIOS ne Funktion die vor Overvoltage/Overheating schützt.
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    @proview
    hab zwar nochmals geschaut, aber hab da jetzt nix gefunden...

    @spastardo:
    wie soll der weltrekord dann mit 1,9V gemacht wuedern sein ? war auch n Asus CH 5 F...
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    rekord hin oder her
    du testest doch viel hardware, versuchs doch mal mit einem
    MSI 990FXA-GD80 oder Gigabyte GA-990FXA-UD7
    das Gigabyte Mainboard verfügt z.B. noch gar nicht über
    dieses EFI Bios, merke ich ja bei meinem board, vllt. lässt sich da mehr einstellen
    finde das bios von gigabyte schon sehr umfangreich
    +0,600 V ist das maximum, was ich bei mir einstellen kann, ausgehend von 1,300 V
    also sprich maximal 1,900 V theoretisch machbar
     
    #5 Mr_Lachgas, 11. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Trunks: nochmal geguckt, ExtremeOV heißt die Einstellung, ist gleich im Tweaker Menü.
     
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    @pro:
    das ist ne standart einstellung ^^ ist ja klar das man die umstellt ^^
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Probleme mit Asus Crosshair 5 Formula

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden