Diskussionsthread Mainboard Suche?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Suche? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Sys Community, Ich suche imoment ein Sehr Gutes Mainboard weis aber nur nicht welches Cpu soll von Intel sein 6-8 Sata 2.5 oder 3.5... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von loginman1, 2. Dezember 2011.

  1. loginman1
    loginman1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Sys Community,
    Ich suche imoment ein Sehr Gutes
    Mainboard weis aber nur nicht welches

    Cpu soll von Intel sein

    6-8 Sata 2.5 oder 3.5 Festplattenanschlüsse

    ram: 8 gb oder mehr

    Preis: ~ (max grenze) 400€

    Ps: Das Mainboard soll für Hochwertige Spiele , Multimedia also HDFilme 1080p
    laufen

    Ich danke in voraus über eure Vorschläge.
     
    #1 loginman1, 2. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Welche Intel CPU hast du denn oder willst du dir holen?

    Weil ohne den Sockel zu kennen wird es schwer.;)
    Verstehe ich das richtig das du dir eine CPU, Board und Ram holen willst?
     
    #2 Shadowchaser, 2. Dezember 2011
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da er geschrieben hat

    "CPU soll von Intel sein"
    kommt wohl noch eine CPU dazu.

    Davon abgesehen sind solche teuren Mobos Geldverschwendung wenn man nicht gerade CF oder SLI plant. Selbst dann würde günstigere Boards reichen, weil die meisten auf den zweiten PCIe Slot auch nur 8 Lanes haben.

    Mehr als 16GB Ram sind überflüssig. Wenn man keine Videobearbeitung macht reichen sogar 8GB dicke.
     
    #4 Shadowchaser, 2. Dezember 2011
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Sehe ich imho nicht so.
     
    #5 BlackPitcher, 2. Dezember 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, ansonsten hätte er wahrscheinlich geschrieben "die CPU ist von Intel".

    Aber ich spekuliere hier nicht mehr rum. Soll er sich selber melden.
     
    #6 Shadowchaser, 2. Dezember 2011
  7. loginman1
    loginman1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja also den Sockel werde ich dann auch neu kaufen egal welcher hat am besten zu dem mainboard ist.
    ramm soll nur die max kapazität des main boards sein.
    und den Sockel auch nicht mit dem preis zusammen
    400 max meine ich nur für das Mainboard und nichts anderes sorry das ich mich so uninfomativ
    geschrieben habe ^^.
    PS:und der mainboard sokelanschluss soll für intel sein so meine ich das
     
    #7 loginman1, 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Kann es sein, dass du überhaupt KEINE Ahnung hast von Mainboards? Wenn man ein Mainboard kauft ist der Sockel bereits fest verlötet, da kannst du dann nichts mehr dran ändern.

    Auch mit 2 RAM-Slots kann man auf 16GByte maximale Kapazität kommen, man muss nur 2 8GByte-Riegel finden.

    Also wenn du mit deinem grandiosen Vorwissen den PC selbst zusammenbauen willst, dann Prost, Mahlzeit. Dir würde ich ehrlich gesagt dazu raten, dir einen guten Freund zu nehmen, der sich damit besser auskennt, dass der dir den PC zusammenbaut.
     
    #8 BlackPitcher, 3. Dezember 2011
  9. loginman1
    loginman1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast recht mit mainboards kauf kenn ich mich nicht so gut aus
    ich habe schon öfters mit computer aufgebaut nur den mainboard noch nie selber ausgewält das mit der kapazität meinte ich das wie bei mein mainboards zwar
    2 slot gibt für den ramm aber ich kann halt nicht einfach so 2 * eine 8 gb ramm ein bauen da mainboard das nicht anehmen kann,
    und mit den sockel meinte ich das ich kein amd processor in mein mainboard einbauen will.
     
    #9 loginman1, 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Nicht nur mit dem Mainboard-Kauf wie sich das anhört, das gesamte Thema.

    Am einfachsten, und ohne groß rumzudiskutieren wäre es, wenn du uns deine Anforderungen an deinen zukünftigen PC sagst und uns dein Gesamt Budget dafür nennst.
     
    #10 BlackPitcher, 3. Dezember 2011
  11. loginman1
    loginman1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    -FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W ATX 2.3 (AU-600) EUR 75,80

    -INTEL Core i7 990X Extreme 6x3.47GHz boxed EUR 898,99
    -oder Intel Core i7-980, 6x 3.33GHz, boxed EUR 532,99

    -Corsair CPU Kühler H70 Hydro Series EUR 87,89
    EVGA GeForce GTX 580 Hydro Copper 2 EUR 679,90
    G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) EUR 69,80
    6 * Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB interne Festplatte EUR 624,00
    1 * Crucial CT064M4SSD2 64GB interne SSD-Festplatte EUR 98,69
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der 990X ist P/L Vollschrott.

    Dann geh auf SandyE und kauf den 3960X, der ist eine ganze ecke stärker.
     
  13. loginman1
    loginman1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum so teure CPU´s? Was sind denn deine Anwendungszwecke?

    Ein 2600K würde es mit Sicherheit auch tun. KOstet nur ein Bruchteil davon und ist nicht viel langsamer.
     
    #14 Shadowchaser, 3. Dezember 2011
  15. loginman1
    loginman1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann jetzt geschlossen werden , hat sich jetzt allles geklärt ;-)
     
  16. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welches Mainboard?

    Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre
     
    #3 Einwegkartoffel
  17. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.
     
    #3 grumpy-old-man
  18. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Mainboard?

    Ja
     
    #3 Shinna
  19. markus1612
    markus1612 Gast

    Welches mainboard?

    Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.
     
    #3 markus1612
  20. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Welches Mainboard?

    Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

    Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

    ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    [​IMG]
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

    Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.
     
    #3 grumpy-old-man
Thema:

Mainboard Suche?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Suche? - Similar Threads - Mainboard Suche

Forum Datum

Suche passendes mainboard?

Suche passendes mainboard?: Hallöchen, ich habe mir vor ungefähr einem Jahr einen pc zusammengebaut wo ich aber letztens Mängel sm Motherboard festgestellt habe weshalb ich es jetzt austauschen möchte. Ich hatte vorher das...
Mainboards 28. Juli 2023

Mainboard suche ddr5 lga 1700?

Mainboard suche ddr5 lga 1700?: Hallo, suche ein Mainboard. Möchte nicht übertakten Sollte schwarz sein und möglichst viele USB Anschlüsse haben https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-suche-ddr5-lga-1700
Mainboards 11. Mai 2023

Suche passendes Mainboard?

Suche passendes Mainboard?: Hallo, ich will mir in ferner Zukunft einen Gaming PC bauen. Hierfür suchte ich mir das NZXT H9 Flow in weiß raus. Ich hab relativ viel Erfahrung mit PCs ins besondere die Software, kam jetzt aber...
Mainboards 8. April 2023

Suche gutes und billiges Mainboard?

Suche gutes und billiges Mainboard?: Könntet ihr mir ein gutes bzw. nicht so teures Mainboard empfehlen und dazu eine passende CPU (die gut ist) https://www.gutefrage.net/frage/suche-gutes-und-billiges-mainboard-2
Prozessoren 7. April 2023

Mainboard suche?

Mainboard suche?: Hi, ich suche ein Mainboard. 1700 Sockel, schwarz, 4 RAM Steckplätze und man sollte eine Samsung 980 einbauen können. Bisher bin ich bei den Asus ROG strix b660f gaming hängengeblieben. Lg...
Mainboards 4. April 2023

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...

Suche ein neues gutes mainboard und ein neues schönes gehäuse für 120mm lüfter insgesamt so...: Suche ein Mainboard habe derzeit den MSI B350M Pro VDH auf AMD Ryzen5 3600 macht sein Job aber fehlen schon paar funktionen, wie zb neues BIOS Argb Anschluss am Mainboard BIOS zurücksetzen und vll...
Prozessoren 13. März 2023

Suche Vorschläge für ne CPU und Mainboard. (Mainboard muss weis sein und CPU+Mainboard...

Suche Vorschläge für ne CPU und Mainboard. (Mainboard muss weis sein und CPU+Mainboard...: CPU sollte genug genug fürs Fortnite und Valorant zocken sein und um zu streamen...
Prozessoren 11. Februar 2023

Suche Mainboard und cpu?

Suche Mainboard und cpu?: Und als Einsatz wäre es ein Arbeits-pc für den Programmierbereich. Eine Gra-ka habe ich, ebenso wie den Rest, RAM werde ich selber welchen finden der passt. Leider kenne ich mich nicht mehr aus,...
Prozessoren 10. Dezember 2022

Suche Gehäuse wo Mainboard reinpasst?

Suche Gehäuse wo Mainboard reinpasst?: Moin, ich suche ein relativ günstiges Gehäuse, wo dieses Mainboard reinpasst: MSI B550-A Pro Mainboard Sockel AM4 Gerne Links oder so schicken :)...
Mainboards 13. November 2022

Ich suche ein neues Mainboard für meinen ryzen 3 4100 Prozessor und readon rx 6500 xt mech...

Ich suche ein neues Mainboard für meinen ryzen 3 4100 Prozessor und readon rx 6500 xt mech...: Habe derzeit ein A320m-a pro max, die kann ich aber nicht verwenden aufgrund fehlen eines BIOS Updates... Wenn mir ein Computer Shop nicht helfen kann dann kauf ich ein neues Mainboard. Preis...
Mainboards 21. August 2022

Suche günstiges Mainboard zum i3-12100f, irgendwelche Empfehlungen?

Suche günstiges Mainboard zum i3-12100f, irgendwelche Empfehlungen?: Momentan habe ich einen I5-4570 und will zum i3-12100f umsteigen. jedoch will ich nicht zu viel Geld fürs Mainboard ausgeben. Hat jemand eine Ahnung welches Mainboard günstig und gut ist, mit...
Mainboards 29. Juni 2022

suche ein passendes mainboard?

suche ein passendes mainboard?: hallo, ich kenne mich mit pcs nicht so aus und suche ein passendes mainboard für diese komponenten es darf auch teuerer sein [ATTACH]...
Mainboards 20. Juni 2022

Suche neue CPU und neues Mainboard?

Suche neue CPU und neues Mainboard?: Hey, ich suche eine neue CPU und ein neues Mainboard für meine RTX 3060 ti. Hat jemand ein paar gute Vorschläge? Meine Komponenten: Ddr4 16GB vengeance RGB pro 3200 megahertz RTX 3060 ti 8 GB...
Prozessoren 12. Juni 2022
Mainboard Suche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden