Kaufberatung Profi-Computer im 19" Rack für Audio-Anwendungen

Diskutiere und helfe bei Profi-Computer im 19" Rack für Audio-Anwendungen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da sich hier ja viele Mitglieder gut auskennen, nun meine Frage an die Runde: Im Sommer möchte ich für meinen Vater einen oder mehrere Rechner... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by Filewalker, Mar 19, 2010.

1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

Hallo,

da sich hier ja viele Mitglieder gut auskennen, nun meine Frage an die Runde:

Im Sommer möchte ich für meinen Vater einen oder mehrere Rechner zusammenstellen, die allesamt in einem 19" Rack untergebracht werden sollen.

Lautstärke ist erst in zweiter Linie relevant, leistungsfähigkeit und angemessener Preis stehen vorne an.

Klar ist mir bisher nur, dass ich zu 2HE Gehäusen tendiere, da dort eine anständige Kühlung besser gewährleistet ist.

Bzgl. Prozessoren dachte ich an Intel Xeons (Single-Sockel-Boards) doch bin ich selbst im Bereich Intel ziemlich unerfahren und habe schlicht gesagt keine Ahnung.

Preislich habe ich da keine Vorgabe, aber es sollte nicht unbedingt im Bereich von Cray-Computern liegen wenn möglich.

Speicher vermutlich 4 bis 8GB, je nachdem was erforderlich und sinnvoll ist.

Der oder die Rechner sollen als Steuer-Einheiten für verschiedene Audio-Software und Controller-Karten im Profi / Studio-Bereich dienen.

Graphik reicht onboard.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und Gedanken zu diesem Projekt. :great:

#1 Filewalker, Mar 19, 2010
Thema:

Profi-Computer im 19" Rack für Audio-Anwendungen

Loading...

Profi-Computer im 19" Rack für Audio-Anwendungen - Similar Threads - Profi Computer Rack

Forum Date

Elgato Facecam 4K: Profi-Webcam mit DSLR-Genen

Elgato Facecam 4K: Profi-Webcam mit DSLR-Genen: Elgato Facecam 4K: Profi-Webcam mit DSLR-Genen Die Kamera nimmt Videos in Ultra HD mit 60 Bildern pro Sekunde auf und setzt sich damit von der Konkurrenz ab, die meist nur 30 fps bietet. Im...
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:23 PM

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer: ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer Die KI erhält einen eigenen virtuellen Computer und kann damit komplexe Aufgaben selbstständig ausführen. Die neue Funktion steht...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features: Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features Nach der kürzlichen Übernahme durch den YouTuber Perifractic und sein Team präsentiert das Unternehmen bereits sein...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025
Profi-Computer im 19" Rack für Audio-Anwendungen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice