Kaufberatung Mainboard/SSD

Diskutiere und helfe bei Mainboard/SSD im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, da mir mein Mainboard jetzt kaputt gegangen ist und ich mir ein neues kaufen möchte (ASUS Crosshair III Formula) wollte ich mich von euch beraten... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Limmi14, 18. März 2010.

  1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    Also, da mir mein Mainboard jetzt kaputt gegangen ist und ich mir ein neues kaufen möchte (ASUS Crosshair III Formula) wollte ich mich von euch beraten lassen.

    Der Preis vom Mainboard ist mir jetz eigentlich egal. Ich finde gut dass eine X-Fi soundkarte dabei ist. Was ich aber noch fragen möchte is: Was das für ein Display dabei hat.
    Auf dem Mainboard wede ich meinen Phenom II X4 965 BE laufen lassen+Kingston HyperX DDR3.

    In der Beschreibung steht dass es einen 8Pin Stecker benötigt. Mein Netzteil hat 2 4Pin Stecker: U1 und CP nenen sie sich (Super FLower Aurora 700W)

    2. Als Gehäuse habe ich das Xigmatek Utgard window in Aussicht.
    Bietet dieses Gehäuse genügen Platz für einen EKL Alpenföhn Nordwand Kühler?
    Wo wir schon beim Kühler sind: Bekomme ich da Platzprobleme mit dem Lüfter und den Ramspeichern?
    Hatte vorher das MSI 790GX-G65.


    3.Ich bin auf der Suche nach einer SSD

    Was möchte ich ausgeben:200-250€ höchstens
    Sollte sehr schnell sein und auch genügend Speicherplatz besitzen.


    Eine Frage noch: Wenn ioch auf die SSD dann Win7 installiere und ich dann von eienr HDD Spiele, bringt dass dann mehr leistung??


    MFG
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Mainboard/SSD

    hi,

    also das Display dient als Fehlerdiagnose anzeige und als Temp anzeige.
    Für des MB brauchst du einen EPS stecker und des ist dann ein 8Pin stecker musst mal schauen ob de sowas hast oder ob an deinem 4Pin stecker noch'n 4Pin drann hängt , aber soviel ich weis hat des NT nen EPS stecker.

    Und platz probleme wirst keine haben mit dem Nordwand und RAM probleme auch nicht da die KIngston die du hast nen niedrigen HS haben.

    Wenn du von ner HDD die spiele spielst bringt es dir mit der SSD nicht mehr leistung , die SSD beschleunigt nur dann die ladezeiten von deinen Spielen wenn auf der SSD spiele sind und die daten der spiele nicht von einem Server geladen werden wie z.B bei WoW , BC2 .

    Solltest evtl nochmal überlegen ob du dann immer noch ne SSD brauchst , wenn ja dann kann man da mal gucken was für eine für dich passt :)
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Mainboard/SSD

    Spiele auf der SSD bringen nahezu 0 Geschwindigkeitsvorteile. Ladezeiten verkürzen sich da auch nur wenn du SinglePlayer machst und dafür keine Internetverbindung brauchst, oder Windows Live Konto z.B.
    Aber ich würde die Spiele auf ne HDD machen.

    Evtl. bei Spielen wie Oblivion, mit vielen Mods, Texturen etc. könnte es sich lohnen.
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Mainboard/SSD

    gerade bei spielen lohnt sich eine SSD............z.b. dirt2 ruckzuck geladen .
    bei hdd dauerts massig länger :)
    bei css z.b. ist man zuerst auf den server aber man muss ja auf die andern spieler warten. :D

    ich würde dir eine von corsair empfehlen....
     
    #4 Agent Smith, 18. März 2010
  5. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    AW: Mainboard/SSD

    Hab mir jetz doch nur das mb und gehäuse gekauft. SSD vlt.später mal
     
Thema:

Mainboard/SSD

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. msi 790gx g65 passende ssd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden