1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mainboard Sockel 775

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Suicide_Silence, 30. September 2010.

  1. Suicide_Silence

    Suicide_Silence Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    Moin leuts,

    Such'n MB fürn 775.
    Mein p5n-d ist mir abgeraucht bzw lässt sich nichmehr oc'en
    preis max 160 ca.
    Hab ne gtx460 die ich evtl mal in sli benutzen will aber nicht zwingend.
    Cpu isn q9550

    welchen chipsatz usw :D würdn gern mind. auf 1600 fsb laufen lassen vllt bald mal zum gamen benchen nochma so das ichn auf 4ghz takten kann

    mfg
     
    #1 Suicide_Silence, 30. September 2010
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ASUS P5N72-T Premium
    wenn du unbedingt SLI brauchst
    für alles andere reicht das
    ASUS P5Q Pro Turbo
     
  3. Suicide_Silence

    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Danke das ASUS P5N72-T Premium hatt ich mri auch rausgesucht
    ebenfalls hab ich mir auch das asus p5q deluxe rausgesucht,
    Wichtig ist halt da sich nen hohen fsb dauerhaft betreiben kann ?!
    wie siehts damit aus.

    Und ich betreibe ja auf dem momentanen board RAID kann ich ja eig nur mit nem nvidia controller direkt weiterführen alles andere müsst ich neu einrichten oder?
    Und noch eine Sache lohnt sichn neues Board eig noch weil 775...

    gruß
     
    #3 Suicide_Silence, 30. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke mal ein Q9550 auf 4 GHz wird schwer zu übertreffen sein mit einem Core I7 bei normaltakt
    wenn alles andere am pc noch stimmt, würde ich das board ruhig nehmen
    andere raid controller und dann brauchste leider ne formatierung
    wenn das board mit nforce chipsatz den gleichen raid controller hat wie dein jetziges, dann brauchste keine formatierung
    denke mal das P5Q deluxe kann man besser zum overclocking benutzen
     
  5. Suicide_Silence

    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Gut, soweit dacht ich mir das auch SLI find ich jetzt nicht so zwingend notwendig ist auch ne kostensache im punkt neues netzteil.
    Wie siehts mit dem maximus formula 2 aus noch besser ?:D
     
    #5 Suicide_Silence, 30. September 2010
  6. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    also ich kann gerade die P5Q-reihe nur empfehlen!! super OC-eigenschaften!
     
  7. Ice-Tea

    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    ich hab nen Maximus II Formula und kann es nur weiter empfehlen =)
     
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo das ist ein gutes board, quasi das gegenstück zum
    asus crosshair II Formula bei AMD
    super schneller chipsatz und hohe speicher durchsatzrate
    nur der chipsatz ist ein ganz schöner hitzkopf

    edit: sorry hab ich mit dem Striker II Formula verwechselt
    der P45 chip sollte nicht so heiß werden
     
  9. Suicide_Silence

    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Alles klar, ich denk ich werd zum Formula greifen :)
     
    #9 Suicide_Silence, 30. September 2010
  10. Suicide_Silence

    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Soo, hab mir jetzt das P5Q Deluxe bestellt :)
     
    #10 Suicide_Silence, 1. Oktober 2010
  11. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Gute Wahl ;) Die P5Q-Reihe is klasse und mit Abstand das beste Board das ich bis jetzt hatte ^^
     
    #11 robert_t_offline, 1. Oktober 2010
  12. Suicide_Silence

    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Hab bis jetzt eig. auch überall nur gutes gehört :)
     
    #12 Suicide_Silence, 2. Oktober 2010
  13. Suicide_Silence

    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    So erneute Frage :)
    Schadet es dem Mainboard auf dauer ca.(2)Jahre
    Wenn ich es auf 470er fsb laufen lasse, und schadet es dem q9550....

    ich hab ja da eher bedenken bei der cpu wegen spannungen, wenn ichs mit 1,27 -1,28 volt stable bekommen würde meint ihr der würde innerhalb den 2 jahren den geist aufgeben wenn nicht, würd ich den gerne auf 4 ghz takt laufen lassen gruß
     
    #13 Suicide_Silence, 3. Oktober 2010
  14. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    klar kann immer was passieren ... mein P5Q SE läuft jetzt aber auch schon n paar monate @FSB 400MHz (ca. 1,3V)

    dem prozessor an sich schadet es nicht direkt. die ggf. erhöhte temperatur würde ihm schaden. man muss auch die temperatur des chipsatzes im auge behalten!!

    ich werde es so so lange laufen lassen, bis ich irendwann upgraden werde. ich mach mir da keine gedanken. ist doch nicht AMD :fresse: ^^
     
    #14 ZEUS, 3. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du bist immernoch unter 1,4 V
    da sollte selbst auf dauer gesehen nichts passieren
    mainboard sollte aber immer frischluft bekommen
     
Die Seite wird geladen...

Mainboard Sockel 775 - Weitere Themen

Forum Datum

Mein mainboard hat sockel 775 was bedeutet das

Mein mainboard hat sockel 775 was bedeutet das: Mein mainboard hat sockel 775 was bedeutet das Frage steht oben
Computerfragen 12. Juni 2012

Mainboard Sockel 775 , gut?

Mainboard Sockel 775 , gut?: Mainboard Sockel 775 , gut? Hey hab mir nen Mainboard bestellt mit erstmal 2x3,2 ghz. und dem sockel 775 nun wollt ich mal fragen ob man mit dem sockel auch bessere Prozessoren zum laufen...
Computerfragen 13. Dezember 2011

Mainboard für Sockel 775 gesucht !

Mainboard für Sockel 775 gesucht !: Hallo, da ich den PC von meinem Bruder in ein anderes Gehäuse verpflanzen möchte, aber das alte Mainboard (HP Workstation) nicht mal annähernd passen will, brauche ich ein neues "Mobo". Leider...
Mainboards 24. August 2011

Sockel 775 Mainboard

Sockel 775 Mainboard: Brauche ein neues Sockel 775 Mainboard, da mein altes vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat. Habe mir dann bei Atelco ein Asus P5Q SE2 andrehen lassen, um erstmal zu testen ob es wirklich...
Mainboards 1. August 2010

Mainboard (Sockel 775) Kaufberatung

Mainboard (Sockel 775) Kaufberatung: Guten Abend, Morgen etc.^^ Seit nun gut zwei wochen bin ich stolzer besitzer eines intel-systems. juhuu! Da ich mit meinem jetzigen Mainboard von Biostar G31 M7 TE nicht so viel einstellen...
Mainboards 15. November 2008

Sockel 775 Mainboard

Sockel 775 Mainboard: Ich bin auf der Suche nach einem Sockel 775 Mainboard, vorzugsweise mit dem Intel P43 Chipsatz und möglichst unter 80 Euro. Der P35 lohnt sich ja eigentlich nicht mehr, oder? Ist meistens genauso...
Mainboards 1. Oktober 2008

sockel 775 mainboard?

sockel 775 mainboard?: Hallo,ich wollte euch mal fragen was ihr mir für sockel 775 für ein mainboard empfehlen könnt,maximal 100 euro,am liebsten wäre mir asus,aber wenn ich erfahruingsberichte habt,die was anderes...
Mainboards 16. Juni 2008

Mainboard Sockel 775

Mainboard Sockel 775: bräuchte mal ein paar Anregungen für ein neues Mainboard, es sollte folgende Fähigkeiten besitzen: - 45nm Support - passiv gekühlt sein - 4 DDR2 Steckplätze - Einstellfreudiges Bios - kein MSI! -...
Mainboards 7. April 2008

Diese Seite empfehlen