Mainboard RMA - Soll das mit oder nicht ?

Diskutiere und helfe bei Mainboard RMA - Soll das mit oder nicht ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Thank you for the confirmation. Please send only your motherboard and no accessories packed in a firm box(not original box) to the following address... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Muster1, 16. April 2021.

  1. Muster1
    Muster1 Gast

    Für die Reklamation eines defekten Mainboards habe ich eine E-Mail zurückbekommen in der Anweisungen für den Versand an den Hersteller stehen.

    Soll das nun wirklich bedeuten, dass ich jegliches Zubehör wie SATA Kabel, Bedienungsanleitung und Originalkarton bzw. Verpackung behalten und nur das das nackte Mainboard zurücksenden soll ? Ich bin mir da jetzt echt nicht ganz sicher.

    :)
     
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    [Behoben ]Zweite M.2 NVMe crasht unter Last

    Richt so langsam nach einem RMA Fall fürs Mainboard.
     
    #3 Nathenhale
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

    AW: Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

    Schutzkappe ist Schutzkappe und solange die passt sollte es egal sein woher die stammte.
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

    AW: Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

    Sollte normalerweise passen, da es der selbe Sockel ist.
    Das mit dem Karton habe ich noch nie selbst versucht, kann dazu nichts mit beitragen.

    Mir ist nur bekannt das Händler in einem Garantiefall sehr energisch auf das Sockel achten und ich Fälle kenne wo die Garantieabwicklung auf Grund beschädigter Pins abgelehnt wurde.
     
    #3 IICARUS
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

    Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

    AW: Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

    IICARUS schrieb: Sollte normalerweise passen, da es der selbe Sockel ist. Das mit dem Karton habe ich noch nie selbst versucht, kann dazu nichts mit beitragen. Mir ist nur bekannt das Händler in einem Garantiefall sehr energisch auf das Sockel achten und ich Fälle kenne wo die Garantieabwicklung auf Grund beschädigter Pins abgelehnt wurde. Zum Vergrößern anklicken....
    der Händler schaut sich nach Erhalt direkt den Sockel an, ist dieser beschädigt wird eine Garantie direkt abgelehnt egal welcher Fehler vorhanden ist.
     
    #3 drstoecker
  6. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

    Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

    AW: Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

    d3adlover schrieb: Als ich den PC damals zusammengebaut habe wusste ich das nicht und hatte die dann wohl einfach weggeschmissen.. Aber die Schutzkappe vom neuen MB sollte auf jeden Fall passen solange der Sockel der selbe ist oder? Nicht das sich dann doch noch irgendwas verbiegt.. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Kappen sind quasi immer die gleichen von Foxconn (genau wie die Sockel selbst), einige Hersteller (z.B. Asus durchgängig) machen aber Aufkleber drauf. Passen tut sie also auf alle Fälle, aber gegebenenfalls sieht man, dass es nicht die originale ist. Das gilt übrigens für die von außen aufgesetzen Kappen aller Sockel 115X. Nur die alten, die im Sockel platziert werden, sind Generationsspezifisch. (Passen aber in der Regel auch bei allen Herstellern innerhalb ihrer Generation.)
     
    #3 PCGH_Torsten
Thema:

Mainboard RMA - Soll das mit oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Mainboard RMA - Soll das mit oder nicht ? - Similar Threads - Mainboard RMA

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Hab ich einen Schaden am Mainboard?

Hab ich einen Schaden am Mainboard?: Hallo, ich hab mir vor gestern meinen PC zusammen gebaut und bin beim Einbau der Grafikkarte etwas ans Mainboard gestoßen wie im Bild zu sehen nun wollt ich wissen ob dabei etwas Kaputt gehen...
Grafikkarten 12. März 2024

Mainboard ship satz wichtig?

Mainboard ship satz wichtig?: Guten abend an euch allen. ich habe eine frage weil ich möchte für meinen pc ein neues mainboard holen, weil mein beschissenes mainboard von HP ist. und das passt in kein pc weil es nicht die ATX...
Prozessoren 11. März 2024

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Dieses Ram für dieses Mainboard?

Dieses Ram für dieses Mainboard?: Hallo Zusammen Also ich habe das Mainboard MSI H81M-E34 Und wollte fragen ob ich dazu dieses ram einbauen kann (siehe link)...
Mainboards 10. März 2024

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?: Hallo, mein Mainboard MSI H410M-A Pro ist defekt, jetzt wollte ich ein neues bestellen & alle sind ausverkauft seit 25.08.2023. https://geizhals.de/msi-h410m-a-pro-7c89-008r-a2304563.html Gibt...
Mainboards 10. März 2024
Mainboard RMA - Soll das mit oder nicht ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden