Mainboard rgb header?

Diskutiere und helfe bei Mainboard rgb header? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat das MSI B450M Pro-VDH Max einen 3 pin Anschluss für rgb bzw den Lc cooler mit rgb? Danke im voraus... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FortniteSucks, 25. März 2022.

1. FortniteSucks
    FortniteSucks Gast

Hat das MSI B450M Pro-VDH Max einen 3 pin Anschluss für rgb bzw den Lc cooler mit rgb?

Danke im voraus

:)

#1 FortniteSucks, 25. März 2022
  2. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

RGB Mainboards für Sockel 1150?

AW: Rgb Mainboards für Sockel 1150?

RGB war zu 1150 Zeiten noch nicht etabliert, geschweige den Mainboards. Es gibt also 100% keine Boards mit RGB.

#3 paddypitt87
  3. Larsson92
    Larsson92 Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Also, folgende Ergebnisse:

1. Sticks in A1 und B1:
    Ich komme nicht einmal ins Bios, RGB von Mainboard und GPU leuchtet

2. Stick in A1:
    Ich komme nicht einmal ins Bios, RGB von Mainboard und GPU leuchtet nicht

3. Stick in B1:
    Ich komme nicht einmal ins Bios, RGB von Mainboard und GPU leuchtet

Habe nun wieder nur den einen Stick in A2 stecken.

#3 Larsson92
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

RGB Beleuchtung RX 5700 XT Sapphire Nitro+

Bei den 4-Pin musst du nur beachten das du nicht auf ein 4-Pin aufs Mainboard aufsteckst.
    Ansonsten passt es schon.

Habe ich bei mir letztens auch so gemacht, weil kein Splitterkabel lieferbar war wo ich bestellen wollte.
    Bestellte ja noch anderes Sachen, daher musste ich auch dort mit bestellen um nicht wo anders noch Versandkosten nochmals dazu zu bezahlen.

Aufpassen musst du aber beim Mainboard.

Es gibt Mainboard mit und ohne D-RGB (adressierbare RGB) mit 3-Pins und es gibt Mainboards die haben nur das analoges RGB mit 4-Pins. Auf solch ein Anschluss mit 4-Pins darf D-RGB nicht angeschlossen werden!! Denn das analoges RGB hat 12v und das D-RGB nur 5v. Ganz davon abgesehen das es ehe nicht funktionieren würde, würden die LEDs mit D-RGB innerhalb kurzer Zeit Schaden nehmen und durchbrennen.

So sollte es auf dem Mainboard aussehen:

#3 IICARUS
  5. Thanos_SLI
    Thanos_SLI Gast

RGB Header an Netzteil anschließen

AW: RGB Header an Netzteil anschließen

Wird der RGB Header nicht ans Mainboard angeschlossen?

#3 Thanos_SLI
  6. MaW85
    MaW85 Gast

Neues Mainboard 1700X

Schon mal ein neueres BIOS aufgespielt, auf deinem aktuellem Mainboard, version 6.37?

Was für RGB System brauchst du, 12v, 5v oder am besten beides?

Meine Mainboard Empfehlung ASUS Prime 370-Pro, hat aber nur 12v RGB.

#3 MaW85
Thema:

Mainboard rgb header?

Die Seite wird geladen...

Mainboard rgb header? - Similar Threads - Mainboard rgb header

Forum Datum

Wo schließt man den Lüfter/RGB Controller am Mainboard an?

Wo schließt man den Lüfter/RGB Controller am Mainboard an?: Hallo liebe Community, wo schließt man so eine Controller [ATTACH] an das Mainboard an? [ATTACH] Vllt kann mir einer sogar sagen welche Nummer es ist? Danke im Vorraus...
Mainboards 9. Juni 2022

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?: Kann ich es normal am mainboard verbinden? Denn jeder lüfter hat 2 kabeln (1 rgb und 1 fürs strom). Im case ist ein rgb hub also muss ich nurnoch die 6 lüfter ans mainboard machen. [ATTACH]...
Mainboards 30. April 2022

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?: Hallo, ich habe 4 Cooler Master Sickleflow 120 ARGB lüfter, kann ich die ohne einen extra RGB port anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/rgb-luefter-an-asus-strix-b-550-mainboard
Mainboards 23. Januar 2022

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?: Hallo, möchte meinen PC upgraden und mir folgende Teile kaufen: i7 12700k Wasserkühlung: Corsair iCUE H170i Elite Capellix Gehäuse: Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC Mainboard: ASUS ROG...
Mainboards 14. Januar 2022

Rgb mit b560m pro ax aorus mainboard ansteuern?

Rgb mit b560m pro ax aorus mainboard ansteuern?: Hallo, habe jetzt endlich mir meinen gaming pc zusammengebaut, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin das rgb anzusteuern.. Habe rgb fusion instaliert lässt sich aber nicht öffnen... Was soll...
Mainboards 28. Dezember 2021

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?: Hey ich wollte mir das sharkoon tg5 rgb holen. mit dem mainboard: msi b550 tomahawk allerdings sind da nur zwei Adressierbare rgb Header, gibt es auch ein Anschluss wo ich alle 4 Lüfter...
Mainboards 3. Dezember 2021

LED Streifen an Mainboard RGB verbinden?

LED Streifen an Mainboard RGB verbinden?: Hallo! Ich habe einen Tisch mit einem integrierten 5V RGB LED Streifen, welcher über USB an Strom angeschlossen und über eine Fernbedienung gesteuert wird. Nun wollte ich fragen, ob es möglich...
Mainboards 19. August 2021

RGB Fusion 2.0 auf dem Mainboard?

RGB Fusion 2.0 auf dem Mainboard?: Hi, meine Frage ist ob mein Mainboard RGB Fusion 2.0 fähig ist da ich es um das RGB auf meinem Case zu "steuern" brauche. Mein Mainboard:...
Mainboards 28. Juli 2021

RGB Lüfter an Mainboard?

RGB Lüfter an Mainboard?: Hallo, Ich habe ein Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac Mainboard und wollte fragen, ob ich die RGB Lüfter aus diesem...
Mainboards 23. Juni 2021

Adapter um Molex an Mainboard RGB anzuschließen?

Adapter um Molex an Mainboard RGB anzuschließen?: Habe mir einen 5V RGB Grafikkartenhalter bestellt, der allerdings nur über einen Molex Anschluss (w). Kann jemand einen Adapter empfehlen, damit ich das Ding an den 5V-RGB Anschluss meines...
Grafikkarten 25. Mai 2021

Mainboard rgb geht immer wieder aus?

Mainboard rgb geht immer wieder aus?: Hallo, ich hätte ne frage wieso mein Mainboard jedes mal wenn es ins schlafmodus geht oder manchmal nach dem ich es neustarte das rgb sich immer ausschaltet. kann man etwas dagegen machen? es ist...
Mainboards 21. Mai 2021

tridentz rgb auf msi mainboard?

tridentz rgb auf msi mainboard?: hallo unterstützen alle msi mainboards die rgb beleuchtung? https://www.gutefrage.net/frage/tridentz-rgb-auf-msi-mainboard
Grafikkarten 5. Mai 2021

MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER?

MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER?: Ich will mir das case Sharkoon TG5 Pro RGB kaufen. Das Gehäuse hat 4 Lüfter. Ich weiß nicht wie viele pins (header ich weiß nicht genau wie man das nennt) es hat. Ich will mir dazu ein Mainboard...
Mainboards 10. Januar 2021
Mainboard rgb header? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden