MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER?

Diskutiere und helfe bei MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir das case Sharkoon TG5 Pro RGB kaufen. Das Gehäuse hat 4 Lüfter. Ich weiß nicht wie viele pins (header ich weiß nicht genau wie man das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Zan23, 10. Januar 2021.

1. Zan23
    Zan23 Gast

Ich will mir das case Sharkoon TG5 Pro RGB kaufen.
    Das Gehäuse hat 4 Lüfter. Ich weiß nicht wie viele pins (header ich weiß nicht genau wie man das nennt) es hat.
    Ich will mir dazu ein Mainboard kaufen wo die Lüfter draufpassen so das ich sie steuern kann. Also glaube ich braucht das Mainboard einen RGB header und noch die pins dazu, wenn ich mich richtig informiert habe.

Also welches Mainboard soll ich nehmen das dann alles passt?

Die CPU: AMD RYZEN 5 3600

:)

2. Thanos_SLI
    Thanos_SLI Gast

RGB Header an Netzteil anschließen

AW: RGB Header an Netzteil anschließen

Wird der RGB Header nicht ans Mainboard angeschlossen?

#3 Thanos_SLI
  3. Threshold
    Threshold Gast

RGB Header an Netzteil anschließen

AW: RGB Header an Netzteil anschließen

M3GAPlayz schrieb: Wie bekomme ich mein RGB Header an mein Netzteil angeschlossen? Zum Vergrößern anklicken....
    Gar nicht. Das Teil kriegt den Strom über den Mainboard Anschluss.

#3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

RGB Header und Mainboard RGB funktioniert nicht mehr

Das wird eine Software Problem sein und das deinstallieren und neu installieren bringt in so einem Fall nichts.
    In so einem Fall habe ich es nur mit neu aufsetzen von Windows nur beheben können.

Es gab aber erst vor kurzem da hat ein User noch eine Lösung dazu mit eingestellt wo bestimmte Einträge gelöscht werden müssen. Leider finde ich das Thema dazu nicht mehr.

EDIT: Habe es nun doch gefunden.
    How To Fix Asus Aura (Service)

#3 IICARUS
  5. Venom89
    Venom89 Gast

Leuchtet jetzt also gar nichts mehr? Auch nicht nach dem Start? Dann kann es ja kein Windows Problem sein *Augenrollen :rollen:

Versuche es mal mit einem BIOS Reset. Danach muss es zumindest bis zum Laden vom Lightning Service leuchten, sofern nichts anderes im BIOS konfiguriert ist.

#3 Venom89
  6. Cajunjoe
    Cajunjoe Gast

Fabi44 schrieb: Hallo Community, ich habe ein Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Mainboard in meinem PC. An den RGB Header habe ich einen Hub und an diesen wiederum vier Lüfter und zwei RGB Strips angeschlossen. Ich benutze normalerweise Armoury Crate, um die Farben und Effekte zu ändern. Das Programm hat allerdings sehr viele Fehler, Bugs und funktioniert einfach nicht gut. Wenn es aber mal funktioniert, dann tut es seinen Job. Bis jetzt hat das auch immer einigermaßen gut funktioniert und ich konnte meinen ganzen PC und noch einige Komponenten gut beleuchten. Aber auf einmal, wo ich meinen PC angemacht habe, haben die Lüfter nicht mehr geleuchtet. Ich hatte dieses Problem schon einige Mal und irgendwann ging es dann auch wieder. Aber jetzt gehen eben nicht nur die RGB Header (1,2 und ADD Strip Header) nicht mehr, sondern auch die RGB Beleuchtung des Mainboards. Ich habe einige Male das Programm de- und neuinstalliert, sowie Treiber und alles sonstiges. Ich habe auch mal im BIOS nachgeschaut, ob das Licht deaktiviert wurde, aber dort ist alles so, dass es eigentlich funktionieren sollte (Onboard Devices -> RGB Lighting und APM). Jetzt ist meine Frage, ob das ganze nur von der Software abhängt und vielleicht an einem Fehler der Treiber oder des BIOS liegt, oder ob wirklich irgendwas am Mainboard kaputt ist. (Die Lüfter funktionieren alle, und der HUB auch - habe das ganze mal mit einem manuellen RGB Controller ausprobiert). Vielen Dank im Vorraus Zum Vergrößern anklicken....
    Nach google Recherche bin ich auf Dein Post gekommen. Das selbe Problem habe ich seit ca. einem Monat auch. Von jetzt auf gleich ist das MB RGB und die angeschlossenen Stripe-RGbs nicht mehr zu aktvieren. Bios-Reset und Versionswechsel haben auch nichts gebracht. Hast Du eine Lösung finden können?

#3 Cajunjoe
Thema:

MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER?

Die Seite wird geladen...

MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER? - Similar Threads - MAINBOARD RGB HEADER

Forum Datum

Wo schließt man den Lüfter/RGB Controller am Mainboard an?

Wo schließt man den Lüfter/RGB Controller am Mainboard an?: Hallo liebe Community, wo schließt man so eine Controller [ATTACH] an das Mainboard an? [ATTACH] Vllt kann mir einer sogar sagen welche Nummer es ist? Danke im Vorraus...
Mainboards 9. Juni 2022

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?: Kann ich es normal am mainboard verbinden? Denn jeder lüfter hat 2 kabeln (1 rgb und 1 fürs strom). Im case ist ein rgb hub also muss ich nurnoch die 6 lüfter ans mainboard machen. [ATTACH]...
Mainboards 30. April 2022

Mainboard rgb header?

Mainboard rgb header?: Hat das MSI B450M Pro-VDH Max einen 3 pin Anschluss für rgb bzw den Lc cooler mit rgb? Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-rgb-header
Mainboards 25. März 2022

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?: Hallo, ich habe 4 Cooler Master Sickleflow 120 ARGB lüfter, kann ich die ohne einen extra RGB port anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/rgb-luefter-an-asus-strix-b-550-mainboard
Mainboards 23. Januar 2022

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?: Hallo, möchte meinen PC upgraden und mir folgende Teile kaufen: i7 12700k Wasserkühlung: Corsair iCUE H170i Elite Capellix Gehäuse: Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC Mainboard: ASUS ROG...
Mainboards 14. Januar 2022

Rgb mit b560m pro ax aorus mainboard ansteuern?

Rgb mit b560m pro ax aorus mainboard ansteuern?: Hallo, habe jetzt endlich mir meinen gaming pc zusammengebaut, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin das rgb anzusteuern.. Habe rgb fusion instaliert lässt sich aber nicht öffnen... Was soll...
Mainboards 28. Dezember 2021

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?: Hey ich wollte mir das sharkoon tg5 rgb holen. mit dem mainboard: msi b550 tomahawk allerdings sind da nur zwei Adressierbare rgb Header, gibt es auch ein Anschluss wo ich alle 4 Lüfter...
Mainboards 3. Dezember 2021

LED Streifen an Mainboard RGB verbinden?

LED Streifen an Mainboard RGB verbinden?: Hallo! Ich habe einen Tisch mit einem integrierten 5V RGB LED Streifen, welcher über USB an Strom angeschlossen und über eine Fernbedienung gesteuert wird. Nun wollte ich fragen, ob es möglich...
Mainboards 19. August 2021

RGB Fusion 2.0 auf dem Mainboard?

RGB Fusion 2.0 auf dem Mainboard?: Hi, meine Frage ist ob mein Mainboard RGB Fusion 2.0 fähig ist da ich es um das RGB auf meinem Case zu "steuern" brauche. Mein Mainboard:...
Mainboards 28. Juli 2021

RGB Lüfter an Mainboard?

RGB Lüfter an Mainboard?: Hallo, Ich habe ein Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac Mainboard und wollte fragen, ob ich die RGB Lüfter aus diesem...
Mainboards 23. Juni 2021

Adapter um Molex an Mainboard RGB anzuschließen?

Adapter um Molex an Mainboard RGB anzuschließen?: Habe mir einen 5V RGB Grafikkartenhalter bestellt, der allerdings nur über einen Molex Anschluss (w). Kann jemand einen Adapter empfehlen, damit ich das Ding an den 5V-RGB Anschluss meines...
Grafikkarten 25. Mai 2021

Mainboard rgb geht immer wieder aus?

Mainboard rgb geht immer wieder aus?: Hallo, ich hätte ne frage wieso mein Mainboard jedes mal wenn es ins schlafmodus geht oder manchmal nach dem ich es neustarte das rgb sich immer ausschaltet. kann man etwas dagegen machen? es ist...
Mainboards 21. Mai 2021

tridentz rgb auf msi mainboard?

tridentz rgb auf msi mainboard?: hallo unterstützen alle msi mainboards die rgb beleuchtung? https://www.gutefrage.net/frage/tridentz-rgb-auf-msi-mainboard
Grafikkarten 5. Mai 2021
MAINBOARD, RGB HEADER, LÜFTER? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden