Mainboard rastet nicht in die Blende ein?

Diskutiere und helfe bei Mainboard rastet nicht in die Blende ein? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich baue gerade meinen PC zusammen und scheitere schon beim Mainboard-Einbau ^^ Also die Blende lässt sich relativ einfach ins Gehäuse einklicken... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von crazyluk4, 6. Februar 2021.

  1. crazyluk4
    crazyluk4 Gast

    Moin ich baue gerade meinen PC zusammen und scheitere schon beim Mainboard-Einbau ^^
    Also die Blende lässt sich relativ einfach ins Gehäuse einklicken und sitzt auch. Nur wenn ich dann das Mainboard reinsetzen will, biegt sich die Blende einfach nur heraus, rastet aber nicht ein. Die Metallpins an der Innenseite sind ja ganz normal, die habe ich auch nicht angefasst. Ich kann halt wirklich drücken wie ich will - es passiert nix.

    Möchte ja auch nix am Mainboard kaputt machen oder so...

    Mainboard: MSI MB B460M Pro-VDH (mATX)

    Gehäuse: Inter-Tech X-608 Infinity Micro mATX


    0_big.jpg

    :)
     
  2. True Monkey
    True Monkey Gast

    Aktuell welches Mainboard für i9-9900k?

    AW: Aktuell welches Mainboard für i9-9900k?

    Nööp ...das on Board IO Shield wird nur an seinen Platz geschoben und rastet nicht wie eine Blende ein.
    Gibt es ja auch keinen Grund dafür da es nicht wie eine Blende nach hinten geschoben werden kann *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 True Monkey
  3. azzih
    azzih Gast

    Mainboard passt nicht in Gehäuse

    AW: Mainboard passt nicht in Gehäuse

    Du musst die IO Blende gegen die Tauschen die beim Mainboard bei liegt. Die muss passen. Wenn nicht dann hast du wahrscheinlich diese Alunippel verbogen, die kannst du wieder hinbiegen.
    Und du kannst diese IO Blende auch ganz weglassen, die hat keine elementare Funktion.
     
    #3 azzih
  4. Fox2010
    Fox2010 Gast

    Mainboard IO Blende (vorinstalliert) nicht passgenau

    Hmm da die Blende an den USB Anschlüssen einwandfrei sitzt, diese sind ja Fest am Board gehe ich davon aus das es am Case liegt, wäre die Blende nicht richtig instaliert würde man das an den Anschlüssen sehen.
    Fractal glänzt nicht immer mit Qualität.

    Könnte natürlich auch am Mainboard liegen, jedenfalls sollte das so nicht sein, sieht auch aus als liegt das Mainboard etwas schief. Würde mal das Case reklamieren.
     
    #3 Fox2010
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Hilfe benötigt RAM Frage nach Verwirrung

    2 Module sind besser, da dort höherer Takt möglich ist.

    Was meinst du mit "rastet"?
     
    #3 DKK007
  6. Fox2010
    Fox2010 Gast

    Mainboard IO Blende (vorinstalliert) nicht passgenau

    Dazu müsste man Bilder sehen, die Blende muss auch nicht wie eine Lose Blende einrasten, sie liegt einfach nur Passgenau im Ausschnitt, das Mainboard solltest du auf keinen fall biegen.
    Entweder stimmt was mit der Blende nicht oder mit deinem Case, die Löscher im Board und die Abstandshalter sollte man vor einbau auch genau zählen und gucken ob die auch richtig vorinstalliert sind, ein Freund von mir hat einfach mal sein Board in sein Case gebaut und danach hatte das Ding einen kurzen.*Ugly :ugly:

    Bei meinem Gehäuse gibt es auch einen Abstandshalter mit einer Nase ohne Loch, der ist zum Zentrieren des Boards dadurch kannst du es einfacher einbauen, das soll auch so sein.
     
    #3 Fox2010
Thema:

Mainboard rastet nicht in die Blende ein?

Die Seite wird geladen...

Mainboard rastet nicht in die Blende ein? - Similar Threads - Mainboard rastet Blende

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Hab ich einen Schaden am Mainboard?

Hab ich einen Schaden am Mainboard?: Hallo, ich hab mir vor gestern meinen PC zusammen gebaut und bin beim Einbau der Grafikkarte etwas ans Mainboard gestoßen wie im Bild zu sehen nun wollt ich wissen ob dabei etwas Kaputt gehen...
Grafikkarten 12. März 2024

Mainboard ship satz wichtig?

Mainboard ship satz wichtig?: Guten abend an euch allen. ich habe eine frage weil ich möchte für meinen pc ein neues mainboard holen, weil mein beschissenes mainboard von HP ist. und das passt in kein pc weil es nicht die ATX...
Prozessoren 11. März 2024

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Dieses Ram für dieses Mainboard?

Dieses Ram für dieses Mainboard?: Hallo Zusammen Also ich habe das Mainboard MSI H81M-E34 Und wollte fragen ob ich dazu dieses ram einbauen kann (siehe link)...
Mainboards 10. März 2024

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?: Hallo, mein Mainboard MSI H410M-A Pro ist defekt, jetzt wollte ich ein neues bestellen & alle sind ausverkauft seit 25.08.2023. https://geizhals.de/msi-h410m-a-pro-7c89-008r-a2304563.html Gibt...
Mainboards 10. März 2024
Mainboard rastet nicht in die Blende ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden