Mainboard + Prozessor Empfehlung?

Diskutiere und helfe bei Mainboard + Prozessor Empfehlung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, mein i5-4670 3,40Ghz von 2014 gibt so langsam den Geist auf - die Auslastung ist permanent auf 100% und besonders merke ich es auf... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Caaalvin, 20. April 2022.

1. Caaalvin
    Caaalvin Gast

Hallo Community,

mein i5-4670 3,40Ghz von 2014 gibt so langsam den Geist auf - die Auslastung ist permanent auf 100% und besonders merke ich es auf GTA RP Servern, hier kommt der Prozessor mit dem Laden der Welt gar nicht mehr hinterher und es ist unspielbar (siehe Screenshot)

0_big.png

...

Das verbaute Mainboard heißt: MSI Z87-G45 Gaming und ist ebenfalls aus 2014...

hier habe ich gesehen, dass hier nur Intel Prozessoren der 4. Generation für den Sockel LGA 1150 unterstützt werden, daraus erschließe ich mir das ich zusätzlich zu dem Prozessor auch ein neues Mainboard anschaffen muss, richtig?

Könnte mir jemand freundlicherweise eine Empfehlung für eine gute Mainboard / Prozessor Kombination geben die hauptsächlich für Gaming geeignet sein sollte? Ist der Einbau eines neuen Mainboards mit Prozessor einfach / möglich oder sollte ich das besser jemanden machen lassen (Habe bisher nur Erfahrung mit dem anschließen von Festplatten)?

Wenn es möglich wäre würde ich zudem nicht mehr als 250-300€ ausgeben wollen.

Vielen dank!

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

PCIe x4 3.0 obwohl x16 3.0 möglich ist nach GPU-Z

Kann aber auch am Prozessor liegen, muss nicht zwingend das Mainboard sein.
    Das Mainboard ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Ermitteln geht aber nur mit Gegentesten und dazu muss Hardware da sein.
    Vielleicht hast kennst du jemanden, der dir sein Prozessor was bei dir auch passt, ausleihen kann.

#3 IICARUS
  3. SaPass
    SaPass Gast

Welchen Arbeitsspeicher für gaming 16gb?

Welches Mainboard und welchen Prozessor hast du?

#3 SaPass
  4. HisN
    HisN Gast

Prozessortausch?

Für die Plattform bekommst Du keinen anderen Prozessor "der sich lohnt".
    Das bedeutet immer Prozessor + Mainboard + Ram.

#3 HisN
  5. Telenox
    Telenox Gast

BIOS Update

Um welches/n Prozessor/Mainboard handelt es sich?

#3 Telenox
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU piept je nach Leistung

Die Spulen des Mainboard können es auch verursachen, daher wird es nicht direkt was mit dem Prozessor zu tun haben sondern mit den Spannungswandler des Mainboards, bzw. dessen Spulen.

#3 IICARUS
Thema:

Mainboard + Prozessor Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Mainboard + Prozessor Empfehlung? - Similar Threads - Mainboard Prozessor Empfehlung

Forum Datum

Passt auf mein Mainboard der Prozessor?

Passt auf mein Mainboard der Prozessor?: Hallo, ich möchte meinen PC aufrüsten und ihm einen neuen Prozessor spendieren. Nun bin ich mir aber nicht schlüssig, ob der Prozessor auf meinem Mainboard funktioniert. Bios Update habe ich...
Prozessoren 25. Juli 2022

Mainboard+ Prozessor Empfehlung für MIDI Tower?

Mainboard+ Prozessor Empfehlung für MIDI Tower?: Hi, ich suche ein neues Mainboard und einen passenden Prozessor welches in mein MIDI Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm) passt. Ich habe ein Bild dabei mit verschiedener Hardware, ich weiß nicht...
Mainboards 17. Juli 2022

Welche prozessoren sind mit meinem Mainboard kompatibel?

Welche prozessoren sind mit meinem Mainboard kompatibel?: Hallo ich habe ein Aorus a520 elite kann mir jemand helfen welche prozessoren mit diesem mainboard kompatibel sind ?...
Mainboards 16. Juli 2022

Passen Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher zusammen?

Passen Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher zusammen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob folgende PC-Komponenten zusammenpassen? Mainboard: ASUS ProArt Z690-Creator WIFI (Sockel 1700) Prozessor: Intel Core i9-12900k boxed CPU-Kühler: Noctua...
Mainboards 7. Juni 2022

Dual Prozessor Mainboard Master Slave System?

Dual Prozessor Mainboard Master Slave System?: Hallo Leute, Habe mich mal gefragt wie das System bei einem Mainboard mit zwei Prozessoren Funktioniert. Ist das praktisch ein Master - Slave System, das der eine Prozessor der Master ist und...
Mainboards 19. April 2022

Passen mein Mainboard und mein Prozessor zusammen?

Passen mein Mainboard und mein Prozessor zusammen?: Hallo ivh habe mir zuletzt einen amd ryzen 5 1600 gehohlt und wollte mal fragen welche Grafikkarte gut ist, zur Zeit habe ich eine AMD radeon r7 370...
Mainboards 11. April 2022

Mainboard und prozessor suche?

Mainboard und prozessor suche?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen:). Ich habe aber noch keine Ahnung in welche Richtung es gehen soll. Also ich hätte da so an eine Rtx 3070 ti gedacht und einen Ryzen 5...
Mainboards 7. April 2022

Wäre es möglich bei einem Mainboard älteren Prozessor als die 11th Generation zu benutzen,...

Wäre es möglich bei einem Mainboard älteren Prozessor als die 11th Generation zu benutzen,...: Wäre es möglich bei einem Mainboard älteren Prozessor als die 11th Generation zu benutzen, obwohl da drauf steht unterstützt die 11 Generation? Ich habe halt eine sehr alte Cpu und ich weiß nicht...
Prozessoren 10. Februar 2022

Passt dieser Prozessor auf das Mainboard?

Passt dieser Prozessor auf das Mainboard?: Moin Leute, Ich wollte mal wissen ob ein https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-9-3900x auf ein https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/A520I-AC-rev-1x#kf Mainboard passt. LG...
Mainboards 4. Februar 2022

Neuer Prozessor + Mainboard, was passt und ist gut?

Neuer Prozessor + Mainboard, was passt und ist gut?: Hallo zusammen, ich habe folgende Grafikkarte zur Verfügung: GTX 1070 Kaufen will ich mir einen passenden guten Prozessor + Mainboard. Festplatte etc.. hab ich alles. Kann mir wer was gutes...
Grafikkarten 15. Januar 2022

Passt jeder Intel Prozessor in jedes Mainboard?

Passt jeder Intel Prozessor in jedes Mainboard?: Ich habe aktuell eine Intel Core i5 8400 in meinem PC verbaut. Jetzt habe ich vor mir eine i5 oder i7 der Generation 11 einbauen. Passt der Prozessor auf das Mainboard oder brauch ich ein neues...
Mainboards 2. Januar 2022

Prozessor im Mainboard?

Prozessor im Mainboard?: Hallo kann ich ein i9 in meinem Z370-A PRO Mainboard auf der Verpackung steht nur bis zur 8 gen aber ein bekannter sagt i9 geht auch? https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-im-mainboard
Mainboards 29. Dezember 2021

Könnt ihr mir einen Mainboard für Intel Prozessor empfehlen?

Könnt ihr mir einen Mainboard für Intel Prozessor empfehlen?: Ein I7 10700k das wäre der Prozessor. Jetzt schon mal Danke für die Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-einen-mainboard-fuer-intel-prozessor-empfehlen
Mainboards 15. April 2021
Mainboard + Prozessor Empfehlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden