Mainboard pfeift!!

Diskutiere und helfe bei Mainboard pfeift!! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; da wäre halt die frage ob es überhaupt diese kondensatoren sind. kann man das sehen wenn das board eingebaut ist? ansonsten würde ich das halt noch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KiNgStOn94, 1. Januar 2008.

  1. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Kondensatoren können auch später anfangen zu pfeifen, zischen da dies meist erst bei größerer Belastung auftritt.
    Mein Post war zwar an den Fredersteller gerischtet. Aber dieses Problem kann bei allen Boards auftauchen.
    Auf jeden sieht man in dem Bild welches von Equinox gepostet wurde, wie ein Elko aussehen sollte (so wie der unten im rechten Eck) und wie aufgeblähte Elkos aussehen (die wo der Kreis drum rum ist, "Symptome Deckel des Elkos wölbt sich nach außen").
    Zum überprüfen der Elkos, baust das Mainboard besser aus, obwohl es sich nicht lohnt wenn du es in 2 Monaten tauschst.

    Gruss, Spit
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    hm ich denke da hast du recht. das wäre alles zu umständlich das jetzt auszubauen. wäre auch nur dann sinnvoll wenn es ganz sicher ist das es diese kondensatoren sind...
     
    #17 Computerfee, 16. Januar 2008
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    denke auch dass es sich nicht lohnt, muss auch nicht kaputt gehen, es kann schon, aber können tut ja bekanntlich vieles. Wieso bist du da so sicher dass es das Board ist? Es könnte genau so das Netzteil oder die GraKa sein...die neigen auch schnell zum Pfeifen bzw. Summen. Ein Kumpel hatte ein NT das nach paar Stunden ekelig gepiffen hat, jetzt er hat sich vor kurzem ein neues geholt. Also ich glaube nicht, dass es sich dann unbedingt um einen Defekt handeln muss, es nervt einfach nach einer weile nur tierisch, dann heißt es wirklich Teile austauschen oder neue Sachen kaufen
     
    #18 Mr_Majestro, 16. Januar 2008
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard pfeift!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden